TRON: Legacy 3D

Weiss nich, Disney, machen die mittlerweile nich nur so Kinderzeug?
Ansich find ich so Sachen ja kool, aber ich kann mir nich so richtig vorstellen, dass die Umsetzung gut is für Leute, die älter als 14 sind.
 
War schlecht formuliert. Ob die mittlerweile neben dem Kidsstuff anderes produzieren.
 
Jepp ,PURE is z.B. von Disney

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


und das Spiel zu Tron wird ebenfalls von denen produziert ,
also machen die inzw. Kidsstuff für Erwachsene wie mich ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Film war wie leider schon erwartet absoluter Käse...allein dieses subtile Religionsgequatsche...etliche Logikfehler ("Wie macht man bitte ein auf der Schwerkraft basierendes Flugmanöver wie nen Immelmann wenn keine Schwerkraft im klassichen Sinne herrcht?") und eine Story die so an den Haaren herbeigezogen gewirkt hat...keine Ahnung aber ein wenig mehr als nen Effekt Overdose hab ich schon erwartet denn Tron hatte im Original schon ein sehr eigenes Flair das hier bei weitem nicht erreicht wurde...

...das schafft auch nur Bridges. In einem Jahr in so nem dicken Film wie "True Grit" und parallel in diesem Schmaddel :thumbsdown:
 
("Wie macht man bitte ein auf der Schwerkraft basierendes Flugmanöver wie nen Immelmann wenn keine Schwerkraft im klassichen Sinne herrcht?")

Programmiert zum Beispiel?

Wenn du FIFA im Weltall spielst, verändert sich ja trotzdem nichts an der Physik des Spieles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"subtiles religionsgequatsche" find ich jetzt auch etwas an den haaren herbeigezogen. wenn ich das nicht in irgendwelchen reviews gelesen hätte, wäre mir nie in den sinn gekommen, dass man das beanstanden könnte, wird ja immerhin keine eindeutige botschaft vermittelt, die man jetzt auf die reale welt beziehen könnte.

dass die geschichte alles in allem komplett übertrieben und unrealistisch ist kann man nicht abstreiten, aber bei so einer art film ist das ja quasi eine der grundzutaten

edit/ ich mein das so: du hast die tron-welt als grundszenario, aber lässt da drin lost in translation spielen; das passt halt nicht zusammen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gerade gesehen. ich fand den film richtig gut :)

die optik, die effekte, der dude in ner doppelrolle, daft punk (!!!), hedlund find ich auch recht sympathisch.

würdiger nachfolger, auf jeden fall :)
 
Ich kopier jetzt mal meinen Post aus dem Filmtipp Thread hier rein:

Auf audiovisueller Ebene eine Wucht, aber ich habe bis jetzt ganz selten eine so dermaßen zusammenhangslose und wirre Story erlebt. Ich meine bei Transformers, hatte ich auch kein Problem damit, dass er hohl ist, wenigstens konnte man den Ereignissen folgen, aber Tron setzt echt noch mal ne Schüppe drauf. Das Drehbuch ist löchrig wie ein Schweizer Käse, selten eine so kranke Scheisse gesehen
 
z.B. als Tron ganz am Ende meint "Ich kämpfe für die User" und mit seinem Neongleiter den CLU2 (?) wegrammt. Nix gegen unvorhergesehene Wendungen in nem Film, aber das war einfach zu random.. :thumbsdown::D
 
Ok, die Story mit Tron war wirklich sehr seltsam. Ein Programm dass auf einmal Gefühle entwickelt, macht tatsächlich wenig sind. Da hat Hollywood halt zugeschlagen.

Aber laut nasirs Kommentar war ja der komplette Film unlogisch und hatte Lücken und Löcher en masse.
 
Ok, die Story mit Tron war wirklich sehr seltsam. Ein Programm dass auf einmal Gefühle entwickelt, macht tatsächlich wenig sind. Da hat Hollywood halt zugeschlagen.

Aber laut nasirs Kommentar war ja der komplette Film unlogisch und hatte Lücken und Löcher en masse.

Ey alleine schon nachher das Ding das Jeff Bridges da einen auf Obi-wan macht, ich musste mich wegschmeißen :D Dann diese hohlen Dialoge, aufeinmal ging es um Genozid, ich meine WTF :eek: Dann diese komischen Isos oder wie die Scheisse auch heißt, kein Mensch wusste was das sein soll, wo die wegkommen, was die wollen und wieso die Olle einen so geilen Arsch hat. Und was wäre jetzt das Problem gewesen wenn der da mit seiner 20 Mann Armee in unsere Welt gekommen wäre, wollen die mit ihren Lichtstäben/Diskussen, die hier nicht funktionieren, einen M1 Abrams kaputtkloppen? Von vorne bis hinten nicht durchdacht die Scheisse, ein riesiger Rotz einfach.

