Sammel-Thema Fragen zu FL Studio aka Fruity Loops Vol. III

dude..vllt willst du uns mal namen von keyboard und interface verraten...hellsehen klappt noch nicht ganz so gut
 
Installier dir halt irgendn Freeware-MIDI-Monitoring-Tool (kein Plan, was es da für Windows gibt, aber google wird dir schon helfen) und guck erstmal, ob vom Keyboard überhaupt was gesendet wird.
 
Cakewalk ua25ex
keykontrol 49

Der PC erkennt aufjedenfall was, wenn ichs anschließe.
 
ich würde die treiber nochmal deinstallieren.

neustart, neuste treiber für interface und keyboard donloaden...

dann erst interface ran, treiber drauf...in fl studio checken...fl studio schliessen

dann keyboard anschliessen, neuen treiber drauf...

fl starten, F10 und midi settings. unten sacn midi devices...dann sollte es gehen....
 
Hallo,


ich besitze Version 7 von FL Studio- 2 Fragen, vielleicht kann mir wer helfen:

1.) Gibt es ne Möglichkeit Ordner zu erzeugen in dem Auswahl-Fenster, in dem ich meine VST-Plugins lade..? (im Insert-Pop-Up Fenster)

2.) die Trim-Funktion im FL slicer wirkt sich ja nur aufs Ende einzelner Slices aus (d.h. ich kann durch aufziehen der einzelnen Notem in der Piano-Roll bestimmen, wie lange ein Slice gespielt wird.) Gibts irgendwie ne Möglichkeit auch den Anfang einzelner Slices zu trimmen? Dass ein Slice also später anfängt zu spielen)

Danke für eure Hilfe.
 
1.) hä? wo?

2.) nein.

3.) version 7? wie wäre es mit einem update auf version 10? lifetime free update und so?
 
Danke schonmal für die schnelle Antwort.

1.) ich mein einfach das Fenster das sich öffnet wenn ich im Mixer in einem Channel einen Insert einschleife. Dann bekomm ich ja alle VST-plugins angezeigt, die ich besitze. Das ist etwas unübersichtlich mittlerweile und ich hätte da gerne ein bisschen Ordnung, hab aber bisher noch nicht rausgefunden wie. Ist aber jetzt auch nicht so dramatisch.

2.) schade ....

3.) hatte ich mir beim letzten mal als ich meinen rechner neu aufgesetzt habe überlegt, komischerweise hab ich das nicht hinbekommen. Hatte irgendein Problem, weiß aber nicht mehr so genau an was es lag.
Generell bin ich aber sowieso der Meinung never change a running system und ich bin mit meiner software voll und ganz zufrieden.
 
naja, was gibts da nicht zu verstehen: neuste version runterladen und installieren. gekauft sollte man sie halt schon haben....;)

und bei fl ist jede neue version auch immer eine bessere version, lohnt sich auf jeden fall..


zu dem ding mit den vst..wenn du vor dem jeweiligen plugin den haken setzt/entfernst, werden dir nur diese angezeigt wenn du mit rechts auf den step sequenzer klickst und sagst "insert" oder "replace"
 
ja bei mir gabs irgendwie schon bei der Registrierung Probleme.... kann mich nicht mehr genau erinnern an was es lag. Man braucht doch so ne art kleines Zusatzprogramm für die Registrierung..? und das konnte nicht connecten glaube ich... Habs dann einfach gelassen weil ich es für wenig nötig befand ;)

Aber ich seh grade... "FL Studio 8 or lower boxed versions can be upgraded to Lifetime Free Updates for $39 see procedure."

Dh einmalig müsste ich 39 dollar zahlen und hab dann erst die Lifetime free updates möglichkeit oder? (da ich FL Studio 7 boxed besitze)

Sorry falls das hier nicht hingehört, ist auch alles wie gesagt jetzt nicht sooo wichtig ^^
 
ja, so ist es...einmal 39 öcken dann immer free....das kleine prgramm ist eine registry eintrag...mehr nicht

und doch ist sooo wichtig, weil du dann den slicex erhälst..schau dir mal videos dazu an
 
ja, so ist es...einmal 39 öcken dann immer free....das kleine prgramm ist eine registry eintrag...mehr nicht

und doch ist sooo wichtig, weil du dann den slicex erhälst..schau dir mal videos dazu an



cool, ja hab ich hier schonmal gelesen von.
Klingt verführerisch.. :)


Danke für deine Hilfe! greetz
 
wenn ich in fl ein sample zunächst an das tempo anpasse mit "time", woher weiß ich dann wie genau ich den "pitch" einstellen muss? meistens mache ich das zwar nach klang, bis es mir gefällt, ich würde es aber trotzdem gerne wissen. :)
 
Das kommt doch auf die anderen Samples an die du verwendest, ansonsten ist der Pitch reine Geschmackssache (sofern ich dein Problem richtig verstanden habe).
 
naja reine geschmackssache ist es nicht...die tonhöhe des samples sollte halt schon zum rest passen, wenn du doch aber zuerst das sample auf die drums legst und dann den rest des beats drum herum baust ergibt sich das aber doch von selbst, dann hörste ja wenn was nicht passt.
 
erst mal danke für eure antworten. :)

auch bei mir ist es geschmackssache, wie ich es letztendlich mache und ich passe auch zuerst das sample an, also das problem, dass irgendwas danach nicht passt, habe ich nicht.

mir ging es eher darum, ob es trotzdem eine möglichkeit gibt, dass der "pitch" genau zu "time" passt, dass da das verhältnis stimmt? als ob ich eine platte schneller laufen lasse, da ist ja dann nicht nur das lied schneller, sondern auch "höher", weil sich das passend zu einander verändert.
 
dann guck nach der original bpm des samples, vergleiche mit der bpm deines tracks...daraus ergibt sich der koeffizient mit dem du das sample anpassen kannst...:eek::cool::D
oder mach es so wie bisher...;)
 
Zurück
Oben Unten