Sammel-Thema Producer-Video-Thread_Vol. III

am geilsten finde ich die glocke und die hupe


Bäng ! Huup! und die Flöte die er ab und an einwirft
 
Wenn wir schonmal bei Klavieren und abgefahrenem Zeug sind


PeacE
 
Last edited by a moderator:
Najaa jeder so wie er denkt. Die Kohle wäre nicht schlecht :) aber so wirklich Spass würde mir diese Art Mukke nicht machen. Wenn man Mukke macht um Kohle zu machen dann ist sowas aber wirklich erste Wahl denn einfach zu machen ist sowas ja schon. Man muss eben "nur" gerade den Vibe treffen der die Tanzleute mitreisst.
Bei HipHop Mukke (gerade Samplebasierendes Zeug) sieht die Sache etwas anders aus da hat man dann das Copyrightgedöns und mischen von Samples ist nicht selten auch schwerer als Synthiezeug. Ich hab allerdings ein paar Samples hier bei denen ich schon gedacht hab "Hey! Sommerhit" oder "Hey! das ist wie für Jay Z gemacht" :)

peace
 
die meisten rap instrumentals sind doch auch nicht komplexer als der track ..
 
die meisten rap instrumentals sind doch auch nicht komplexer als der track ..

das dacht ich mir auch und ich finds einfach stark mit wenig, viel zu erreichen, auch wenns n mainstream track ist.

wenn ich da an zb so battleboi basti beats denke,mit 4 millionen synthie spuren...auch nicht immer so geil
 
Last edited by a moderator:
das dacht ich mir auch und ich finds einfach stark mit wenig, viel zu erreichen, auch wenns n mainstream track ist.

wenn ich da an zb so battleboi basti beats denke,mit 4 millionen synthie spuren...auch nicht immer so geil

Klar, weniger ist meistens mehr! Die wirklich guten Produktionen sind nicht überladen.
Wobei ich halt einfach diesen Song nicht mag. Den Erfolg mag ich ihm ja gönnen, nichts desto trotz hätte ich an seiner Stelle nicht zeigen wollen wie der Song entstand :rolleyes:
 
Ich find ist auf jeden n kewler Loop. Da gibt schlimmeres zum haten. Hat das Sample doch nice eingebaut. Aber das wird er in der ersten Version doch selbst gechoptt haben?!^^
 
weiss nicht, gibt doch zig so sample pakete mit sonem kram drinne. 29,50 und deins isses...wär ich nicht überrascht...


ich an seiner Stelle nicht zeigen wollen wie der Song entstand :rolleyes:

wieso? :D es zeigt doch wie einfach musik sein kann und es trotzdem funktioniert. ich finde das es durchaus leute motivieren kann, sowas auch zu machen. nicht alle müssen krampfhaft so nerds sein, wie wir es vllt sind... weisste? musik für jeden, von jedem. mal ganz krass gesagt
 
Last edited by a moderator:
Das schlimme an dem Video ist doch nicht der Beat, sondern wie aufdringlich die einem Reason andrehen wollen. Das erinnert schon fast an irgendwelche Infomercials.
 
@Dayweed: habs mir ein paar mal angehört um mir ein ordentliches Urteil bilden zu können.
1. Bomben Sample!
2. die Kick fand ich zuerst zu "knackig" für das Sample. Fügt sich am Ende aber doch sehr gut ein. Hat was und passt!
3. Die Snare. Ich werde diese Snares niemals mögen. Fügt sich am Ende zwar doch erstaunlich gut ein, ich persönlich würde aber trotzdem was anderes nehmen.
4. Der Bass geht gut! Unterstützt das Sample richtig gut!
5. Die Strings waren mir am Anfang zu audringlich. Fügen sich am Ende aber auch recht gut. Kann man aber noch einen "schöneren" Stringsound raussuchen.
6. Das Tiefe Piano kommt auch sehr gut! Steh sowieso darauf Samples mit so nem tief gespielten Piano zu pushen.
7. HiHats... Naja, das selbe wie bei der Snare. Steh einfach nicht drauf.
8. Die Shouts... Garnicht mein Fall. Aber Geschmack ist eben Geschmack.
9. Die Crashes kommen gut! Nicht zu aufdringlich, aber bieten eine schöne Fläche!
10. Das gefilterte Piano kommt auch gut. Gibt dem Sample nochmal mehr eine gewisse "Würze"
11. Der Leadsound passt auch. Nicht zu aufdringlich. Das Lautstärkeverhältnis passt auf jeden Fall!

Im großen und ganzen eigentlich doch sehr gut! Nichts extrem neues, aber zu bemängeln gibts wenig.
Mit dem passenden Rapper kann ich mir das sehr gut vorstellen.

PeacE
 
danke fürs ausführliche feedback. is übrigens kein sample, sondern von mir aufm flügel eingespielt. is halt schon relativ kommerziell, wenn mans so sieht, aber ab und zu "müssen" wir sowas machen, um n bisschen geld zu machen. Machen halt meistens Beatmaking videos zu "dirty south" beats, ist halt das was die Leute hören wollen, außerdem is der Beat halt n bisschen komplexer als der Standard Boombap beat.

EDIT: dazu muss man sagen, dass wir bewusst für die Videoversion des Beats einige Spuren (z.b. die Strings) lauter gestellt haben als beim eigentlichen Beat, aus dem Grund, dass man dann besser hört was wir denn gerade machen. Das Problem gab es sonst vorher schon, dass da steht "Piano", im Mix ist es dann aber so leise, dass man eigentlich garnich mehr richtig hört was da eingespielt wird.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom