Der Geschenke-Thread

schmeckt auch sehr lecker, hab probiert bevor ichs gekauft hab
is halt sehr süß, so wie baileys

wie heißt n das? kann an bestimmt geile cocktails drauß machen. ich hab auch so schnaps mit normalem schokogeschmack, schmeckt gut als longdrink mit milch auf eis.

ich verschenk dieses jahr nix besonderes wie immer. filme, bücher, so zeugs halt.
ich wünsch mir meistens nix spezielles. meistens gibts geld, find ich cool :thumbsup:
 
Last edited by a moderator:
Kauft man Technik-Artikel (TV z.B.) vor oder nach Weihnachten günstiger?
 
Ich denke da die Nachfrage nach Silvester abnimmt daher eher nächstes Jahr schauen... Gleich nach Weihnachten ist sicher noch Gutschein/Geldgeschenke-Run...

meine Aussage bezieht sich aber jetzt nicht auf Erfahrungswerte :D
 
Naja, direkt nach Weihnachten haben alle Geld und alle sind happy und wollen sich was leisten. D.h. die Händler wollen möglichst viele ins Geschäft locken (niedrigen Preise).

Aber ich kann für alles irgendwie verargumentieren warum es da gut wäre günstig anzubieten.
 
ich würde sagen im januar zuschlagen. der monat ist wenig umsatzstark und die händler müssen mit angeboten kunden locken.
 
@Eizi: =( Also geh ich leer aus?

leer? mit schokolade mindestens würd ich sagen:p


mein bruder?:D
ihr habt ja keine ahnung wie das bei uns is....der is doch froh wenn ich ihm nix schenke weil er mir sonst auch was schenken "muss"...manchmal schenk ich ihm was, manchmal nicht, je nachdem ob ich grad was seh und genug geld dafür habe...letztes jahr wars auch einfach alkohol

der hat mich schon gefragt ob ich ihm was schenke und als ich gemeint hab dass ich nix geplant habe meinte er "puuuh, gut, dann muss ich dir ja auch nix schenken"

vll is das später mal anders, aber wir wohnen beide noch daheim und unsre beziehung is (noch nicht) der inbegriff der geschwisterliebe, oft eher konfrontation:D



@ fifth ace

keine ahnung wie der heißt, ich hab ihn aus so nem spezialladen, die verkaufen nur liköre, branntweine, essig usw.
 
vll is das später mal anders, aber wir wohnen beide noch daheim und unsre beziehung is (noch nicht) der inbegriff der geschwisterliebe, oft eher konfrontation:D

Wenn einer von euch beiden auszieht, dann ändert sich das fast schon schlagartig. Hatte mich bei meiner Schwester selbst voll erschrocken, wie gut wir uns auf einmal verstanden haben.
 
ja, das problem is dass mein bruder einfach ein idiot is mit dem man nicht vernünftig reden kann weil er in seiner eigenen traumwelt lebt und die realität nicht mitbekommt (meine mutter hat ihn ja auch in watte gepackt ohne ende)

kleine episode: ich mein zu ihm wie er sein auto bezahlen will wenn er 18 is, ohne job, dann meint er zu mir "ja mein mofa bezahl ich ja auch"...und als ich dann meinte "ehm, meinste nicht dass ein auto ETWAS mehr kostet als ein mofa" wollte er es nicht glauben:D
oder: wir haben ein unausgebautes stockwerk in unserem haus, das sollte vor hundert jahren mal mein reich werden, aber meine eltern haben kb es auszubauen dann meint mein bruder zu mir "ja wenn des meins wäre, dann wäre es schon lange fertig"
dann hab ich ihn gefragt wie er denn ca. 40qm² bodenfliesen, wand, und holzdecke bezahlen will
dann meinte er nur so "ja DU hast ja nen job"
der meint wirklich, ich könnte sowas von meinem 400€ job bezahlen, is er net süß?!:D

außerdem könnte ich regelmäßig ausflippen weil er mindestens 3 stunden am tag das bad blockiert....ich muss dann arbeiten, ich mach schon gar nix mehr im bad, meine ganze schminke usw. is bei mir im zimmer, ich putz da nur noch zähne...und dann will er mich nicht reinlassen "weil er gerade die dusche saubermacht"...und wegen so was komm ich dann zu spät weißte:thumbsdown:





ach der likör is von hier
http://www.altebrennerei.com/de/mainmenu/startseite/standorte.html weiß nich ob da was bei dir in der nähe is, aber die haben wohl auch nen online shop, fith
 
Last edited by a moderator:
hab meinem bruder seit ca. 10 jahren auch nix mehr geschenkt^^
das gleiche bei meinem vater

nur dem typ von meiner mutter muss ich was kleines schenke, weil der halt bei meiner mutter wohnt...ärgerlich^^
 
Wenn einer von euch beiden auszieht, dann ändert sich das fast schon schlagartig. Hatte mich bei meiner Schwester selbst voll erschrocken, wie gut wir uns auf einmal verstanden haben.

ich wollte exakt dasselbe schreiben. war bei mir und meinen schwestern nicht anders. klar gibts auch immer mal momente, wo man genervt ist, aber ansonsten verstehen wir uns top. ich glaub auch, bei eizeiz stellt sich das ein. ihr bruder braucht einfach noch ein bisschen. und bis sie auszieht, weiß er auch was wieviel geld kostet :D
 
hab meinem bruder seit ca. 10 jahren auch nix mehr geschenkt^^
das gleiche bei meinem vater

nur dem typ von meiner mutter muss ich was kleines schenke, weil der halt bei meiner mutter wohnt...ärgerlich^^

Und jedes Weihnachten stirbt dein echter Vater tausend Tode :(
 
ich wollte exakt dasselbe schreiben. war bei mir und meinen schwestern nicht anders. klar gibts auch immer mal momente, wo man genervt ist, aber ansonsten verstehen wir uns top. ich glaub auch, bei eizeiz stellt sich das ein. ihr bruder braucht einfach noch ein bisschen. und bis sie auszieht, weiß er auch was wieviel geld kostet :D

was ich schon alles erlebt hab mit dem...ich will hier die richtigen abschüsse nicht erzählen, aber ich glaube bei meinem bruder wird sich bis mindestens 30 rein gar nix mehr verändern...das is nicht jugendliche naivität oder so...ich weiß nicht was es is, seine ganze einstellung is mir so fremd wie noch was, ich frag mich manchmal ob uns echt die gleichen eltern erzogen haben

is auch nich so dass ich mich oberflächlich nicht mit ihm verstehe, wir können auch normal miteinander reden und witze machen, aber sobald es darüber hinaus geht muss ich einfach ausrasten wenn ich den über manche dinge sprechen höre
 
ich kaufe nur meinen 2 nichten und meinem neffen irgend n spielzeug.der rest kriegt nix außer meine liebe.:D
 
hab das schon im anderen thrad gepostet, aber vielleicht hilft es ja

meine ganze familie hat im dezember geburtstag, und mein freund auch, also muss ich nicht nur weihnachtsgeschenke kaufen sondern auch noch geburtstagsgeschenke

für meine eltern hab ich seit 2 jahren einen trick, und zwar wenn ich kein geld hab schenke ich ihnen einfach ein selbstgemachten gutschein mit irgendwas was sie sowieso nicht machen werden. z.b. letztes jahr zu weihnachten bekamen sie einen gutschein von 80,- (ich will ja nicht geizig auf dem papier sein) für einen computerkurs, meine eltern haben keinen plan von computern, mein vater geht höchstens auf google earth... zu ostern gab es einen tanzkurs, haha, da muss ich selbst lachen. ich tarne das unter dem motto das ich ihnen das extra schenke damit sie mal was tun was sie noch nie getan haben.

vor ein paar monaten dann hab ich so getan als wäre ich beleidigt das der gutschein verfallen ist, und das ganze geld umsonst.

und wie erwartet wurde noch kein gutschein eingelöst.
 
was ich schon alles erlebt hab mit dem...ich will hier die richtigen abschüsse nicht erzählen, aber ich glaube bei meinem bruder wird sich bis mindestens 30 rein gar nix mehr verändern...das is nicht jugendliche naivität oder so...ich weiß nicht was es is, seine ganze einstellung is mir so fremd wie noch was, ich frag mich manchmal ob uns echt die gleichen eltern erzogen haben

is auch nich so dass ich mich oberflächlich nicht mit ihm verstehe, wir können auch normal miteinander reden und witze machen, aber sobald es darüber hinaus geht muss ich einfach ausrasten wenn ich den über manche dinge sprechen höre

man darf die hoffnung nie aufgeben :D
meine schwestern und ich schenken uns übrigens nichts, obwohl wir uns gut verstehen. haben wir vor jahren mal abgemacht - und es hält sich jeder dran :thumbsup:
 
jemand nen tip was ich mir schenken könnte? bin da am überlegen zwischen nem laptop oder n gscheides bett.... was könnte man sich denn noch so gönnen? hab eigtl alles, aber wenn ichs geld nicht ausgeb versauf ichs zwangsläufug :thumbsdown:
 
Habe meine Freundin heute gefragt, was sie dazu sagen würde, wenn ich am 22. Schluss machen würde und dann vor Silvester wieder ne Versöhnungsaktion starten würde.... :oops:

Fand sie ne seeeehr gute Idee :D :oops:
 
Back
Top Bottom