Sammel-Thema Producer-Video-Thread_Vol. III

^^:D
Das ist ein ASR-X von Ensoniq
101_0316.jpg


peace
 
Kann man sehr günstig bekommen. Ich habe 150€ gezahlt und nochmal 50€ um die Potis erneuern zu lassen.
Super Effekte on board, basic sounds on board, man kann resamplen wie ein verrückter (mit und ohne effekte etc.).

Hier ein neues Video.
[video=vimeo;22451879]http://vimeo.com/22451879[/video]
 
Für mehr Infos über den ASR-X verweise ich mal auf The Daydrem Sound


http://www.youtube.com/watch?v=bUmKfqo9xdQ

ein echter Ensoniq freak der einfach aufm Boden ist. Guckt auch seine anderen Videos. Gibt was zu lernen dort.

@FF: netter beat aber es fehlt jemand der drüber rappt oder scracht ;)

peace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@pp: ja, is klar. um den ton aufzunehmen hab ich die kamera vor die stereoanlage gestellt... wir haben an dem tag auch über den beat gescratched, wurde aber nicht aufgenommen.
lass es über vimeo laufen und scratch und rap drüber soviel du willst ;) make it yours!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis vor zwei Tagen, war ich am überlegen meinen ASR-X pro zu verkaufen. Als ich jetzt die Videos gesehen habe, werde ich es mir nochmal überlegen. Vielleicht gönne ich mir sogar noch die interne SCSI Schnittstelle.

Hier mal meine persönliche Meinung zu dem Gerät:
Pros
Sehr guter, warmer Sound, besser als von der MPC
Geniales Non-Destruktives Sample Chopping
Super Effekt, ich glaube, dass dies die selben sind wie im Ensoniq (Wobei ich nie schaffe, nur einen einzelnen Effekt zu nutzen, bei mir sind diese immer in Kette geschaltet)
Es kann glaube ich ein Externer Midi-Controller zum steuern der einzelnen Parameter angeschlossen werden, habe ich aber selber noch nicht gemacht
Die eingebauten Sounds sind auch nicht schlecht

Minus
Sequenzer
Umständlich Menüführung


Leider ist nie das OS erschienen, welches die Samples selbst zerlegen sollte, Dies gab es wohl nur in wenigen Maschinen.

So, musste auch mal meinen Senf dazu geben. Schönen Tag noch.
 
aus dem link-thread.. muss hier auch nochmal gepostet werden:

SENNHEISER Vocoder und MOOG Modular Synthesizer - präsentiert im ZDF von Heinz Funk
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@phil. Das ist ja mal nen Video. Da hat der Herr Funk wohl die Nase etwas zu voll genommen, so wie der abgeht ;)
Und dann dem TV Zuschauer auch noch mit Begriffen wie LoPassFilter oder Ribbon Controller kommen.....hahaha total verrückt.


@des: ja mit Effekten haben die von Ensoniq schon seit dem EPS16 nicht gegeizt. Hab mal irgendwann irgendwo gehört dass dort ein abgespecktes DP4 drin sein soll.

peace
 
@ich meinte natürlich dp4, habe ich wieder auf die schnelle vergessen zu schreiben.
 
So haben Drums zu klingen, geile Scheiße! :D
Die beiden Beats sind dope, wollte ich mal so gesagt haben.
 
Boah ey, der Disk Drive Beat ist Ultraphat, erinnert mich an "who shot ya" von Biggie, einer meiner all time faves :)

Muss auf jeden Fall veröffentlicht werden, am besten 12" limitiert !!!
 
@crookz: kannste net ma ne video machen wpo du zeigst wie du das alles machst? oder vllt willste deine geheimnisse net preisgeben...wäre schon nice....
 
deine beats sind klasse, erinnert an den alten pete rock style, mit der gefilterten bassline und der lauten hihat-

sag mal wieso schickste net ma n demo an mpm oder projectmooncircle....könnte mir so ne "hihatclub vol.? crookbeatz" vorstellen, zumal deine chancen nicht schlecht stehen dürften, wenn man die dortigen leute anschaut, wie den meiner meinung nach völlig überschätzten dexter ;)
 
Das is wirklich der Hammer! Was mich brennend interresiert, sind deine Drums. Mit was filterst du? :D

PeacE
 
Hört sich in meinen Ohren danach an dass 2 Drumloops schön gesliced wurden (ohne die "Air" zu killen, teilweise vielleicht sogar als 4tel) und die beiden dann eben übereinanander eingespielt wie es passt. Dadurch ist nie irgendeine Stille in den Drums und man kann eine tolle Dynamik reinbringen.

peace
 
so danke für die vielen probz jungs...
freut mich wirklich sehr!

1.sicky: mal sehen ob ich das mal hinbekomme bin zur zeit an mehreren sachen dran aber ich werde mal an dich denken...
2.milesdavis: ja auf die idee bin ich noch nicht gekommen vieleicht mach ich das ja einfach mal kostet ja nix
3.funky muchacho: word so siehts aus!Danke
4.big e: Filtern ...bei den drums nichts!basslines oder horns vieleicht ansonsten pure s900
5.das geheimnis beim gerumpel ist ...guten drumsound gut programmieren gut layern und kombinieren mit guten samplern!

wer sich noch mehr von dem zeug geben möchte kann sich gerne auf mein channel umsehen nen kommentar dalassen bzw mich einfach abonieren und auf neueren stuff gleich zugreifen:

http://www.youtube.com/user/crookstyles
http://soundcloud.com/captain-crook

ps. sorry sicky wenn das mein werbungsrahmen überspringt aber ich mache das wieder gut:thumbsup:

pies
cap'n
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gings jetzt garnicht ums arrangement der Drums. Für was für einen Noob hält ihr mich denn :rolleyes:? Sondern um den Klang ansich. Aber der S900 erklärt alles :D

PeacE
 
@big e: muahahaha, dödel...aber passt, hat mir nen grinsen beschert

@ crookz: kein ding, schau halt was du hinbekommst, denke das das viele interessiert..choppen und das arrange...

cheers..
 
Zurück
Oben Unten