LP Curren$y - Pilot Talk 2 (22. November)

Man kann eigentlich kaum glauben, dass das Album komplett ohne Samples produziert wurde. Klingt alles so nach Sample, wirklich krass.
 
Nach mehrfachen Durchgängen muss ich leider sagen, dass PT2 für mich nicht ganz an den Vorgänger rankommt. Teil 1 war für mich einfach viel interessanter, weil mich die Beats mehr gepackt haben und es abwechslungsreicher war. Da war irgendwie jeder Track einzigartig und stand für sich.
Pilot Talk 2 ist vom Sound her zwar einheitlicher als Pilot Talk 1, aber irgendwie gibt es keine wirklichen Highlights oder diese WOW!-Momente, die ich bei PT1 hatte.
Versteht mich nicht falsch, Pilot Talk 2 gehört auf jeden Fall zu den besten HipHop-Releases 2010, aber ist einfach nicht so geil wie Pilot Talk 1.

tja,wie bei den simpsons...quit when your ahea(d).
hahahah

naja,mal im ernst, ich verstehe was du meinst, aber nach mehrmaligem hören hat es sich bei mir ein bisschen eingespielt und ich flash immer mehr drauf,diese wow momente hab ich sowieso nur bei den ersten malen hören, oft sind dann ganz andere tracks meine favoriten als die die ich zuerst gefeiert hab
 
Was ich auch krass finde, ist, dass man vor Release wirklich nur einen(!) Track gekannt hat. Bei Pilot Talk 1 war ja schon das halbe Album sogar vor dem Leak im Internet.
 
alter silence is so ein brett, ich kriege nicht genug von dem lied. die hook ist so übertrieben gut. ich muss mir das album einfach jeden tag geben!
 
Naja, ganz im Grunde sind es schon alles Samplebeats. Nur wurden die Samples alle live eingespielt. Wegen Clearing und so.
 
Hab' den ersten Teil diesen Sommer hoch und runter gehört! Leider ist das jetzt hier irgendwie bisher an mir weitestgehend vorbeigegangen und habe deswegen erst heute mal so richtig reingehört. Es schließt perfekt da an, wo Teil 1 aufgehört hat! Wunderbar entspannte, musikalische Beats und Spitta eh über jeden Zweifel erhaben! Ob's nun besser ist als "Pilot Talk" mag ich noch nicht einschätzen, ich feier auf jeden Fall auf Teil 2 enorm ab! :thumbsup:
Fav's bisher "Airborne Aquarium", "Montreux", "Famous", "Fashionably Late" und "Highed Up"! :cool:
 
album is endlich da, bin bei "A gee" :thumbsup: klingt bis jetz super, sehr organischer und smoother sound.

auch ne sehr gelungene platte. das is einfach nur scheißcoole mucke, so was sollte mehr gehör bei den leuten finden :thumbsup:
vom sound her schließt es nahtlos am ersten teil an, aber es klingt nich gleich. es hat nen jazzigeren vibe wegen den ganzen liveinstrumenten, sehr geil!
aber der erste teil scheint mir etwas besser zu sein, doch **** it. ich kanns kaum erwarten, beide alben im nächsten frühling und sommer zu pumpen, mitsamt dem ganzen anderen zeug, den curren$y bis dahin releast :thumbsup:

und i-wie kommt mir die melodie von "silence" bekannt vor, weiß aber nich woher...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geiles Album, kann man nicht anders sagen, finds sogar besser als den ersten Teil :thumbsup: Hört sich ähnlich an wie das letzte Roots Album bloß in noch relaxter, ich liebe diesen Jam artigen Sound einfach :)

Ich glaub ich fang wegen Curren$y noch das Kiffen an, das muss unglaublich gut kommen, wenn man stoned ist :D :D
 
Album läuft seit paar Tagen wieder,einige Tracks passen perfekt zum Sommer.
Nach wie vor auch unglaubliche Leistung das das gesamte Album ohne Samples ausgekommen ist obwohl viele Tracks danach klingen,mein persönliches Highlight ist immer noch Montreux,wieviel Weed er vorm recorden geballert haben muss,damn :thumbsup:
 
Album läuft seit paar Tagen wieder,einige Tracks passen perfekt zum Sommer.
Nach wie vor auch unglaubliche Leistung das das gesamte Album ohne Samples ausgekommen ist obwohl viele Tracks danach klingen,mein persönliches Highlight ist immer noch Montreux,wieviel Weed er vorm recorden geballert haben muss,damn :thumbsup:

ich wiederhole mich gerne, aber da sind durchaus samples vorhanden, sie wurden nur neu aufgenommen und klingen deshalb so clean..............aber recht hast du trotzdem, ein gutes album
 
Reicht für mich zwar nicht ganz an den wirklich genialen Vorgänger, dennoch liefert Curren$y auch hier wieder ein unfassbar starkes Album ab. Insgesamt hab ich hier nicht so viele Tracks, die in mir den "Wow"-Effekt auslösen wie auf dem 1. Teil, obwohl natürlich auch bei diesem Werk einige Bretter dabei sind. Am Besten gefällt mir definitiv "Michael Knight" (+ Raekwon Remix). Gehört für mich auch zu den stärksten Curren$y-Tacks überhaupt. Genau wie "Silence", mit einer extrem packenden Hook von McKenzie Eddy. Ansonsten sind mir jetzt nach mehrmaligem Hören nur noch "Hold On" (Roddy & Trademark mit dopen Parts!) sowie "Highed Up" im Kopf geblieben, die restlichen Songs sind zwar auch alle stark, aber bei ihnen fehlt halt dieser besondere Effekt :D Die Produktionen von Ski Beatz (& MonstaBeatz) sind auch wieder sehr gelungen, Ski sollte am Besten gleich alle kommenden Curren$y-Alben produzieren :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Altweibersommer, Balkon, Weizen ballern, die Scheibe im Loop => Jet Life :cool:

Lebt der Junge eigentlich noch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten