Kollegah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den unverständlich hingerotzen Frauenmist da oder was ? ne davor nicht ;) aber wie kommt das von wladimir zu toni ?

Na der Toni war ja früher ein Internetaffiner Zeitgenosse und verbrachte viel Zeit in diversen Foren mit dem Texten und so ne...? Und da kamen der Wladi und der Toni sich irgendwann näher... trafen sich auf nen Kaffee... und naja... der Rest is Deutschrapgeschichte... und falls du dich fragst wie ein Wladimir so weiblich klingen kann hab ich hier die Antwort für dich: Damals experimentierte der Boss mit einem Vorgänger von Autotune, es hiess Autotunte, da hätte der Bruce Willis´ Synchronsprecher nach nem durchgezechten Wochenende reinsingen können und hätte geklungen wie Christina Aguilera nach ner Schildkrötentränengurgelsession...
 
zieh mir das ZHT 3 rein und staune über den Klassenunterschied zum jetzigen Album. Auch die besten Tracks auf Bossaura kommen nicht annähernd an Juwelen wie Hoodtales II ran. Ganz grosses Kino. In 2:20 min stellt er in diesem Track das neue Album komplett in den Schatten. Und wenn die Cockrider moishabibi und deinboss hier keinen Qualitätsunterschied erkennen wollen/können, leiden sie an maximaler Verblendung. Thematisch hat sich Kollegah ja in keinster Weise verändert, nur die Umsetzung ist um Welten schlechter.

ich hab zht3 auch mehr gefeiert, deswegen is bossaura trotzdem sehr gut. und das die umsetzung jetzt schlechter wäre stimmt einfach nich, was aber stimmt ist, das son monster mixtape wie zht3 (is ja eigentlich ein album) die messlatte und erwartungen für ein kollegah album so hoch schraupt, das die meisten hier erwartet haben, das kollegah ihnen beim nächsten album zeile für zeile ein runter holt. bossaura is rap auf aller höchstem niveau mit phantastischen beats, teilweise seher geilen hooks aber mit einem lifestyle der nich jedem sympathisch ist, das is alles
 
Na der Toni war ja früher ein Internetaffiner Zeitgenosse und verbrachte viel Zeit in diversen Foren mit dem Texten und so ne...? Und da kamen der Wladi und der Toni sich irgendwann näher... trafen sich auf nen Kaffee... und naja... der Rest is Deutschrapgeschichte... und falls du dich fragst wie ein Wladimir so weiblich klingen kann hab ich hier die Antwort für dich: Damals experimentierte der Boss mit einem Vorgänger von Autotune, es hiess Autotunte, da hätte der Bruce Willis´ Synchronsprecher nach nem durchgezechten Wochenende reinsingen können und hätte geklungen wie Christina Aguilera nach ner Schildkrötentränengurgelsession...

:D:D:D:D:D:D:D:D
 
Ich kann echt nicht nachvollziehen wie man das Album haten kann wegen ein paar Wörtern mit Autotune effekt. Na und? Wenn es gut eingesetzt wird? Ist ja nicht T-pain oder Kanye West! Aber es wird einfach aus Prinzip gehatet. Redet doch mal lieber darüber das ein Song wie Mondfinsternis ein "was guckst du" bei weitem übertrifft. Oder das Kollegah auf keinem Album ausser JBG so gut geflowt hat. Oder das seine Stimme nicht mehr monoton klingt? Was ein bisschen weniger geworden ist sind die Vergleiche. Bzw. kennt man die besten Vergleiche schon aus den Videos.. Aber das stört mich auch nicht wirklich, weil mir es eh schon aufn Sack ging das in 16 Zeilen 8 mal das Wort "wie" mit einem weit hergeholten Vergleich vorkam..
Er schafft eingängige Songs trotz Technikverliebtheit
 
Hahaha, also Kanye setzt Autotune kacke ein, aber Kolle/Sundiego gut? Ich wiederhole mich hier gerne: HAHAHAHAHAHHAHAHA.
Und die Beats sind halt kacke man, was will machen? Die Hooks sind auch nicht "eingängig", nur weil sie "gesungen" sind. Ich hab nix gegen poppigen Sound, wenn er gut klingt. Tut er auf Bossaura aber halt nicht. Ich bin kein Hater, kein notorischer "früher war alles besser"-Schreier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hahaha, also Kanye setzt Autotune kacke ein, aber Kolle/Sundiego gut? Ich wiederhole mich hier gerne: HAHAHAHAHAHHAHAHA.
Und die Beats sind halt kacke man, was will machen? Die Hooks sind auch nicht "eingängig", nur weil sie "gesungen" sind. Ich hab nix gegen poppigen Sound, wenn er gut klingt. Tut er auf Bossaura aber halt nicht. Ich bin kein Hater, kein notorischer "früher war alles besser"-Schreier.

HAHAHAHAHAHAHA Was soll das? Hab ich gesagt das Kanye es scheisse einsetzt? Nein! Aber Kanye hat ein ganzes Autotune album rausgebracht.. Kollegah macht das bei ein paar Wörtern. Und die Beats sind mal fast alle geil was willste machen! Allein der Shuko Beat bumst fast alle Rizbo Beats weg..
 
also mir geht jeder Track jetzt immer besser ins Ohr, ausser Kokayne. Den Scheiß hätte er sich sparen können.. wirkt wie "Es gibt kein Battle" von Orgi, wo er selbst ein paar nette Zeilen spittet und sonst AlphajackenrapperOne seine lyrische Diarrhoe versprüht..
 
Es gibt halt nur wenige die Autotune gut einsetzen können, ohne das es behinderst wirkt. Das hört sich für mich bei den meisten an wie, ich kann nicht singen, also vertusche ich das mit autotune. Also einfach gesagt: Es ist scheisse bei 99% der Künstler.
 
is wieder auf :thumbsup:

das neue album mag ich nich. und der haft-part auf "kobrakopf" gehört mit zu dem besten, was deutscher rap dieses jahr bis jetz so hergegeben hat.

"AAAAACH GEH ZUR SEITE!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow... 7 Tage... wenn das so weitergeht hat Kolle schon ein neues Album draussen über das wir dann diskutieren können...
 
ich fass es nicht, dass der Kolle-Part im Track "Kobrakopf" der beschissenste ist... und das obwohl Farid Bang und vor allem HAFTBEFEHL als feats im track sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einen fehltritt verzeih ich kolle gerne. solange es nicht ein 6 jahre andauernder wie bei savas wird :oops:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


kolle part top
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Part von Kolle auf dem Track ist besser als jeder von seinem Album (abgesehen von Bossaura).. schon traurig:oops:
 
Der Part von Kolle auf dem Track ist besser als jeder von seinem Album (abgesehen von Bossaura).. schon traurig:oops:

ihr habt euch das doch alle eingeredet... egal ich sag nix mehr dazu, ihr habt das album alle abgestempelt, ich fahr gleich ind die city und kanns kaum erwarten, das die doubletime parts vom album mein fuss dazu bring auf 200km/h zu beschleunigen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten