Pat Cash und Swiss mit Track gegen Kindesmissbrauch

track ist ok, nicht weniger aber auch nicht mehr
swiss album wird trotzdem der überkracher
 
die intention vom song mag ja cool sein und so.

so wie der text und video aber aufgebaut sind, ist das einfach überdramatisiert
und hier ein einzelfall herbeifantasiert, der halt hollywood like besonders krass ist.

hätte es besser gefunden, wenn es undramatischer und "normaler" dargestellt
wird, wie es eben öfter passiert, aber auch scheiße ist (siehe gregpipe, dieser täter).
 
Es soll EINMAL wirklich passiert sein... in NRW... aber Vergewaltigungen und Missbrauch geschehen wahrscheinlich öfters, oder? Es soll auch Ehrenmorde geben... einmal im Jahr in Deutschland?! Ich sage, dass das Ende der Thematik ein Strich durch die Rechnung zieht, denn wie oft wird ausversehen die eigene Schwester vergewaltigt, weil die Freunde sie bei einer Kneipentour abgeschleppt haben und nicht wussten, dass es deine Schwester ist... und warum haben die Täter im Video ihre Klamotten an?

ich finde eher die Aussage an dem ganzen ist doch nicht wie oft sowas wirklich passiert, sondern das man frauen mit respekt behandelt sollte, weil jede einzelne auch deine schwester seien könnte
 
Man sollte alles und jeden mit Respekt behandeln. Auch Apfelsagt am Morgen.
 
:D ja klar den auch...
Also ich finde die Aussage des Tracks gut und er hat mich zum Nachdenken gebracht, klar ist das ganze etwas überspitzt aber solche Überspitzungen braucht es halt um auf den Grundkern solcher Probleme aufmerksam zu machen.
Zu der Spanischen Fliege: ich hab mal gelesen , die hat Null Wirkung ist sogesehen ein Placebo, dass ding warum es doch das ein oder andere mal klappt weil Männer sich dann mehr trauen, kp kann auch Halbwissen sein, habs mal irgendwo gelesen. Aber das Im Video ist bestimmt eh ne andere pille xD
so back to topic
 
so wie der text und video aber aufgebaut sind, ist das einfach überdramatisiert
und hier ein einzelfall herbeifantasiert, der halt hollywood like besonders krass ist.

ja und ? das ende sollte nicht einfach hollywood like, besonders krass wirken sondern die leute zum nachdenken bringen und einem vor augen halten das sowas auch jemandem passieren könnte der einem nahe steht. der track soll abschrecken und auf drastische art und weise, zeigen wie scheisse soetwas ist und das man soetwas nie zulassen sollte.


du findest wohl auch die peta werbung scheisse in der die frau ihren pelz leckt und sich daran verschluckt.
vielleicht verstehst du es auch einfach nicht.
egal wie gut oder kacke der track gemacht ist , die message trifft den nagel auf den kopf. es sollten viel mehr solche aktionen in den medien veröffentlicht werden, damit die dummen menschen aufwachen. und es gibt so viele davon
 
schön das das thema zu diskussionen führt :)
das ist ja auch sinn der sache grade bei so einem thema...schönes beispiel michael stich und seine aids kampagnen...mit den plakaten...die ein finden es gut die andern nicht...ich finde bei allem steht die botschaft im vordergrund...
ansonsten ist es wie immer musikalischer geschmack...
 
achso und was ist die botschaft?

entferne niemals die plastiktüte vom kopf einer komaschlappe?! :D

oder

beware of the niceguy wit da rape-pills?! :D


meinst du irgendjemand auf dieser welt trinkt nicht das glas mit der augelösten substanz drin, von der er/sie nix weiß, weils nen song darüber gibt?
oder sollen wir jetzt aus dem video lernen und immer aufpassen, dass unsere freunde nicht mit anderen leuten nach hause gehen, nachdem sie zuviel gesoffen haben?!
weißt du eigentlich, wieviele menschen auf dieser welt niemals gezeugt worden wären, ohne dieses beliebte samstagabendszenario?! :D
 
