Info TV -Tipps

22 30
2NEO
Dark City

Sci-Fi-Utopie mit Kiefer Sutherland. Die Bewohner einer düsteren Stadt werden von Außerirdischen kontrolliert. Nur ein Mann kann die Fremden stoppen. ..
Ungeheuer smarter "Matrix"-Vorgänger.

In Dark City scheint die Sonne schon lange nicht mehr. Die ewige Nacht geht auf das Konto der "Fremden": Außerirdische, die heimlich die Stadt regieren. Für ihr Überleben benötigen sie Wissen über die menschliche Seele. Schlag Mitternacht sind die düsteren Gestalten unterwegs. Mithilfe des irren Psychiaters Dr. Daniel Schreber (Kiefer Sutherland) tauschen sie ihren menschlichen Versuchskaninchen die Erinnerungen aus. Nur John Murdoch (Rufus Sewell) reagiert außergewöhnlich: Als er neben einer Toten erwacht, ist sein Gedächtnis fast leer. Dafür besitzt er plötzlich dieselben telekinetischen Kräfte wie die Aliens. Inspektor Bumstead (William Hurt), der John ursprünglich für einen Serienkiller hielt, hilft ihm beim Kampf gegen die "Erinnerungsdiebe"...
Regisseur Alex Proyas ("I, Robot") nahm für seinen visuell beeindruckenden Film noir im Retro-Design kräftige Anleihen bei Klassikern wie "Metropolis", "Blade Runner" und "Brazil". Die Geschichte ist allerdings einzigartig.




23 15
WDR
Ein Köder für die Bestie

Triebtäter Robert Mitchum tyrannisiert die Familie von Anwalt Gregory Peck. Psychothriller.
Zeitloser, bestialisch guter Stalker-Klassiker.

Max (Robert Mitchum) will Rache für acht Jahre Knast, die ihm der Anwalt Sam Bowden (Gregory Peck) mit seiner Zeugenaussage eingebrockt hatte. Wie ein wildes Tier seine Beute umschleicht, so beginnt Max, Bowdens Familie einzukreisen. Der wird fast verrückt vor Angst um Frau und Tochter...
Bürgerschreck Mitchum ist irre gut. Hitchcock-Tonsetzer Bernard Herrmann schrieb die tolle Musik, die für das Remake "Kap der Angst" (mit Robert De Niro) übernommen wurde. Mitchum und Peck traten darin in Nebenrollen auf.




02 20
3sat
Auf der Suche nach Finbar

Finbar Flynn, ein charismatischer Müßiggänger aus einem öden Dubliner Vorort, schockt seine Freunde und Bekannten, indem er eines Tages vor ihren Augen von einer Autobahnbrücke springt und daraufhin spurlos verschwindet. Doch auch Jahre später ist Finbar noch in aller Munde, denn ein erfolgreiches Musikvideo hat den vom Erdboden verschluckten jungen Iren zu einem Star gemacht, um den sich Legenden ranken. Endlich erhält sein Jugendfreund Danny ein Lebenszeichen und bricht auf nach Skandinavien, um Finbars Rätsel zu lösen. In einer heruntergekommenen finnischen Spelunke, die nicht zufällig "Finn Bar" heißt, trifft Danny die hübsche Kellnerin Abbi, die scheinbar weiß, wo Finbar steckt. "Auf der Suche nach Finbar" ist eine amüsante Mischung aus skurriler Komödie und optisch reizvoll in Szene gesetztem Roadmovie, mit Jonathan Rhys-Myers in seiner ersten Hauptrolle.
 
23 30
ARTE
Photographic Memory

Dokumentarfilm. Adrian provoziert gern, ist von Extremsport besessen, liebt wilde Partys und führt keines seiner Projekte zu Ende. ..
Faszinierende Meditation über das Leben und die verrinnende Zeit.

Um das provozierende, ruhelose Leben seines 20-jährigen Sohnes Adrian besser zu verstehen, erinnert sich der amerikanische Filmemacher Ross McElwee an die Zeit, als er im gleichen Alter war. Seine filmische Reise in die Vergangenheit hat nichts Nostalgisches, sondern ist der Versuch, dem Denken und Handeln seines Sohnes näher zu kommen.



23 45
HR
Der Dämon in mir - The Woodsman

Psychodrama. Ein haftentlassener Kinderschänder versucht den Neuanfang.
Präziser Balanceakt, bravourös gespielt.

Er hatte kleine Mädchen belästigt und saß zwölf Jahre im Knast. Jetzt ist Walter (Kevin Bacon) wieder frei und versucht, sich in den Griff zu kriegen. Aber weder seine Umwelt noch sein Trieb machen es ihm leicht: Aus dem Fenster seiner Wohnung blickt er auf einen Spielplatz, die Kollegen im Sägewerk verachten ihn. Nur Vicki (Bacons Ehefrau Kyra Sedgwick) gibt ihm Halt...
Beim Umgang mit dem Thema Missbrauch sind Vorsicht und Sensibilität angesagt. Nicole Kassells Drama meistert die Gratwanderung bravourös, ohne zu verharmlosen oder zu verurteilen. Mit jedem Blick und jeder Geste vermittelt Kevin Bacon den schweren Kampf zwischen Begierde und Beherrschung, Selbsthass und Wunsch nach Normalität - eine echte Glanzleistung.



