Hip Hop-Dokumentarfilm mit Massiv, MC Rene, Olli Banjo, Kaas, Haftbefehl, Nate57...

JustinCredible

am Start
Joined
Jun 17, 2010
Messages
111


In Kürze feiert der Dokumentarfilm "Beautiful Struggle" von Bruno Fritzsche über Hip Hop in Deutschland seine Premiere in ausgewählten Kinos.
Mit dabei: Team Avantgarde, Plattenpapzt, MC Rene, Olli Banjo, Maeckes, Curse, Kaas, Sleepwalker, Kodimey, Massiv, Haftbefehl, B-Tight, Nate57, Spax, Mirko Machine und viele mehr!

Aus der Presseinfo:

Inhalt des Films
BEAUTIFUL STRUGGLE erzählt in gut 90 Minuten eine aktuelle Geschichte. Die Geschichte von Rap in Deutschland. 19 namhafte Musiker, sowie Personen aus dem Presse- und Labelbereich sprechen in intimen Gesprächen über ihre Eindrücke der Veränderung von deutschem Hip Hop, der Verantwortung der Künstler und den Einfluss der Medien auf die Musik. Parallel begleitet der Film den Werdegang von AJAY, einem aufstrebenden, jungen Musiker mit Migrationshintergrund aus Hamburg. BEAUTIFUL STRUGGLE ist kein Special-Interest Film und kein Hiphopfilm im eigentlichen Sinne, sondern vielmehr eine sozialkritische Bestandsaufnahme der heutigen Jugend und ein Blick hinter die Kulissen der Musikindustrie.

Aktuell
Im April 2010 hat die Vorbereitung zu dem Dokumentarfilm BEAUTIFUL STRUGGLE begonnen, Anfang November wird das Projekt fertiggestellt. Die Premiere findet Dezember 2010 statt, danach werden Festivalteilnahmen angestrebt, eine anschließende DVD Veröffentlichung soll im Frühjahr 2011 folgen.

Quelle
 
Last edited by a moderator:
geile sache. weniger geil is "in ausgewählten kinos", das schließt ja mal wien schon aus, schätz ich. würd ich mir auf jeden fall geben, wenn die möglichkeit bestünde.
 
hahaha, ja massiv, du hast dir die ganzen krrrrümel gerrrissen und dir daraus ne torte gebastelt.
 
Ich traue mich garnicht mehr mich über Massiv aufzuregen weil ich langsam denke, dass er wirklich behindert ist. Der hat das wahrscheinlich wirklich schriftlich.
 
hahaha, ja massiv, du hast dir die ganzen krrrrümel gerrrissen und dir daraus ne torte gebastelt.

Stimmt doch. Er hat alle Wortfetzen wie Ghetto Asphalt und Gangsta,
die er in seinem wie werd ich Rapper in 24 Stunden Seminar aufgegriffen
hat genommen und sich daraus ein Album gebastelt. Is also ganz legitim
was er da sagt. ;)

Hammer Film, schade dass nicht mehr "große" Persönlichkeiten darin mitwirken konnten, aber wird wohl seinen Grund haben.

Sieht auf jedenfall sehenswert aus :thumbsup:
 
Endlich mal wieder ein wirklich relevanter Wallpost :thumbsup: wird angekuckt, allein schon weil ich KAAS Grinsefresse sehen will :D
 
haha wird glaub kein schlechter film.aber massivs geschwätz is wieder echt so n müll vom feinstebn,in dem film fehlt aber eindeutig moneyboy.will ja keiner sehn wenn dem film die nötige portion an swag fehlt.
 
Ich traue mich garnicht mehr mich über Massiv aufzuregen weil ich langsam denke, dass er wirklich behindert ist. Der hat das wahrscheinlich wirklich schriftlich.


hahahaha :D:thumbsup: das hat mir den Tag versüßt
 
Back
Top Bottom