ist das eine ernst frage was die botschaft ist?????das meinst du nicht ernst...
es geht darum zu zeigen wie nah so eine tat auch als täter plötzlich an einem selbst sein kann...viele denken heute ach hier mal ****en...was sie will nicht scheiss drauf...außerdem geht es darum eine öffentlichkeit für das thema zu schaffen und evtl. opfern oder leuten die evtl. jemanden kenne der sexuell mißbraucht wurde ein anlaufstation zu bieten...ich bin duch die kooperation nun sehr nah an dem thema und du würdest dich wundddern wieviele leute aus einem freundeskreis selbt erfahrung gemacht haben oder leute kennen...es geht darum das zur sprache zu bringen...und jaaaa...vielleicht solltest du mal gucken ob es cool ist wenn ne freundin von dir mit komischen menschen den club verlässt...
 
ist das eine ernst frage was die botschaft ist?????das meinst du nicht ernst...
es geht darum zu zeigen wie nah so eine tat auch als täter plötzlich an einem selbst sein kann...viele denken heute ach hier mal ****en...was sie will nicht scheiss drauf...außerdem geht es darum eine öffentlichkeit für das thema zu schaffen und evtl. opfern oder leuten die evtl. jemanden kenne der sexuell mißbraucht wurde ein anlaufstation zu bieten...ich bin duch die kooperation nun sehr nah an dem thema und du würdest dich wundddern wieviele leute aus einem freundeskreis selbt erfahrung gemacht haben oder leute kennen...es geht darum das zur sprache zu bringen...und jaaaa...vielleicht solltest du mal gucken ob es cool ist wenn ne freundin von dir mit komischen menschen den club verlässt...

mit "komischen" menschen?! :D ich find die alle ziemlich seltsam....
aber gut ich beherzige in zukunft deinen rat und schau jetzt immer vor dem weggehen dein video an, damit ich auch nicht vergesse gewarnt zu sein. ich hab mir das grad auch nochmal alles überlegt. am besten wäre es doch, falls ich mal das risiko eingehe, sie mitgehen zu lassen, dass ich mir dann das nummernschild notiere, jede stunde zur sicherheit anrufe, ob alles gut ist und wenn sie nicht rangeht, ruf ich doch am besten sofort die bullen an, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit "komischen" menschen?! :D ich find die alle ziemlich seltsam....
aber gut ich beherzige in zukunft deinen rat und schau jetzt immer vor dem weggehen dein video an, damit ich auch nicht vergesse gewarnt zu sein. ich hab mir das grad auch nochmal alles überlegt. am besten wäre es doch, falls ich mal das risiko eingehe, sie mitgehen zu lassen, dass ich mir dann das nummernschild notiere, jede stunde zur sicherheit anrufe, ob alles gut ist und wenn sie nicht rangeht, ruf ich doch am besten sofort die bullen an, oder?!

bist du eigentlich aus holz? der track richtet sich doch nicht an potenzielle opfer oder deren freunde!
es geht zum einen darum, dass thema in den fokus der öffentlichkeit zu rücken, weil das problem weitaus verbreiteter ist, als gemeinhin angenommen wird. und zum anderen richtet sich der track durch die aussage "es könnte deine schwester sein" an die täter bzw. leute, die solche aktionen cool finden und dem vielleicht nacheifern.
weißt du eigentlich, wieviele menschen auf dieser welt niemals gezeugt worden wären, ohne dieses beliebte samstagabendszenario?!
ohne DIESES samstagabendszenario wäre wahrscheinlich eine verschwindend geringe anzahl menschen nie gezeugt worden. ne braut aufreißen ist was anderes als ihr pillen ins glas zu tun und sie zu vergewaltigen.

vom track bin ich positiv überrascht. ich hätt so ne verkrampfte zeigefinger nummer erwartet, aber die story reißt einen nach etwas schleppendem anfang wirklich mit. das ende kam mir dann auch irgendwoher bekannt vor, jetzt weiß ich auch, woher. meine aber, ne sehr ähnliche szene kam auch mal in irgendnem film vor!?
 
Zurück
Oben Unten