+++ LIVE-SPAM +++ Abstecher nach Belarus - Der Neurussland Gossip

Wird Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin am 26.06.2023 noch am Leben sein?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
(17:41) +++ Die Nachrichtenagentur AFP schickt gerade folgende Eilmeldung: Fünf Tote und 300 Verletzte bei Gewalt in Kiew. +++
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher, wenn man seine Sicht der Situation auf die diversen Fraktionen ukrainischer Eliten beschränkt, dann lässt sich bestimmt in jedem Lager Korruption feststellen und vor allem, dass keine Seite wirklich am Wohl der ukrainischen Bevölkerung interessiert ist. Man sollte grundsätzlich nichts anderes erwarten, so funktioniert die Welt nun mal.

Aber das gilt eben auch für die UDAR. Die UDAR wurde einzig und allein zu dem Zweck gegründet dem ukrainischen Volk (und uns) das wirtschaftliche Diktat der Europäischen Union schmackhaft zu machen - wie die Vorgängerpartei "European Capital" übrigens auch.

Was gerade in der Ukraine passiert, ist kein genuiner Volksaufstand, Chavezz. Warum auch? Die Assoziierungsverträge würden dem ukrainischen Volk kaum zugute kommen (http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...opa.3c751a34-5822-4268-8272-efcfe2d622f5.html, falls es irgendwen interessiert.) Sie würden vor allem uns nützen. Deswegen ist es auch kein Wunder, dass die UDAR von Deutschland aus aufgebaut wird.

Vor den Wahlen im Jahr 2012 war diese Partei auf nationaler Ebene schlichtweg nicht existent. Inzwischen ist es ihr zwar gelungen, einen nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung für die EU-Initiative zu gewinnen. Aber du solltest dich fragen, Chavezz: Sollte man eine Partei unterstützen, die gegen die Interessen des ukrainischen Volkes deutsche Interessen in der Ukraine mittels eines Quasi-Putsches durchzusetzen versucht und das obwohl diese Partei nicht mal eine Mehrheit zustande bringen kann? Warum warten die nicht bis zu den nächsten Wahlen? Janukowitsch wurde vor nicht allzu langer Zeit erst gewählt. Warum ist es plötzlich legitim eine demokratisch gewählte Regierung aus dem Amt zu putschen, nur weil diese keine Assoziierungsverträge mit der EU schließen will? Das ist lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
clarence hat recht...eine vergleichbare demonstration wäre in deutschland längst aufgelöst worden, zu recht. lass hier mal paartausend leute den reichstag stürmen und schau was passiert :oops:
 
clarence hat recht...eine vergleichbare demonstration wäre in deutschland längst aufgelöst worden, zu recht. lass hier mal paartausend leute den reichstag stürmen und schau was passiert :oops:

Vergleichbare Situtaionen gab es in der BRD nicht, da die Politik Konflikte (halbwegs) friedlich gelöst hat. Die großen Proteste gegen Atom & Nachrüstung sind politisch befriedet worden.

Aber in der Ukraine ist die Regierung offensichtlich nicht in der Lage auf die Wünsche eines großen Teils der Bevölkerung einzugehen. Deshalb eskaliert die Situation.
 
ich muss gestehen dass ich im bezug auf die ukraine nicht so den durchblick hab aber mir scheint es doch so dass die regierung schon ansatzweise auf die forderungen eingeht, hat sie nicht die umstrittenen gesetze zurückgenommen?
 
Zurück
Oben Unten