Sammel-Thema Fragen zu FL Studio aka Fruity Loops Vol. III

Wenn ich zB auf dem Channel 1 einen EQ eingestellt habe, kann ich diesen auf Channel 2 kopieren mitsamt Einstellungen?
 
sooo hab ne frage, wunder dass es den acc noch gibt

aaalso, hab mir mal die tutorials von sicky popp angeschaut und hab paar fragen
1. Kann ich mir shortcuts zum FPC binden ? das mit der Maus zu machen ist etwas schwul
2. zu meiner WICHTIGEN Frage, wenn ich was aufnehme ( in dem Fall über FPC) zeigt es mir nur als Audiodatei an, man kann ja wählen ob man Automation & Score aufnehmen möchte oder eben nur die Audiodatei, und immer wenn ich was andres als Audio Datei klicke, passiert reingarnix, dh. er nimmt nichtmal auf.. bin richtig am verzweifeln hoffe jmd kann mir helfen !
danke im vorraus !
 
@chief-bob:ja das geht, du musst dann auf den channel 1 gehen, rechtsklick-file-save mixer track state as...abspeichern und das selbe dann bei channel 2 nur diesmal open mixer track state und das abgespeicherte laden.
 
geht einfacher...mixer menü, file: "save mixer state as" dann einfach per dragn drop rüberziehen
 
sooo hab ne frage, wunder dass es den acc noch gibt

aaalso, hab mir mal die tutorials von sicky popp angeschaut und hab paar fragen
1. Kann ich mir shortcuts zum FPC binden ? das mit der Maus zu machen ist etwas schwul
2. zu meiner WICHTIGEN Frage, wenn ich was aufnehme ( in dem Fall über FPC) zeigt es mir nur als Audiodatei an, man kann ja wählen ob man Automation & Score aufnehmen möchte oder eben nur die Audiodatei, und immer wenn ich was andres als Audio Datei klicke, passiert reingarnix, dh. er nimmt nichtmal auf.. bin richtig am verzweifeln hoffe jmd kann mir helfen !
danke im vorraus !

zu 1: ??? was willste denn verlinken?
zu 2: wenn du samples in der fpc hast und du spielst die per midi an werden bei rec nur die midi daten recorded...wenn du audio willst, musst den channel dafür scharf schalten....


lest doch einfach mal in der manual nach, steht alles super gut drinne, englisch sollte man halt n bisl können.
 
@sicky
naja, ob ich halt die einzelnen Taste/Knöpfe zB aufs NumPad binden könnte
 
oben mittig in fl studio sind 6-8 buttons..einer davon sieht aus wie eine pc tastutur(links neben dem 321...den anschalten und dann sind die tasten des keyboards deine pads...

viel spass
 
Last edited by a moderator:
Moin!
Ich mühe mich hier schon ne halbe Stunde ab: Gibt es eine Möglichkeit nen Sample in der Tonhöhe zu ändern, ohne die Länge zu beeinflussen?
 
Gibt es eine Möglichkeit nen Sample in der Tonhöhe zu ändern, ohne die Länge zu beeinflussen?

Mir fallen spontan 6 verschiedene Wege ein. Einen davon wirst du bestimmt auch selbst finden können ;P
 
Gemeint ist allerdings auch, dass ich die auf meinem MIDI Keyboard dann alle anspielen kann, sprich das Sample auf das Keyboard legen und dann so anspielen, wie die normalen Töne. Hätte ich sagen sollen, stimmt schon.
 
hi,
ich habe neurdings ein akai mpk mini dingens und wüsste gerne ob es in fruity loops 10 möglich wäre einzelne samples auf bestimmte drumpads zu legen ??
um dann mpc mäßig rum zu flippen : )
kann mir jemand sagen wies geht ?
 
fettes danke. jez muss ich nur noch wissen wie ich es einstelle das die angespielten samples sich gegenseitig cuten -.-
 
rechts steht cut group..da bei allen beiden fenstern, bei allen sampels die selbe zahl einstellen
 
danke schonmal bis hier!!!! hab noch paar probleme auf die ich später zurück komme!
 
Hab auch kurz eine Frage ... wenn ich einen Loop in die Playlist ziehe und ihn dort mit dem Messer zB. direkt am Raster slicen möchte, dann wird das Sample manchmal irgendwo daneben geschnitten, wo ich es garnicht haben wollte, da er sich dann scheinbar irgendwie an der Wellenform der Töne orientiert ... was muss ich umstellen damit er einfach stumpf genau am Raster sliced?
 
Moin! Soweit ich das richtig verstanden habe, musst du oben links aud den kleinen Magneten gehen (Snap to Grind) und dort dann deine Genauigkeit einstellen, in deinem Fall wäre es denke ich eine Bar.

Nun zu meiner Frage:
Mir stellt sich das Problem, dass ich einen Regler im Lied verändern will, dies allerdings mithilfe meines MIDI-Keyboards, sprich:
Ich will meinetwegen das C drücken-> 20% des Reglers
bei dem E meinetwegen-> 50%

Gibts es eine Möglichkeit den Reglerausschlag auf bestimmte Tasten zu legen?
 
Back
Top Bottom