Kollegah

Status
Not open for further replies.
Hat doch keiner gesagt, das man dann feige is. Ist nur interessant zu sehen, wie er sich verhalten wird.... Kollegah is keiner der sich durch die Stichelein/Disses irgend nen Namen machen will, wie es manch andere Kollegen probieren. Kollegah hat seinen Status im Biz, Savas auch.

Das stimmt natürlich,aber da wird nieeeeeee was kommen!
 
meine Meinung? Kollegah würde Savas im Battle die Leviten lesen. Gibt schon viel anzuprangern beim "King", was sich bis dato nie jemand getraut hat. Kollegah kann man ja eigentlich nur mit "höhö, du siehst metrosexuell aus" und "höhö, du bist ja garkein Zuhälter" dissen. Vielleicht noch das mit dem Malwettbewerb, aber das ist ja auch schon mehr als überholt. Kurz gesagt, Seppo und auch Fler haben schon so ziemlich alle "Diss-Flächen" abgegrast.
Kollegah hätte mehr als nur gute Chancen die Oberhand zu haben. Ich denke mal die Disses werden so aussehen, als dass Savas eine Art planlosen Diss rauslässt, von wegen "Kuck dich an du saugst Schwänze, Kollegah", quasi haltlose, uninspirierte Lines mit ein, zwei, drei Knallern vielleicht und Kollegah packt wieder die Wahrheit über denjenigen aus und Savas ergeht es wie es Fler und Seppo ergangen ist.
 
unterschätzt savas mal nicht in einen battle. der hat bisher immer zerstört und wenn er etwas drauf hat, dann diss und batle tracks
zu schreiben.
aber mal ganz abgesehen davon, wird savas auf kollegah niemals antworten. der typ ist über 30 und macht jetzt einfach noch ein wenig geld. savas ist mit den alten hip hop zeiten durch, als poprapper macht man sowas nicht.

gibt es diesen florian von tightflow.de eig wirklich und wenn ja, ist der anruf auch echt? hab kein plan wer der mongo sein soll
 
unterschätzt savas mal nicht in einen battle. der hat bisher immer zerstört und wenn er etwas drauf hat, dann diss und batle tracks
zu schreiben.
aber mal ganz abgesehen davon, wird savas auf kollegah niemals antworten. der typ ist über 30 und macht jetzt einfach noch ein wenig geld. savas ist mit den alten hip hop zeiten durch, als poprapper macht man sowas nicht.

gibt es diesen florian von tightflow.de eig wirklich und wenn ja, ist der anruf auch echt? hab kein plan wer der mongo sein soll
savas hat doch gegen eko nur gut ausgesehen, weil er emotional ausgetickt ist und ganz viele persönliche sachen mit reingebracht hat. war ein guter song, keine frage, aber bei einem rein sportlichen battle, wo es um die besseren punchlines, auskontern, humor etc. geht, hat savas doch nicht den hauch einer chance gegen kolle. kollee is DER battlerapper überhaupt und war schon in der rba damals sensationell gut. es wäre so interessant, ihn mal heute in einem battle zu erleben, wo er sich wirklich mühe gibt. fler & separate waren ja eigentlich wehlose gegner...

im endeffekt isses doch so: savas nennt sich selbst seit jahren king of rap und lebt aber doch heute nur noch vom alten ruhm und den nicht abstreitbaren leistungen, die er damals für deutschrap erbracht hat. damals brachte er frischen wind und war auf seine art und weise schon wegweisend... aber das is über 10 jahre her. seine soloalben heute können doch keinen mehr vom hocker hauen, textlich schon gar nicht... habt ihr die texte mal einfach nur gelesen, ohne den song dabei zu hören? er lebt nur von seinem flow und seinem legendenstatus... lyrisch würden ihn auch deutlisch schwächere leute als kollegah auseinandernehmen können.
 
ja das savas schon seit ewigkeiten nicht mehr der king of deutschrap ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.

aber savas hat sowas einfach drauf. selbst sowas wie:
http://www.dailymotion.com/video/x3dx2h_kool-savas-ft-eko-renexekution_music#.UReggx2ZSQM

hat damals zerstört, obwohl savas und eko da nur einen spasti als gegner gehabt hatten auf laas niveau.

oder selbst das hier ist ganz gut geworden, obwohl savas damals wirklich auf die beiden geschissen hat und nur kurz was dazu gesagt hat in einen part:
http://www.myvideo.de/watch/1627779/Kool_Savas_Ercandize_Caput_Nie_mehr_S_P_Diss

savas wird aber sicherlich wegen kollgah nichts machen. vielleicht 1-2 zeilen in irgend einen feat part oder sagt nur kurz was in einem interview dazu. mehr wird von dem nicht mehr kommen.
aber wenn doch, dann glaube ich schon, dass er immer noch gut zerstören könnte. mehr als kollegah...
 
Last edited by a moderator:
mit nem guten ghoswritter wäre auf jeden potential bei savas da :D

dazu erwartet man von ihm ehrlich gesagt nix,
kolle müsste irgendwie die krassen lines überhaupt dropen damit es als gut empfunden wird.
ich denke, savas hat da den größeren ü-ei effekt.
 
Last edited by a moderator:
Dieser SP Diss ist doch komplett random.. lol.
Bis auf den Part, wo er darauf eingeht, dass die Jungs ihm das "Sägen" vorwerfen, im Bezug auf "Savas blockiert unsere Kontaktmöglichkeiten" geht der doch NULL auf Snaga & Pillath ein.....
Er rappt von "Ernie & Bert", boha wie böse. Jede Line ist doch komplett auf ein anderes Rapperduo übertragbar. Zudem SP ja mal definitiv nicht Savas nachgemacht haben, sondern die ganze Dipset-Schiene nachgemacht haben. Savas hat nur früher mit diesem Brrrrrrrättttt-Gegurgel angefangen aka FDS Album. Ansonsten redet er davon, dass "Sie heimlich seine Mucke hören"... Savas hatte n Featuretrack mit denen... also so schlecht hat er sie ja auch nicht finden können :rolleyes:
Ah und die von mir erwähnte "Ihr lutscht Schwänze" line is auch dabei. Und "Ihr stinkt nach Scheiße"
dem disses dawg! Burrrrn!
 
ich wollte damit nur sagen, dass bei savas selbst ein lockerer diss in form von reenexekution wohl fast ausreichen würde, um cooler, besser und lockerer zu wirken, als ein kollegah, der irgendwas gegen savas schießen wird.
was will kollegah groß sagen? savas, deine haare sind nicht mehr da? savas du bist auf den rapfilm hängen gelieben? savas du bist ein popsänger geworden, savas du ****st kinder. savas du bist ein freund von laas...
das kennen wir alle schon alle. damit kann man einen savas wohl kaum angreifen. der ist über 30 jahre und hat deutschrap wie wohl kein anderer geprägt (auch wenn diese zeit vorbei ist).
aber eh sinnlos darüber zu schreiben, weil sowieso nichts kommen wird.
was kollegah da gerade gegen savas sagt, ist ja jetzt auch nicht wirklich schlimm oder in irgend einer form, dass ein savas es nötig hätte,
auf sowas zu antworten.
 
Last edited by a moderator:
Die einzigen die Savaz wirklich noch aktiv, dauernd den King nennen sind doch Savaz und Laas... Letzterer hat ja sowieso eine "kleine" Wahrnehmungsstörung nehme ich an und erhofft sich auch noch, durch seine Loyalität der neue, durch Savaz legitimierte King zu werden.
Kolle sollte mal den "King" stürzen, anders kann man diese "Herrschaftsdynastie" dann wohl nicht zum Fall bringen...

Neues Interview bei clixoom.de:

http://www.youtube.com/watch?v=Bnry9UV_UI0

"Ey wir hauen auch Frauen, denn wir sind für Gleichberechtigung!"^^
 
Last edited by a moderator:
kolle müsste irgendwie die krassen lines überhaupt dropen damit es als gut empfunden wird.
.

Schätz mal der gute alte Kolle wird da schon irgendwas in seinem Punchlinepanzerschrank gebunkert haben, für den Fall der Fälle. Denk mal er wartet schon seit dem Anfang seiner Karriere darauf das aus Savas´ Richtung was gegen ihn kommt...
 
was redet ihr hier die ganze zeit von i-welchen disstracks, für die es noch gar keine anzeichen gibt? :confused:
 
weil das der nächste logische Schritt wäre. Kollegah könnte endlich mal wieder die Leute richtig überzeugen und Savas könnte endlich mal ein wenig reflektierter werden. Der alte Mann ist halt schon leicht desillusioniert. Wobei ich Casper vs Savas geiler fände :cool:
 
Disstracks im heutigen Deutschrap, ich bitte euch. Twitter ist doch viel einfacher :rolleyes:
 
Für mich gehört Fanpost eigentlich nicht zu Kollegahs besten Liedern.

Habs auch paarmal gehört, finde es ganz gut, aber den Kult darum nach dem Motto ("...Rapper XY muss aufpassen, sonst kommt Fanpost) konnte ich nie nachvollziehen.
 
Für mich gehört Fanpost eigentlich nicht zu Kollegahs besten Liedern.

Habs auch paarmal gehört, finde es ganz gut, aber den Kult darum nach dem Motto ("...Rapper XY muss aufpassen, sonst kommt Fanpost) konnte ich nie nachvollziehen.

ist schon top. Obwohl zwischen ihm und Fler ist es auch mehr Kindergarten und Promo als richtiger Beef.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom