+++ LIVE-SPAM +++ Abstecher nach Belarus - Der Neurussland Gossip

Wird Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin am 26.06.2023 noch am Leben sein?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Der Marshallplan war ohnehin die falsche Lösung, Morgenthau hatte recht.


Die Amerikaner machen genau das gleiche wie Putin: was sie ihm Rahmen ihrer möglichkeiten durchsetzen können. Wo ist problem? So läufts nunmal bei homo sapiens. Ois hat sein Preis, ois is möglich. durchziehen muss mans und im zweifel mit den Konsequenzen leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Marshallplan war ohnehin die falsche Lösung, Morgenthau hatte recht.

das hätte ich gern näher ausgeführt

willy-wonka-wilder-300x300.jpg
 
das ist meine persönliche meinung aber allein der gedanke daran, Deutschland als dreigeteilte globale Brotkammer ohne Willen, recht auf Meinung, Militär und komplett ois anderem, löst bei mir glücksgefühle aus wie beim ejakulieren. #TuHdBRD (ist aber OT und gehört hier nicht hin)

Und wiso sollte es undenkbar sein, dass die Amis zuschaun während Putin mal macht? Es intressiert sie halt nicht wirklich. Einfach aufrichtiges, ehrliches Desintresse. Und das ist schlicht Fakt seit Beginn der Präsidentschaft Obamas.
 
das ist meine persönliche meinung aber allein der gedanke daran, Deutschland als dreigeteilte globale Brotkammer ohne Willen, recht auf Meinung, Militär und komplett ois anderem, löst bei mir glücksgefühle aus wie beim ejakulieren. #TuHdBRD (ist aber OT und gehört hier nicht hin)

ha, die rolle ist dann wohl der ukraine zugefallen..:)



Und wiso sollte es undenkbar sein, dass die Amis zuschaun während Putin mal macht? Es intressiert sie halt nicht wirklich. Einfach aufrichtiges, ehrliches Desintresse. Und das ist schlicht Fakt seit Beginn der Präsidentschaft Obamas.

ernsthaft, du unterschätzt amerikas interessen in europa...und überschätzt obamas einfluss auf geostrategische zielsetzungen amerikas...ein amoklaufender putin verändert die vorzeichen gewaltig
 
Die interessanteste Frage ist für mich im Moment: Was haben die Amerikaner sich eigentlich dabei gedacht?

Wenn man die strategische Bedeutung der Krim für Russland in Betracht zieht, kann man einfach nicht davon ausgehen, dass die russische Invasion eine Überraschung war. Wahrscheinlich haben sie es kommen sehen.

Also was ist jetzt der Plan? Sicher kein Militäreinsatz, aber irgendwas wird sicher unternommen werden. Zumindest langfristig. Wobei die Sache nicht einfacher werden dürfte, wenn man den Russen Zeit gibt ihre Präsenz zu festigen.

Ein Angriff seitens der Ukraine ist auch unwahrscheinlich, weil dann die gesamte Ukraine fallen würde.

Der einzig logische Weg wäre eine Destabilisierung der Krim von innen. Aber wer könnte dafür vereinnahmt werden?

Da kommen einem natürlich als erstes die Tataren in den Sinn. Aber Putin weiß, dass er die für sich gewinnen muss. Er hat schon genügend Probleme mit Teilen der muslimischen Bevölkerung Russlands. Vor diesem Hintergrund erscheint es unwahrscheinlich, dass die Tataren irgendwelche Repressalien fürchten müssen. Und wenn das nicht der Fall ist, ist sehr fraglich, ob die sich mobilisieren lassen.

Die zweite Möglichkeit wären faschistische Paramilitärs. Was meint ihr?

Du denkst mir viel zu sehr in Verschwörungstheorien. Der EU und der USA ist die Krim ziemlich egal. Aktuell geht es um den offensichtlichen Bruch des Völkerrechts, den wahrscheinlich so niemand erwartet hätte. Darüber hinaus musste Russland auch keinen Verlust der Marineanlagen fürchten, da entsprechende Verträge bis 2047 gültig sind.
 
stimmt es, dass sarah palin nen atomkrieg vorgeschalgen hat? oder war das ne fake meldung
 
Du denkst mir viel zu sehr in Verschwörungstheorien. Der EU und der USA ist die Krim ziemlich egal. Aktuell geht es um den offensichtlichen Bruch des Völkerrechts, den wahrscheinlich so niemand erwartet hätte. Darüber hinaus musste Russland auch keinen Verlust der Marineanlagen fürchten, da entsprechende Verträge bis 2047 gültig sind.

ja genau, denen ist ukraine und russland egal. putin ist böse, er will jeden kaputt machen. und obama ist der allmächtige puppenspieler der einfach nur unter putins grausamer regierung leidet

ohne scheiss, komm ENDLICH KLAR in deinem jämmerlichen leben
 
ja genau, denen ist ukraine und russland egal. putin ist böse, er will jeden kaputt machen. und obama ist der allmächtige puppenspieler der einfach nur unter putins grausamer regierung leidet

ohne scheiss, komm ENDLICH KLAR in deinem jämmerlichen leben

Erst einmal danke für deinen Kommentar, aber ich würde es gut finden, wenn du meine Beiträge vorher durchlesen würdest.
 
Du denkst mir viel zu sehr in Verschwörungstheorien. Der EU und der USA ist die Krim ziemlich egal. Aktuell geht es um den offensichtlichen Bruch des Völkerrechts, den wahrscheinlich so niemand erwartet hätte. Darüber hinaus musste Russland auch keinen Verlust der Marineanlagen fürchten, da entsprechende Verträge bis 2047 gültig sind.

Das ist doch nicht dein ernst?
 
Es läuft doch alles auf einen Endkampf zwischen USA und Russland um die Herrschaft der Welt hinaus, Europa spielt kurz ein bisschen Schiedsrichter und wird dann flächendeckendes Kampfgebiet der beiden Großen.
 
Ich hatte ganz vergessen, dass die Amerikaner die Bewahrer des Völkerrechts sind :D

Es ist ihnen genausoegal wie es jedem anderen Staat egal ist, sobald es um nicht alltägliches (post, ampeln, zivile Luftfahrt, etc) geht. Da kann man sich aufregen, Verschwörungstheorien basteln, empört mit dem Fuß stampfen, hilft ois nix: es ist wurscht: der stärkere bzw. der der fakten schafft hat recht. Alles andere ist gleichgeschlechtliches rumgewichse. Krieg und fertig.
 
Für alle Putin-Versteher :D

Ukraine’s breakaway region of Crimea will ask Tatars to vacate part of the land where they now live in exchange for new territory elsewhere in the region, a top Crimean government official said Tuesday.

Crimean Deputy Prime Minister Rustam Temirgaliyev said in an interview with RIA Novosti on Tuesday the new government in Crimea, where residents voted Sunday to become part of Russia, wants to regularize the land unofficially taken over by Crimean Tatar squatters following the collapse of the Soviet Union.

http://en.ria.ru/world/20140319/188544777/Crimean-Tatars-Will-Have-to-Vacate-Land--Official.html
 
Es ist ihnen genausoegal wie es jedem anderen Staat egal ist, sobald es um nicht alltägliches (post, ampeln, zivile Luftfahrt, etc) geht. Da kann man sich aufregen, Verschwörungstheorien basteln, empört mit dem Fuß stampfen, hilft ois nix: es ist wurscht: der stärkere bzw. der der fakten schafft hat recht. Alles andere ist gleichgeschlechtliches rumgewichse. Krieg und fertig.

Stimmt natürlich, aber im Vergleich zur prä-Völkerbund und UN Zeit, ist die Anzahl der Kriege zwischen Staaten deutlich reduziert worden. Zudem gab es in den letzten Jahrzehnten auch relativ wenige Annektionen. Völkerrecht zeigt also Wirkung.
 
Stimmt natürlich, aber im Vergleich zur prä-Völkerbund und UN Zeit, ist die Anzahl der Kriege zwischen Staaten deutlich reduziert worden. Zudem gab es in den letzten Jahrzehnten auch relativ wenige Annektionen. Völkerrecht zeigt also Wirkung.

das hat doch nichts mit dem völkerrecht zu tun :D:thumbsdown:
 
Zurück
Oben Unten