The Simpsons-Intro von Banksy

TIME2BOMB

gehört zum Inventar
Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
1.134
"The Simpsons" Intro von Banksy | Video + Bericht

Die Eingangssequenzen der Simpsons sind berühmt-berüchtigt. Seit mittlerweile 21 Jahren variieren sie in jeder Folge. Der britische Guerilla-Künstler Banksy steuerte jetzt seine Version des Couch-Gags bei.
Simpsons_Banksy_article.jpg


Der postmoderne Simpsons-Fan ist sich der negativen Auswirkungen des Kapitalismus sehr wohl bewusst, nimmt sie hin, seufzt kurz und lehnt sich dann schmunzelnd zum weiteren Fernsehvergnügen zurück. Keine Revolution! Keine Gefahr!
Quelle: http://www.moviepilot.de/news/banksys-vision-vom-simpsons-arbeitslager-108382

Banksy-Intro (C) 20th Century Fox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Intro wird in der 22. Staffel in Folge 3 oder 4 verwendet...grad erst geschaut..fand ich nicht lustig
 
damit hat banksy endgültig gott-status erreicht. :thumbsup:
hab immer noch tränen in den augen, zu geil. könnt mir immer noch in den arsch beissen, daß ichs letztes jahr nich zur ausstellung ins bristol museum geschafft hab.
 
Genial, aber genauso bitter. Nehmt das mal nicht nur witzig, sondern auch ein wenig ernst, ihr picos.
 
sehr gut!! :thumbsup:

der desillusionierende "blick" hinter die fasade der skrupellosen unterhaltungsindustrie!

zudem mag ich den chor und die russische mol-melodie sehr! echt gut gelungenes intro!
 
Absolut krass... Fand FOX übrigens auch und hat kurzerhand alle "Couch Gags" von YouTube entfernen lassen. Die New York Times hat nun ein Interview mit dem Mann, der verantwortlich für den "Banksy-Simpsons-Stunt" ist, Al Jean, interviewt. Matt Groening findet's super, aber Al bangt um seinen Job.
Zum kompletten Interview geht's HIER
 
sehr gutes intro!! vorallem das die matt groening es drin behalten hat TROTZ der kritik!!
 
sehr gut!! :thumbsup:

der desillusionierende "blick" hinter die fasade der skrupellosen unterhaltungsindustrie!

zudem mag ich den chor und die russische mol-melodie sehr! echt gut gelungenes intro!

Jupp ist echt gelungen! Es gab ja auch so schon in vielen Folgen Anspielungen auf die Herstellung der Simpsons "Ich hoffe ihr hattet so viel Spaß beim schauen, wie die Koreaner beim Zeichnen". Es geht ja hier vor allem aber um die Merchandize-Produkte, in Südkorea sind die Arbeitsbedingungen wohl bei weitem nicht so schlimm wie in China.

@akeem13: Es wurde nur gesagt, dass dieses Video auf der Seite von Banksy gesperrt wurde, es war keine Rede davon dass man es aus der Folge herausgeschnitten hat.
 
Was soll daran auch lustig sein? Is denk ich schon als Kritik zu verstehen.

Das geniale an den Simpson ist doch gerade, dass das Eine das Andere nicht ausschließt. Gesellschaftskritik mit einem weinenden und einem lachenden Auge sieht man (fast) nur dort :thumbsup: Nicht schlecht gemacht, aber auch nicht direkt einer meiner Favoriten...
 
Zurück
Oben Unten