Kollegah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nächstes Album wird bestimmt genauso beschissen wie das letzte und Jbg2.
Kolle ist es leider nicht mehr...
 
Kay One kann auf jeden Fall was, hat das dem Image wegen aber leider selten gezeigt sondern lieber was von "Kay One - ****e Topmodels und feier im Felix" rumgerappt. Gab diesen geilen Freestyle in diesem Berliner Radio letztes Jahr, kein Plan mehr welches das war - aber wenn er sowas auspackt würd ichs mir anhören: "Eintracht Frankfurt - Dein Schwanz ganz kurz" :cool:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was wäre daran so schlimm es wäre ein Track und Kay kann was.


Ich persönlich finde ihn einfach nicht gut. Nicht mein Geschmack..
und Featuregäste die mir nicht taugen zerstören Tracks, die hätten guten werden können.
Wenns dir gefällt ist ja schön, dann pop mal ordentlich die bottles...
Meins isses halt nicht.
 
Kay ist total überbewertet und wird Kolle selbst in 50 Jahren nicht das Wasser reichen können,
selbst wenn Kolle weiter immer mieser werden sollte (was wahrscheinlich ist)
 
Der soll mal ein Freetrack machen JBG 2 find ich total überbewertet will die alte Zuhälterstyles zurück
 
Kay feat. fänd ich super von Kolle! Da könnte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen wenn ich das dann ignoriere! :thumbsup:
 
Erstmal Chronik 3, komplett produziert von Sikk :thumbsup:
 
Naja ist ja nix neues.. jeder Entertainer hat ein Verfallsdatum... solange Kolle nicht zu so einem zweiten Bubu, Savas oder Fler wird, ist er eigentlich immer noch ganz witzig und unterhaltsam :thumbsup:
Musiktechnisch hat er etwas abgebaut... er sollte aber wieder mal paar Urlaubs-Videos raushauen... die waren Bombe :D

Bin sowieso dafür, dass er ne eigene Show bekommt, à la Katzenberger...wie super, ne Stunde mit dem Boss, nur am Sprücheklopfen...erste Sahne!:cool:
 
und dann würde es fapping-clips von deinbo$$ und sonstigen kollegahdicksauger-konsorten von hier im netz geben, sobald die xbox one mit ihrem kinect-scheiß auf dem markt wäre.
 
Kollegah war mal der beste Rapper in Deutschland, aber jetzt ist er nur noch ein Armleuchter, der Toni der!

Euer Scloooti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Technik ist nicht alles Kollegah ist der beste Battle/Punchlinerapper Deutschlands aber ein kollegah Album am Stück nervt genauso wie ein tecnine Album da fehlt mir irgendwie offt das feeling .
 
kollegah kam mit einer erfischen Kombination aus doubletime,mehrsilbigen reimen, wortspielen und vergleichen und einer Kunstfigur, was zum damiligen Zeitpunkt originell und witzig erschien, einzig die beats waren mir persönlich immer ein Dorn im Auge, die ganzen synthie beats fand und find ich größtenteils einfach zum kotzen, er hatte einige wirklich gute releases und seine zeit in der er deutschrap um eine unterhaltsame facette erweitern konnte, nur hatte kollegah niemals die ambitionen, wirklich etwas anderes zu machen und es wird natürlich immer schwieriger seine selbst so hoch gelegte Messlatte zu übertreffen bzw. das Niveau zu halten, außerdem haben sie eine Vielzahl an deutschen Rappern gebildet, die nach einem ähnlichen schema wie kollegah operierten was reime, wortspiele udn vergleiche anbelangt und irgendwann unterscheidet sich kollegah davon auch nur noch durch aufwändige produktionen und gutem marketing, es fällt einfach schwer mitzhalten.
Dass kollegah dann in eine kommerzieller Richtung einschlägt dürfte nicht weiter verwunderlich sein, ist auch nicht weiter schlimm, na und, ist er halt sellout und verdient sein Geld, savas ist auch sellout und dadurch werden seine alten releases nicht schlechter, genauso wie bei kollegah, also durchaus nachvollziehar, weshalb kollegah sich auch seine stücke vom kuchen holt und jetzt vermehrt diese party-doubletime schiene fährt um ein breiteres publikum anzusprechen und mehr zu verkaufen...
Kollegah ist immer noch ein Entertainer, nur ändert sich das Klientel (in mehrerlei Hinsicht), denn einerseits entwickelt sich das klientel weiter und hat irgendwann vermutlich genug und ist gesättigt, während andere junge Menschen kollegah gerade erst für sich entdecken so feiern wie er is (mangelnde reife, fehlendes Verständnis für Musik, was weiß ich), d.h Nachfrage besteht und kollegah sorgt im Grunde nur für das Angebot. Er soll sein business machen, es sollte aber auch jedem bewusst sein, dass er inzwischen nicht mehr ist, als ein durchsnittlicher pop-rapper, ist ok...
 
