Marshall Mathers III aka Slim Shady aka Eminem VII

single gerade das erste mal im autoradio gehört, ging ja echt flott Oo

kommt ganz gut den mal so in der öffentlichkeit zu hören :)
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.hiphopdx.com/index/edito...plan-hopes-for-eminem-s-marshall-mathers-lp-2
Der Artikel sagt genau das aus, was ich denke.
Die Produktionen müssen nicht unbedingt von Dre sein, Em muss nicht in jedem Song schreien und beweisen, was für eine gute Raptechnik er hat usw...

sehr geiler artikel - hat mich zum nachdenken gebracht.

es stimmt, die besten produktionen auf denen em rapte waren nicht von Dre. es waren oft die bassbros, oder gar Em selber.

auch stimmt, dass er seit Relapse wirklich "gezwungen" auf JEDEM part die krassesten techniken abliefert - tripletime hier, doubletime da, 11-faches silbenreimen hier - das klang für mich die letzten 4 jahre immer geil, ich habs gefeiert und auch verteidigt. einfach weil es, mMn, bewiesen hat, dass er der BESTE MC ever ist.

aber dieses feeling, welches er z.B. in Sing for the Moment geschaffen hat, wird dadurch gekillt. klar, indem track gibts auch 8fach reime usw - aber das war storytelling vom feinsten - Ems storytracks, seine deepen sachen, haben mich zu ihm gebracht.

weniger schreien, weniger die 11fach silben, tripletime schleuder schwingen und ruhig auf dicken hiphop beats rappen.. Sehr gerne her damit.
auch wenn ich recovery mochte - der alte Em war doch irgendwo aufreibender, im positiven sinne ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weniger Schreien, weniger Story, mehr Battlerap, mehr Technik und Reime = ich bin zufrieden :)
Das beste, das Eminem kann, auch wenn er gute Stream of Consciousness Lyrics bringt, die sein Leben reflektieren, ist einfach Rap zu machen, der Spaß macht, weil er so abgefahren ist. Ich bleibe eher bei "Criminal" stecken als bei "Sing for the Moment" oder "Lose yourself", weil er das einfach besser macht als jeder andere. Umgedreht geht es mir beispielsweise bei Nas, weil niemand sonst so extrem gut etwas erzählt in das man sich hineinversetzen kann, ohne es erlebt zu haben.
Bin mal gespannt.
 
Die die als Eminem nach oben schoß 15-20 Jahre waren, können einfach nicht sagen das dieser Track toll ist sorry
 
sehr geiler artikel - hat mich zum nachdenken gebracht.

es stimmt, die besten produktionen auf denen em rapte waren nicht von Dre. es waren oft die bassbros, oder gar Em selber.

auch stimmt, dass er seit Relapse wirklich "gezwungen" auf JEDEM part die krassesten techniken abliefert - tripletime hier, doubletime da, 11-faches silbenreimen hier - das klang für mich die letzten 4 jahre immer geil, ich habs gefeiert und auch verteidigt. einfach weil es, mMn, bewiesen hat, dass er der BESTE MC ever ist.

aber dieses feeling, welches er z.B. in Sing for the Moment geschaffen hat, wird dadurch gekillt. klar, indem track gibts auch 8fach reime usw - aber das war storytelling vom feinsten - Ems storytracks, seine deepen sachen, haben mich zu ihm gebracht.

weniger schreien, weniger die 11fach silben, tripletime schleuder schwingen und ruhig auf dicken hiphop beats rappen.. Sehr gerne her damit.
auch wenn ich recovery mochte - der alte Em war doch irgendwo aufreibender, im positiven sinne ;)

laut wikepedia haben die bassbros ja auch größenteils der slim shady lp produziert aber es wurde dre drauf geschrieben weil der halt kommerzieller erfolgreiche war/ist
 
als ob Dre in den letzten fünfzehn Jahren irgendwas wirklich selbst produziert hat.

this. fehlt nur noch, dass der typ seine parts von nem stimmenimitator einrappen lässt.

zu bezerk muss ich sagen, dass ich den track absolut feier! bin immernoch geflasht...der track ist nichts weltbewegendes aber eminem ist verdammt nochmal zurück! :thumbsup: wieder blond, zieht sich an wie früher, wieder mehr hiphop weniger pop...hätte ich überhaupt nicht erwartet. übertrieben cool! geht in die richtige richtung... klingt zwar nicht nach mmlp aber egal. bin extrem gespannnt auf das album.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als ob Dre in den letzten fünfzehn Jahren irgendwas wirklich selbst produziert hat.

Tzz, dummer Hater. Weißt du wer Dr. Dre überhaupt ist? Welcher Jahrgang bist du, mein Sohn?

Hast du schon mal Chronic, Doggystyle, 2001, MMLP, Straight Outta Compton, Documentary gehört?
Weißt du überhaupt für welche Karrieren er mitverantwortlich ist?
Weißt du wieviele Leute er inspiriert hat?
 
Tzz, dummer Hater. Weißt du wer Dr. Dre überhaupt ist? Welcher Jahrgang bist du, mein Sohn?

Hast du schon mal Chronic, Doggystyle, 2001, MMLP, Straight Outta Compton, Documentary gehört?
Weißt du überhaupt für welche Karrieren er mitverantwortlich ist?
Weißt du wieviele Leute er inspiriert hat?
was davon kam in den letzten 15 jahren raus? 2001,mmlp und documentary, right. wieviel produktionen sind darauf je von dre? bis auf 2001 bei den andern beiden nich viel, right. klar war er da executive producer, aber wirklich viel beats hat er in den letzten 15 jahren nich gemacht, nix andres sagt striker und deswegen is er noch lang kein hater und er will sicher nich abstreiten dass dre viel für die karrieren von em, game, snoop oder auch pac gemacht hat, chill mal junge ;)
 
2001 ist aber dafür auch so ein ultimatives zerstörer-album, dass er zu recht einfach gar nichts mehr macht oder machen muss^^
 
also dr.dre als Producer top...aber guter beat bauer naja...das Album 2001 wurde ja auch zum großen teil von scott storch und anderen produziert. vor allem die genialen pianos und streicher auf 2001 alles von scott storch. also wie viel da wirklich auf die kappe von der geht ist fraglich.
 
wie kann man denn Bezerk nur annähernd mit einem Track (egal welchen) der Slim Shady LP vergleichen?
Dat is halt 2013 shit, der neue Eminem...schade, aber auch konsequent...muss ja vorwärts gehen.
Ich kanns mir nicht dauerhaft geben - was ich von der SSLP oder MMLP nicht behaupten könnte :) Die gehen eigentlich immer.
 
Zurück
Oben Unten