Und dann noch diese unfreiwillig komischen Dialoge: "was passiert mit ihr" "ich werde mich ihrer annehmen" (Pedoblick).

Oder Tron erinnter sich an seine Bestimmung weil der Dude ihm sagt "was ist bloß aus dir geworden", phantastisch einfach :D

Und wieso kann der Sohn des Dude überhaupt so krass hacken usw. und ist anscheinend Martial Arts Experte? Hat er das bei seinem Schulabbruch gelernt, oder ist das einfach in seinen Genen?

Und sowieso.... wieso können sich da Computerprogramme angeblich in unserer Welt materialisieren?! Das wird zu keinem einzigen Zeitpunkt des Films auch nur ansatzweise logisch erklärt.

Ich habe ja kein Problem mit Sci-Fi oder so, aber bei einem guten Film stimmt wenigstens die Logik innerhalb des Filmuniversums, aber das ist hier einfach nicht der Fall.
 
Ey alleine schon nachher das Ding das Jeff Bridges da einen auf Obi-wan macht, ich musste mich wegschmeißen :D Dann diese hohlen Dialoge, aufeinmal ging es um Genozid, ich meine WTF :eek: Dann diese komischen Isos oder wie die Scheisse auch heißt, kein Mensch wusste was das sein soll, wo die wegkommen, was die wollen und wieso die Olle einen so geilen Arsch hat. Und was wäre jetzt das Problem gewesen wenn der da mit seiner 20 Mann Armee in unsere Welt gekommen wäre, wollen die mit ihren Lichtstäben/Diskussen, die hier nicht funktionieren, einen M1 Abrams kaputtkloppen? Von vorne bis hinten nicht durchdacht die Scheisse, ein riesiger Rotz einfach.

Und dann noch diese unfreiwillig komischen Dialoge: "was passiert mit ihr" "ich werde mich ihrer annehmen" (Pedoblick).

Oder Tron erinnter sich an seine Bestimmung weil der Dude ihm sagt "was ist bloß aus dir geworden", phantastisch einfach :D

Und wieso kann der Sohn des Dude überhaupt so krass hacken usw. und ist anscheinend Martial Arts Experte? Hat er das bei seinem Schulabbruch gelernt, oder ist das einfach in seinen Genen?

Und sowieso.... wieso können sich da Computerprogramme angeblich in unserer Welt materialisieren?! Das wird zu keinem einzigen Zeitpunkt des Films auch nur ansatzweise logisch erklärt.

Ich habe ja kein Problem mit Sci-Fi oder so, aber bei einem guten Film stimmt wenigstens die Logik innerhalb des Filmuniversums, aber das ist hier einfach nicht der Fall.

genau so...eigentlich hab ich mich auf den film gefreut, aber da sie so einen rotz draus gemacht haben, hätten sie das original einfach in ruhe lassen sollen!!! :thumbsdown:
 
z.B. als Tron ganz am Ende meint "Ich kämpfe für die User" und mit seinem Neongleiter den CLU2 (?) wegrammt. Nix gegen unvorhergesehene Wendungen in nem Film, aber das war einfach zu random.. :thumbsdown::D
ja das war der mit abstand albernste moment im film :D
auch was clu in der echten welt hätte anstellen sollen war ich mir nicht ganz klar und wo flinn senior seine obiwan kräfte her hat

aber alles in allem konnte ich da schon drüber wegsehen, da der film einfach spaß macht. man muss ja nicht immer alles schlechtreden
 
"subtiles religionsgequatsche" find ich jetzt auch etwas an den haaren herbeigezogen. wenn ich das nicht in irgendwelchen reviews gelesen hätte, wäre mir nie in den sinn gekommen, dass man das beanstanden könnte, wird ja immerhin keine eindeutige botschaft vermittelt, die man jetzt auf die reale welt beziehen könnte.

nee aber massiv dem buddhistischen gefrönt..sry ich brauch das echt in keiner richtung...und ich fand die anspielungen von wegen "erlöser" und so schon massiv genug...bin da vllt auch etwas empfindlich weil schwerer atheist

@FTWo_O: touche...hat mich i nder szene trotzdem angekotzt

ansonsten hat nasir ja schon die restlichen löcher aufgeführt...diese ganze story war mir was von suspekt...und ich bin so euphorisch an den streife weil ich tron echt mag und jeff bridges mich erst 2 tage vorher so geflashed hat...disney zeigt halt immer wieder wie mans nicht macht...sollten weiter klassische trickfilme drehen das funzt
 
Zurück
Oben Unten