kollegah kam mit einer erfischen Kombination aus doubletime,mehrsilbigen reimen, wortspielen und vergleichen und einer Kunstfigur, was zum damiligen Zeitpunkt originell und witzig erschien, einzig die beats waren mir persönlich immer ein Dorn im Auge, die ganzen synthie beats fand und find ich größtenteils einfach zum kotzen, er hatte einige wirklich gute releases und seine zeit in der er deutschrap um eine unterhaltsame facette erweitern konnte, nur hatte kollegah niemals die ambitionen, wirklich etwas anderes zu machen und es wird natürlich immer schwieriger seine selbst so hoch gelegte Messlatte zu übertreffen bzw. das Niveau zu halten, außerdem haben sie eine Vielzahl an deutschen Rappern gebildet, die nach einem ähnlichen schema wie kollegah operierten was reime, wortspiele udn vergleiche anbelangt und irgendwann unterscheidet sich kollegah davon auch nur noch durch aufwändige produktionen und gutem marketing, es fällt einfach schwer mitzhalten.
Dass kollegah dann in eine kommerzieller Richtung einschlägt dürfte nicht weiter verwunderlich sein, ist auch nicht weiter schlimm, na und, ist er halt sellout und verdient sein Geld, savas ist auch sellout und dadurch werden seine alten releases nicht schlechter, genauso wie bei kollegah, also durchaus nachvollziehar, weshalb kollegah sich auch seine stücke vom kuchen holt und jetzt vermehrt diese party-doubletime schiene fährt um ein breiteres publikum anzusprechen und mehr zu verkaufen...
Kollegah ist immer noch ein Entertainer, nur ändert sich das Klientel (in mehrerlei Hinsicht), denn einerseits entwickelt sich das klientel weiter und hat irgendwann vermutlich genug und ist gesättigt, während andere junge Menschen kollegah gerade erst für sich entdecken so feiern wie er is (mangelnde reife, fehlendes Verständnis für Musik, was weiß ich), d.h Nachfrage besteht und kollegah sorgt im Grunde nur für das Angebot. Er soll sein business machen, es sollte aber auch jedem bewusst sein, dass er inzwischen nicht mehr ist, als ein durchsnittlicher pop-rapper, ist ok...
Da muss ich dir recht geben.Es ist kein verbrechen jetzt wenn man Kollegah hört aber jetzt zu behaupten er ist der beste Deutsche Rapper ist schon ein bisschen lächerlich.Das was er macht wird langsam langweilig (also für mich).Und mit HipHop hat es nicht mehr so viel zu tun.Guter Beitrag von dir :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in jedem von euch schlummert ein kleiner felix, ihr könnt ihn nur nich rauslassen wenn ihr wie missbildungen ausseht, no front, aber ich bitte euch, den film den hat er sich über die jahre verdient, kla gehört das größte stück des kuchens ihm, aber er macht noch paar krümmel kla hehe
ne der alte felix, ne aber ers einfach n korrekter mensch,schauspieler, unterhält einfach... so jemanden kann man nur auf die schulter klopfen, hatta doch optimal gemacht, ganz deutschrap mit nur pipapo wortspielen manipuliert...
 
in jedem von euch schlummert ein kleiner felix, ihr könnt ihn nur nich rauslassen wenn ihr wie missbildungen ausseht, no front, aber ich bitte euch, den film den hat er sich über die jahre verdient, kla gehört das größte stück des kuchens ihm, aber er macht noch paar krümmel kla hehe
ne der alte felix, ne aber ers einfach n korrekter mensch,schauspieler, unterhält einfach... so jemanden kann man nur auf die schulter klopfen, hatta doch optimal gemacht, ganz deutschrap mit nur pipapo wortspielen manipuliert...

das trifft es doch wirklich ganz gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten