airbrush

rtfm

am Start
Registriert
23. Februar 2006
Beiträge
18
hab einige bilder hochgeladen.. airbrush auf textilien.. diverse styles..

lasst mich wissen was ihr denkt..

http://www.myspace.com/rtfmone/photos/albums/airbrush/2680852?actp=n%2B0prKAebczfG13CmB%2FL170xxzjSK8k%2F19igSi%2F1c3vFrKSdG4VwAe0JTCVeV1%2BSGyWHazl1pr5llc8tLJ1AQd27w0NN7OGT3GxItZPyk8VpNv0WKRHYEu6oR1Vz7rOSprFMwYTxOP9D8Izjm4U477txVkmufJqodoxoiUodITtcaQYS3PnCmZJWMYlIrYWJbVol%2Fu52WJpIBMqp1NwaKUl0yuySWVuja99y1cQvjX0%3D

Danke!



To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, geht so. die freihandsachen sind ziemlich unsauber und das design bei bild 21 ist schon...ähm...geschmackssache. :oops: jetzt mal unabhängig von der technik: gefällt dir das so von der gestaltung? sieht für mich eher aus, wie die schmierpappe neben dem eigentlichen bild, auf der man schnell die farbe testet und spasseshalber auch mal schnell was schreibt. hast du auch schon mal n "richtiges bild" gemalt mit airbrush?
und traust du dich wirklich mit nem shirt ausm haus, auf dem "money over bitches" steht? :confused: :D
 
nee, das ist wirklich nur ein test shirt.. ist ja überfüllt mit pieces..

was hältst du von den andern sachen?

danke
 
das sind die airbrushanfänger da sieht alles direkt mal gut aus also subjektiv gesehen...in 2 jahren denkste dir dann woow was war den das für toyshit..
ansonsten stark an scoties style angelehnt würd ich ma sagen...
 
was heisst andere sachen? sieht doch quasi alles aus wie tests, oder? also die mützen und das "everyday" und so. ok, bild 5 zb. sieht ausgearbeiteter aus, aber das find ich vom design auch nich gelungen, die schrift is viel zu nervös, das hat irgendwie gar keinen "halt" keinen stand, keine basis. um mal nich nur zu motzen: 11, 12, 13 sehn ganz gut aus, saubere schablone und ganz coole schrift. is 15 auch ge-airbrusht? wenn ja: sauber. obwohl man sich da halt fragen muss, warum man das nicht einfach direkt so drucken lässt, die airbrushtechnik is ja für sowas nich nötig. das gilt eigentlich ja auch für 11-13.

also: bei den freihandsachen ist noch viel luft nach oben, probier doch erst mal auf papier bis du die technik im griff hast.
 
Würd mich mal interessieren was für Airbrushsets ihr habt.... Ich selber will mir jetzt eins mal kaufen, hab aber kein Plan Welches Set und Farbe, Zubehör usw.
 
tx fürs feedback..

@ S M D 6, es gibt viele gute Internet-Shops.. zb. www.airbrush-city.de, hat preislich gute Sets im Angebot.. Meiner Meinung nach, spielt im Endeffekt nur die Sprühpistole eine Rolle, da du herausfinden solltest, was dir am besten liegt. Ich würde vorschlagen mit einer etwas günstigeren zu beginnen und dann auf eine Infinity, Iwata oder Badger umzusteigen.. Falls du vor hast mit Textilien zu arbeiten, würde ich dir Createx Classics Farben vorschlagen..
 
Würd mich mal interessieren was für Airbrushsets ihr habt.... Ich selber will mir jetzt eins mal kaufen, hab aber kein Plan Welches Set und Farbe, Zubehör usw.

Kauf Dir keinen Billigmüll, an dem unten ein Eimer hängt, damit hast Du keine Freude.
http://www.kaufen.com/Preisvergleich/result.jsp?ga=g11&q=paasche+airbrush
Die Pasche- Brushes sind gut, weil die Töpfe oben liegen und Du mit dem Zeigefinger den Druck regulieren kannst. Töpfe, die unterhalb der Brush hängen, sind lästig, weil man mit denen an die Tischkante stoßen kann und dann ist die Arbeit hin.
Spare auch gleich für einen Kompressor, die es oft auch gebraucht gibt. Die Dosen lassen schnell im Druck nach oder sind mitten in der Arbeit leer.
 
ich hatte mal eins ausm baumarkt für 100 mark oder so. klassische pistolenform, mit nem kompressor. der hat halt immer n höllenlärm gemacht, das hat schon bissl genervt, aber wenn man ne wohnung/n zimmer hat in der man die musik laut genug aufdrehn kann, gehts. :D aber so besonders viel hab ich damit nich gemacht, das ding war ständig verstopft obwohl ichs immer brav geputzt und durchgespült hab. aber das hängt bestimmt auch von der marke ab, wie anfällig die für sowas sind.
 
Hört nicht auf andere, macht euer eigenes Ding und entwickelt euren eigenen Style. Es hat keinen Sinn andere Leute nach Rat zu fragen da man oft auf ne falsche Schiene kommt.
 
Was hat der Style mit der Wahl des Arbeitsgerätes zu tun?

tja, udu.
wegen diesem rat wird er auf harten drogen abstürzen. beschaffungskriminalität und prostitution werden von kapitalverbrechen gefolgt und das ganze nur, weil du ihn auf die schiefe bahn gebracht hast. ;)
 
ich hatte mal eins ausm baumarkt für 100 mark oder so. klassische pistolenform, mit nem kompressor. der hat halt immer n höllenlärm gemacht, das hat schon bissl genervt, aber wenn man ne wohnung/n zimmer hat in der man die musik laut genug aufdrehn kann, gehts. :D aber so besonders viel hab ich damit nich gemacht, das ding war ständig verstopft obwohl ichs immer brav geputzt und durchgespült hab. aber das hängt bestimmt auch von der marke ab, wie anfällig die für sowas sind.

Liegt auch an der Farbe! Die Viskosität spielt da eine große Rolle, hängt von den Pigmenten ab. Die Düse an der Pistole ist da natürlich auch ein Punkt, bei ner 0,25 mit schlechter Farbe kommt nix raus. Der Kompressor sollte auch einen Tank haben und einen Wasserabscheider, ohne Tank sind Schwankungen im Strahl.

Mal ein kleiner Tip, es gibt von Berlan bei Ebay einen Kompressor für ca. 100 € und eine Pistole von Conrad(elk. Handel) oder AMI für ca 50 € gehen schon für den Anfang und einfache Arbeiten, sollte eine Weile langen. Mit etwas Zubehör, Schläuche, Pipetten usw., einer Grundfarbenbox ca. 250 € und man kann loslegen! Wer ganz billig kauft gibt auf, etwas Quli muss da sein. Ein gutes Set kostet dann auch schnell mal 1000 €.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liegt auch an der Farbe! Die Viskosität spielt da eine große Rolle, hängt von den Pigmenten ab. ....

an den farben lags bei mir wohl nich, ich hab die von schmincke benutzt http://www.schmincke.de/produkte/airbrushfarben.html die mir n professioneller airbrusher empfohlen hatte. aber die pistole war halt nich grade die allerbeste. naja, für mich hats gereicht, ich hab dann auch so gemerkt, daß das einfach nich mein ding is, mit so lasierenden farben zu arbeiten und ständig auf schablonen zurückgreifen zu müssen, was zu sehr harten kanten führt. oder eben freihand zu malen, was wiederum zu recht weichen kanten führt. mich hats dann recht schnell wieder zurück zur sprühdose getrieben, weil man da die möglichkeit hat, sowohl lasierend als auch pastos zu malen.
 
an den farben lags bei mir wohl nich, ich hab die von schmincke benutzt http://www.schmincke.de/produkte/airbrushfarben.html die mir n professioneller airbrusher empfohlen hatte. aber die pistole war halt nich grade die allerbeste. naja, für mich hats gereicht, ich hab dann auch so gemerkt, daß das einfach nich mein ding is, mit so lasierenden farben zu arbeiten und ständig auf schablonen zurückgreifen zu müssen, was zu sehr harten kanten führt. oder eben freihand zu malen, was wiederum zu recht weichen kanten führt. mich hats dann recht schnell wieder zurück zur sprühdose getrieben, weil man da die möglichkeit hat, sowohl lasierend als auch pastos zu malen.

:D

Wenn Du keine Lust hast, dauernd Masken herzustellen, so gibt es eine Möglichkeit, die auch zu sehr guten Ergebnissen führt: Stoffmalerei in Kombination mit Sieben.
Es gibt Farben, die beim Fixieren durch das Bügeln aufquellen und reliefartig aufliegen.
Wenn man über bestimmte Teile des Objektes dann eine Maske legt und dann mit der Zahnbürste Stoffmalfarben über ein Sieb streicht, so kann man Ton in Ton sprenkeln und auch eine Aura damit herstellen.

Motive können auf Pergamentpapier gezeichnet werden, anschließend Motiv von der linken Seite mit einem Bügelstift nachziehen und dann auf das jeweilige Objekt aufbügeln.
So kann man das Motiv mehrfach benutzen und hat die first Outline auf dem Objekt. Bügelstifte erhält man in der Kurzwarenabteilung eines gut sortierten Kaufhauses.
Mit Stoffmalstiften kann man die 2.Outline nachziehen, trocknen lassen und durch Bügeln fixieren.
Gute Stoffmalfarben gibt es von der Firma Color Maid. Sie haben eine Metallspitze und man arbeitet mit ihnen, als würde man mit einem Kugelschreiber zeichnen.
 
250€ ist für mich voll ok....Ihr könnt auch ruhig Modelle erwähnen, mit denen ihr zufrieden seid =D
Ich wollte halt nur paar T-Shirts Hosen Schuhe (die ich net mehr anziehe:D) und ein paar meiner Möbel "anmalen"(Schriften, Charaktere, Stencilart, usw...)
Jetzt zu den Farben...
Muss ich spezielle Airbrushfarbe kaufen?
Ist die Farbe auch gut zum besprühen von Blackbooks, Leinwänden, Folie(z.B. wenn ich kein Bock habe mit Markern zu grundieren und einfach des mit der Airbrushpistole mache / oder für Spezialeffekte=D)???
 
http://www.modellbau-universe.de/aztek-airbrush.htm

aztek airbrush
kann ich nur empfehlen.
double-action
das gehäuse komplett aus plastik somit unvergleichbar leicht.
KEINE nadel welche ja sehr gerne bei der reinigung verbiegt und ne neue kostet ja um die 20 euro.
bei aztek gibts austauschbare düsen in unterschiedlichen strichstärken.
einfach drauf schrauben fertig.
 
http://www.modellbau-universe.de/aztek-airbrush.htm

aztek airbrush
kann ich nur empfehlen.
double-action
das gehäuse komplett aus plastik somit unvergleichbar leicht.
KEINE nadel welche ja sehr gerne bei der reinigung verbiegt und ne neue kostet ja um die 20 euro.
bei aztek gibts austauschbare düsen in unterschiedlichen strichstärken.
einfach drauf schrauben fertig.

Plastik lässt sich mit der Zeit schlechter reinigen als Edelstahl. Wer sich für 15-20 € bei Aldi/Lidl oder sonst wo ein Ultraschallgerät besorgt, kann nicht nur seine bruh reinigen, sondern auch seine CDs oder Omas Goldketten, Zähne u.Brille ;)
 
Zurück
Oben Unten