Azad arbeitet an "Leben 2"

"Leben 2" ist doch nur ein Name...er könnte das Album auch "Breaking Atoms 2" nennen oder "Abbey Road 2", aber der Sound, das Gefühl und vor allem das alles in Zusammenhang mit der Zeit der Erstlinge nochmal "zurückzubringen" ist sogut wie unmöglich.
Nicht komplett unmöglich....aber sogut wie.

Und wer Azads Entwicklung kennt, dem wird sicher auch klar sein, dass er nicht einfach einen Schalter umlegen kann und plötzlich wieder den guten alten Scheiss macht.

Aber wie gesagt, vor allem die Zeit und das Gefühl von damals zurückzubringen ist (sogut wie) unmöglich...damals war halt das ganze drum herum anders, man war selbst jünger bzw. hat teilweise noch anders gedacht und hat das ganze anders (bzw. bei mir viel intensiver) wahrgenommen.

.... 2 ist nur ein Name und es ist schwachsinnig nach Jahren wieder dran anknüpfen zu wollen bzw. höchst fragwürdig, ob dies aus einem "Edelen" Beweggrund passiert.

Wenn das Projekt wirklich "Leben 2" heissen wird, dann halte ich das ganze für den Versuch, nochmal die alte "Fanbase" soweit abzugrasen wie möglich, weil die restliche Kundschaft immer mehr droht abzuspringen...
Voreilige Schlüsse ? Auf jedenfall, aber man kennt halt Azads Musik der letzten Jahre und hat daher einige Grundlagen, so eine Aussage aufzustellen :(

:confused:

seh ich genauso :thumbsup:
 
Eigentlich will ich Leben 2 nicht hören. Leben war einfach zu gut, als dass es einen Nachfolger braucht.
MKGJ hats perfekt erklärt, will nur den ganzen Sabbel nicht nochmal zitieren und einen gelben Daumen drunterkleben :D
 
klar hat man bedenken und azad selbst schraubt die erwartungen weit hoch wenn er das ding leben 2 nennt... aber ich würde mich einfach freuen wenn am ende ein bombenalbum rauskommt das alle überrascht... würde jedem guten tun... dem hörer... azad... aber vor allem der deutschen rapszene...
 
Ich weiß ja nicht so recht, ob die heutige Deutschrapszene unbedingt ein Revival von Leben (hah, wie ironisch) nötig hat. Ich denke man kommt auch ohne Azad gut aus heutzutage.
 
Also ich hör heute noch lieber das hier....





anstatt Money Boy, haftbefehl oder Kollegah....
 
Last edited by a moderator:
Azad ist trotzdem noch besser als 95% der Deutschrapper. Leben I - ist ein richtiges Hip Hop Album - alles was danach kam, klingt nach extrem angewidert und angestrengt. Mal sehen. Sein neuer Stil hat halt die Zielgruppe "abgehängter Kanacke vom Block", aber das er was kann, das hat er bereits bewiesen. Bandog z.B. ist ein übel böser Song!! Cuts - Azad - Cuts. Vocal Samples als Hook.... str8 back to the 90´s!!! Ich will was hören! Ich erwarte was. Spar dir diese ganzen Kackfeatures!
 
ich glaube nicht, dass er an leben auch nur im geringsten anknüpfen kann...diese stimmung ist einfach einmalig und nicht wieder einzufangen
 
ich glaube nicht, dass er an leben auch nur im geringsten anknüpfen kann...diese stimmung ist einfach einmalig und nicht wieder einzufangen

Selbst wenn er die gleichen Bausteine für die neuen Tracks verwenden würde, würdet ihr sagen, (bzw. gar nicht merken) dass er nicht an Leben I rankommt. In meinen Augen quatscht ihr aller nur die typischen Hip Hop Sätze aus. Bla bla. Konsumenten ohne Geschmack, ohne Ahnung, die vor ihrem Monitor sitzen und über das Werk anderer richten. Das ist grundsätzlich okay, aber es ist wenig konstruktiv, da man sich lediglich zwei oder drei Platitüden bedient, die von jedem Zweiten aufgesagt werden.

Es ist meist wirklich schwer von Gruppen an ein erfolgreiches Erstlingswerk anzuknüpfen. Manche steigern sich, manche durchleben ne Durtsstrecke.
Ich rate Azad mal wieder Style Wars zu gucken, die Gangsterfreunde nicht zu treffen (und nicht zu featurn) und sich n paar 90´s Alben reinzuballern.

Mir hat an Leben vor allem diese aufrichtige Ehrlichkeit gefallen. Einige Tracks waren auch nicht sooooo und sein Genuschel war schon hart, aber die durchgängig stimmige Atmo war klasse.
 
hoffentlich...
das war er ab Asphalt Inferno gemacht hat, hab ich mir nicht mehr angehört.
Zu Gangsta/Strassen-Rapmäßig...
Wo ist der Azad, der "Leben" produziert hat?
 
leben ist genauso gangsta/straßenrap mäßig wie seine späteren alben. die sicht der dinge ist heutzutage sowas von whack und falsch. als ob alles was richtiger hip-hop ist oder gesamplet ist oder so gleich mit müsli studenten zu tun hat. eher das gegenteil ist der fall. und das group home feature hat auch nen anderen stellenwert als das curse feature. curse verkörpert kein hip-hop. der ist whack und hat noch nie große beliebtheit genossen in der hip-hop szene.
 
Ich finds nicht gut. Er kann niemals wieder an Leben rankommen, er soll den Namen nicht beschmutzen... Von mir aus darf er gerne Azphalt Inferno 3 oder so machen aber er wird niemals mehr einen würdigen Nachfolger für Leben aufnehmen können.
 
Leben war und ist ein Movement das man nie wiederholen sollte... leben 2 ? wofür
 
Abwarten. Ich erwarte jetzt zwar keinen großen Wurf, genau wie ich es für sehr unwahrscheinlich halte, dass er mit dem kommenden Album bei mir die gleiche Stimmung erzeugen kann wie mit seinem Debüt, aber ich werde dem Ding auf jeden Fall ne Chance geben, das wird mindestens mal ausführlich durchgecheckt...
 
manche projekte sollte man nicht wiederholen, azad kann dann ja jedes jahrzent leben rausbringen, wo ist der sinn...
 
Azad wäre der erste Künstler, der es schaffen würde einen guten 2. Teil zu einem Klassiker zu erschaffen. Aus diesem Grund ist meine Hoffnung nicht sehr hoch. Aber egal, denn dann kann ich wenigstens nicht enttäuscht werden.
 
Azad wäre der erste Künstler, der es schaffen würde einen guten 2. Teil zu einem Klassiker zu erschaffen. Aus diesem Grund ist meine Hoffnung nicht sehr hoch. Aber egal, denn dann kann ich wenigstens nicht enttäuscht werden.

nur ODB mit The Return of the 36 Chambers konnte das, ansonsten kann ich mich kaum an jemand errinern der ein 2ten Teil legendär gemacht hat
 
nur ODB mit The Return of the 36 Chambers konnte das, ansonsten kann ich mich kaum an jemand errinern der ein 2ten Teil legendär gemacht hat
Das fand ich mehr so geht so.
OBFCL2 fand ich da als Nachfolger eines legendären Wu-Albums viel besser!
 
Das fand ich mehr so geht so.
OBFCL2 fand ich da als Nachfolger eines legendären Wu-Albums viel besser!

eh shimmy shimmy ya und brooklyn zoo alleine schon waren klassiker

ok OBFCL2 fand ich persönlich gut aber 1ten Teil war unschlagbar, glaub alle erste Stück/Albem sind Klassik, und sollten Klassik bleiben

Wie sagt Savas so schön "FDS Nur Noch 24 Std" bleibt ein einzelstück, wenn man was machen sollte, sollte es man noch besser machen als erste Stück, dann müsste FDS ja in nur 12 std ein album aufnehmen :D
 
Wie sagt Savas so schön "FDS Nur Noch 24 Std" bleibt ein einzelstück, wenn man was machen sollte, sollte es man noch besser machen als erste Stück, dann müsste FDS ja in nur 12 std ein album aufnehmen :D

Da hat er definitiv recht, ich bewerte Album auch immer danach, wie schnell sie aufgenommen wurden.
Je schneller zusammengehauen, desto besser!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Back
Top Bottom