Sammel-Thema Fragen zu FL Studio aka Fruity Loops Vol. III

Hi,

Ich arbeite seit einiger zeit mit fruity, hab mich also dementsprechend eingearbeitet. dennoch möchte ich auf einen anständigen sequenzer umsteigen, aus interesse.

deswegen habe ich mich gefragt ob es möglich ist den fruity internen sampler als plugin woanders einzubinden??? den find ich nämlich simpel & er bedient alles was ich brauche!

die meisten leute würden mir wohl einfach einen anderen sample (battery oa) ans herz legen wollen, aber das ist nicht sinn der frage...danke!

beste grüße
 
was soll man dazu antworten...geht nicht und wozu auch der wechsel? anständig? hmm, kein plan...
 
was passt dir denn bei fl studio nicht, was du woanders besser findest?
 
vorallem muss er sich doch wieder neu einarbeiten in eine andere DAW.....hat er doch aber schon in FL Studio.

@apf3l...schilder doch mal genauer worums geht...ich verstehs irgendwie gar nicht....redest du von edison/slicex?
oder von FPC, da du Battery als Alternative angibst?
 
Ich hab die Frage schon verstanden.. Er will von Fruity Loops auf ein anderes DAW umsteigen. Warum er das will ist doch vollkommen egal. Und was man als anständig oder unanständig definiert, hat damit auch überhaupt nichts zu tun.

Trotzdem ist natürlich weiterhin fragwürdig, welchen "internen" sampler er meint!
 
deswegen habe ich mich gefragt ob es möglich ist den fruity internen sampler als plugin woanders einzubinden??? den find ich nämlich simpel & er bedient alles was ich brauche!

Die beste Lösung die mir da einfällt, wäre FL als VST Instrument zu benutzen.
Hast so eigentlich sogar einen vollwertigen Multisampler mit eigenen FX Kanälen usw...
 
was für einen asio triber nutzt du und zeig ma deine midi settings, du kannst hier bilder auch einfügen, wenn du screenshots iwo hochlädst
 
hmm, nix zu sehen fwas ein anhalt wäre..disable mal das m-audio interface...

deinstalliere mal die ubs treiber für das behringer, nimme nen anderen usb port und versuch da mal dein glück...


evtl musst du das keyboard noch mit nem netzteil betreiben, vllt liegts auch daran
 
Bei mir kommt es öfters vor, dass wenn ich ein neues Plugin hinzufüge oder manchmal auch einfach so, dass sich der komplette Sound auf einmal verzerrt.. Benutze ein Tascam Audio Interface, hab das auch unter den Systemsteuerungen als Wiedergabe eingestellt.. Bei den settings in FL hab ich auch als Input/output US144 (mein Interface) angeklickt.. Nen Kollege meinte ich soll einfach den ASIO 4all Treiber benutzen, aber der funktioniert bei mir nicht, obwohl ich das Handbuch davon hoch und runter gegangen bin.. Wenn ich im Mixer bei OUT: einmal (none) anklicke und dann wieder US144 Mk2 funktioniert zwar alles wieder, ist aber trotzdem ziemlich nervig.. Kann mir da jemand helfen?
Danke schonmal
-Jakoby
 
yo und mach ma nen screenshot von den settings f10, audio settings, open driver panel oder so, dann das neue offene fenster zeigen...vllt noch den mixer, was am master steht

kannst auch versuchen bei general settings, glaub auch unter audio, den haken bei asio im hintergrund freigeben..steht da halt auf english, weiss grad den wortlaut nicht...

dann noch mit den settings bei dem buffer spielen, iwas zw 256 oder 512 samples einstellen, dann passt latenz und buffer grösse
 
hab das problem dass wenn ich ein sample das sich in der playlist befindet ein bischen nach links hin weg, ein stückchen kürzen will, sich die geschwindigkeit des samples verändert......wieso??
 
gibt es eigentlich auch einen shortcut, um die "channels" in der playlist nach oben/ nach unten zu ändern, ohne (!) rechtsklick und "move up" und "move down" benutzen zu müssen?

normalerweise zeigt FL - wenn man mit der maus über den knopf/leiste was auch immer geht - ja an, ob es einen shortcut gibt für die funktion usw. gibt...

zweite frage: kann man im mixer die einzelnen (z.b. drums) kanäle gruppieren? ich meine jetzt nicht subtracks erstellen, sondern Gruppen wie im Step Sequenzer (Channel Display Filter).
 
Back
Top Bottom