00.50
Kabel 1
Matrix
(läuft auch um 20:15 :p)
 
Last edited by a moderator:
ard 20:15 uhr

bambi 2011


arte 20:15 uhr

san fernando cowboy

"Howdy!" Harlan (Norton) scheint einem Western entsprungen zu sein. Vielleicht ist er nur altmodisch - oder ein bisschen verrückt. Die 18-jährige Tobe (Wood) verliebt sich sofort in den verträumten Cowboy, der für sie spontan seinen Job an der Tanke im San Fernando Valley sausen lässt. Auch Tobes kleiner Bruder (Rory Culkin) fasst Vertrauen zu dem freundlichen Fremden. Skeptisch ist nur ihr alleinerziehender Vater, Sheriff Wade (David Morse)...
Zu Recht: Harlan wandelt sich sehr bald vom coolen Außenseiter zum romantischen Vetter von "Taxi Driver"-Psycho Travis Bickle. Norton spielt diesen Verlierer gewohnt brillant als aus der Zeit gefallenen Antihelden in einem urbanen Western voller faszinierender Bilder, traumhafter Musik und einem tragisch-schönen Ende.
 
Heute 20.15


Deutschland vs Holland

Das ewige Duell



:thumbsup:
 
Last edited by a moderator:
ach, fuck...ich hab keinen fernsehanschluss. ich will das aber sehen.
 
Auf dem PC benötigst du dazu nichts weiter als einen Breitbandanschluss und ein aktuelles Betriebssystem (Windows XP oder Vista, Mac OS X, Linux). Der Dienst ist legal und kostenlos.

hab hier nur nen surfstick, der immer wieder abkackt, bringt mir hier auch leider nich viel.
vllt. geh ich zu nem kollegen, der das bestimmt kuckt.
 
heute kommt um 2015 keinohrhasen, matrixreloaded, the girl next door oder Einsam, zweisam, dreisam :)

den werd ich mir mal wieder geben:thumbsup:

damals als teenager fand man den film natürlich ganz große klasse:D mal sehen inwie weit meine erinnerungen sich vom tatsächlichen film unterscheiden
 
21.00 ZDFkultur

Love, Peace and Beatbox

Dokumentarfilm über das "Beatboxing", die Kunst, mit dem Mund Musik zu machen, die zum fünften Element der Hip Hop-Kultur geworden ist. Ein unterhaltsames Porträt der Berliner Beatboxing-Szene, deren Protagonisten mit Virtuosität und Originalität überraschen. Zischen, Zirpen, Knistern, Knarren, Quietschen, Gluckern, Wummern oder ein schlichtes Plopp - es gibt kein Geräusch, das ein Beatbox-Crack nicht mit seinem Mund nachmachen könnte.

 
Last edited by a moderator:
23 30
ARD
Schwarz auf Weiß

Eine Reise durch Deutschland
Doku. Günter Wallraff legt den "Rassismus in Deutschland" bloß.
Entlarvender Beitrag zur Integrationsdebatte

Als Türke Ali enthüllt er 1983 die Ausbeutung von Gastarbeitern. 2009 maskiert sich Günter Wallraff (69) grotesk als schwarzer Migrant, um die Fremdenfreundlichkeit deutscher Durchschnittsbürger zu testen. Als "Somalier" erlebt er in zahlreichen Alltagssituationen subtilen und offenen Rassismus.
Die bestürzende Realsatire entlarvt die Intoleranz und Xenophobie in unserer Gesellschaft.



00 40
RTL2
Kap der Angst
 
01 45
NDR
Nord

Ein trinkfreudiger Skiliftwärter begibt sich in diesem Roadmovie auf eine skurrile Odyssee durchs verschneite Norwegen.
Schräge Nordyssee, leider viel zu kurz

Früher war Moppel Jomar ein Ski-Ass. Jetzt wartet er Skilifte, schluckt Antidepressiva mit Schnaps und wär gern wieder in der Psychiatrie. Dann rät ihm ein Kumpel, er solle lieber zur Exfreundin reisen, die mit Jomars jetzt vierjährigem Sohn im Norden lebt. Als ihm auch noch die Hütte unterm Hintern wegbrennt, braust Jomar auf seinem Schneemobil los. Er trifft auf einen einsamen Backfisch, einen homophoben Schwulen, kiffende Soldaten sowie einen Greis auf dünnem Eis...
Dokuregisseur Rune Denstadt Langlo verarbeitete in seinem an das US-Roadmovie "The Straight Story" erinnernden Spielfilmdebüt eigene Depressionen. Das einzig Traurige an dem skurrilen Trip mit seinen nüchtern-schönen Bildern und trockenen Dialogen ist aber, dass er nach 75 Minuten schon vorbei ist.



03 20
ARTE
Out of the Blue

Familiendrama von und mit Dennis Hopper. Teenagerin "Cebe" verbirgt ihren Frust über die unfähigen Eltern hinter einer Punkrockerattitüde.
Low-Budget-Perle voll rauer Energie

Cindy "Cebe" Barnes lebt bei ihrer drogensüchtigen Mutter, ihr Vater sitzt im Gefängnis, weil er mit seinem Truck einen Schulbus gerammt hat. "Cebe" versucht, eine Rebellin zu sein. Doch selbst auf ihre Vorbilder Sid Vicious und Elvis kann sie sich nicht verlassen, denn die Idole sterben viel zu früh. Kommt hinzu, dass sie ihr Leben in der Kleinstadt ziemlich weit entfernt von jeglichem Punkerdasein fristet...
 
wer sich das noch geben will

auf VOX kommt 100 Jahre Hollywood, ne Doku, die im Dekadenschritt jeweils Filme, Schauspieler und Schlagzeilen abarbeitet. Gerade sind wir bei den 70ern, bzw. 80ern. Sehr interessant :thumbsup: geht noch ca. ne Std.
 
Back
Top Bottom