Sammel-Thema Fragen zu FL Studio aka Fruity Loops Vol. III

Logo, das funktioniert. Kommt halt auf´s Sample an wie laut die Drums sind, muss man seine eigenen lautstärketechnisch dementsprechend anpassen. Es soll ja Leute geben die alleine schon fünf Snares layern oder so. :D
 
Logo, das funktioniert. Kommt halt auf´s Sample an wie laut die Drums sind, muss man seine eigenen lautstärketechnisch dementsprechend anpassen. Es soll ja Leute geben die alleine schon fünf Snares layern oder so. :D

soll ":D" ironie darstellen, oder war das jetzt ernst gemeint ;)? :D
 
Damit meinte ich nur das man es auch übertreiben kann. Aber wenn einer zehn Snares überlagern will, soll er es ruhig machen.
 
..um das jz abzuschließen, das mit den Drums überlagern ist gang und gebe, ja? :) (das war ja meine eigtl. frage :p)
 
..um das jz abzuschließen, das mit den Drums überlagern ist gang und gebe, ja? :) (das war ja meine eigtl. frage :p)

Es gibt, meine ich, vor allem in den Neunzigern 1000 Beats bei dem Drums im Loop mitenthalten sind und noch welche anderen dazugefetzt werden.
 
Hey, ich bins wieder.
Hätte mal 'ne Frage und zwar:
Wenn ich ne'Spur mit Effekten belege, dann mach ich das ja über die FX-Cannels.
In dem Fall ist aber die komplette Spur betroffen.
Was ist, wenn ich nur bestimmte Abschnitte, sagen wir mal mit 'nem Filter, belegen möchte?
Wie geht das? :oops:
 
ah cool, danke.
hab jz einen mit lautstärke gemacht, den aber wieder entfernt..
nur jetzt springt er immer zurück auf die anfangslautstärke meines automationclips :D
obwohl ich ihn doch entfernt habe. kann quasi die lautsärke nicht mehr regeln, weil er immer wieder zurückspringt.
 
geh mach auf den knob/regler den du mit dem automation clip steuerst....rechts klick...link to controller..und dann reset
 
hab ich auch versucht. aber das ergebnis war, dass das erst als ich fruityloops neu gestartet habe funktioniert hat.
komisch.
 
hier ein uralt video von mir

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
will mein midikeyboard anschließen und es gibt ja massig tutorials dafür auf youtube,
aber in der liste bei den midisettings wird das keyboard nicht aufgelistet.
Ich denk mir jetzt fast, dass mein interface (welches ebenfalls über usb läuft) der störfaktor ist.
Krieg ich das irgendwie zum laufen? :oops: hat wer ne idee?
 
doch mein interface erscheint. hab auch mal versucht das interface abzustecken und dann das keyboard alleine anzuschließen,
aber es kommt einfach nicht in die liste. hab auch fruity zwischen drin an und ausgemacht.. nichts...
 
Zurück
Oben Unten