Sammel-Thema Fragen zu FL Studio aka Fruity Loops Vol. III

Ich sags euch ich gebe meinem Bildschirm gleich ne Faust, bin kurz vorm austicken xD

Ich benutze Version 9 von Fruity Loops und habe seit gestern so ein lästiges Problem mit meinem Slicex.

Wenn ich nen Sample choppe und die Marker setze, werden alle anderen Marker irgendwie mitverschoben, wenn ich den Ersten bewege.
Ist irgendwie komisch, hatte ich so vorher auch irgendwie noch nie gehabt.

Wie gesagt, egal welchen marker ich bewege, alle die dahinter liegen, bewegen sich mit. Das ist der totale Abfuck, hoffe einer kann mir weiterhelfen.
 
unter der wave form sind 5 so mini felder....bei "slide" den haken weg machen sollte es lösen
 
begrüße,
ich habe beschlossen meine beats selbst zu machen und da ich keine ahnung von produzieren habe, habe ich mit dem fl studio begonnen. ich habe aber schnell gemerkt, dass es keinen richtigen sound hat (gerade mal akzeptabel für techno beats etc.). da ich eher musikalische rap beats bevorzuge (anstatt den halbwarmen elektronischen synthi trönungen), suche ich ein passendes programm etc., mit dem ich beats mit gutem sound einfach produzieren kann. bitte um eine hilfe!
 
ja man aber hör dir mal bitte den sound an und dann vergleich mal mit professionellen beats von bushido und anderen produzenten. das heißt nicht, dass du das können vergleichen sollst sondern nur den soundoutput. der geht end unter!
 
Mal daran gedacht google zu benutzen und nach anderen Sounds zu suchen?

Außerdem produziert man ein beat nicht mal eben so. Da gehört schon einiges an Wissen und Erfahrung dazu.

Das die Leute sich das alle immer so einfach vorstellen...tz
 
komm alta..beats machen ist einfach, nur ob der dann gut klingt ist ne andere frage^^ und aus diesem grund stelle ich ja die frage weil ich noch keine erfahrung habe..ist das verboten in einem forum wo es darum geht?^^
 
Last edited by a moderator:
sry aber du machst dich grade ziemlich zum obst...als ob es am programm liegen würde, wie der beat dann klingt...wenn du es net drauf hast, kann doch die software nix dafür...

lern das programm, such die samples und leren wie man software synthesizer nutzt/programiert, damit man andere sounds machen kann....

das geht sicher nicht von heute auf morgen..viel spass beim üben...

btw: mit soner attitüde, bekommst du hier bestimmt viel hilfe.
 
zwischen dieser aussage
begrüße,
ich habe beschlossen meine beats selbst zu machen und da ich keine ahnung von produzieren habe...

und dieser aussage

ja man aber hör dir mal bitte den sound an und dann vergleich mal mit professionellen beats von bushido und anderen produzenten. das heißt nicht, dass du das können vergleichen sollst sondern nur den soundoutput. der geht end unter!

besteht ein kausaler zusammenhang.
 
Wenn man sich für 10.000 Euro Equipment kauft, bauen die Beats sich von ganz alleine ;)

Am besten einen Computer mit Spracherkennung: Computer: Baue mir einen derben Beat aus nem noch nie benutzten Funk-Sample. Dann piept der COmputer wie bei Star Trek und fängt an, ein richtiges Brett zu bauen :eek:
 
Wenn man sich für 10.000 Euro Equipment kauft, bauen die Beats sich von ganz alleine ;)

Am besten einen Computer mit Spracherkennung: Computer: Baue mir einen derben Beat aus nem noch nie benutzten Funk-Sample. Dann piept der COmputer wie bei Star Trek und fängt an, ein richtiges Brett zu bauen :eek:

ich hab gehört timbaland macht das so.
 
kennst sich jemand hier mir gross beat aus???
ich hab das problem das ich jetzt zum beispiel ein sample oder ne eingespielte melodie nicht so bearbeiten kann wie ich das möchte.
Die melodie ist zb 4 bars lang, und ich will das die am ende diesen effekt von "welcome to my hood-dj khaled", sprich das die melodie dann in der 4. bar einmal den Vinyl off/on macht......ich hoffe ich hab das verständlich erklärt.
Mein Problem ist das Gross Beat halt nicht nur in der 4.Bar macht...sondern am Ende von jeder...ich will das aber nurm am ende der melodie....jemand ne idee????
 
Mein Problem ist das Gross Beat halt nicht nur in der 4.Bar macht...sondern am Ende von jeder...ich will das aber nurm am ende der melodie....jemand ne idee????
Die Time Slots sind automatisierbar.
Slot 2 original lassen und an der 4. Bar auf Slot 1 wechseln.
 
kannste mir vllt auch sagen wo ich die einstellungen da ändere für die timeslots?....habs grad irgendwie nicht hinbekommen....
 
kannste mir vllt auch sagen wo ich die einstellungen da ändere für die timeslots?
Ja, kann ich.

Es gäbe aber auch noch die Möglichkeit den 'Time Offset (scratching)' Regler direkt zu automatisieren. Dann bräuchtest du dir wegen der Slots nicht mehr den Kopf zu zerbrechen :p
 
Last edited by a moderator:
Ja, kann ich.
aber machste nicht????...;))

hab jetzt grad noch ein bißchen rumgespielt, jetzt hab ich den effekt nur am ende der ersten bar....muss ihn jetzt nur ans ende der 4ten kriegen.....;)
 
Rechtsklick auf den Slot Bereich haste schon probiert, oder? (edit events)
 
Back
Top Bottom