Kollegah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch kein Geheimnis dass Kollegah und andere nur Geld verdienen wollen. Das kann mir auch relativ egal sein solange das Produkt gut ist, aber die Wahrheit kannst du bei den Leuten NIE erwarten. Deshalb vorher runterladen und dann kaufen. Hat mir Bossaura im Regal erspart.
 
Naja Kolle muss man zugutehalten, dass er wenigstens eingesehen hat das "bossaura" der letzte dreck war... denke von daher das "King" nicht so krass failen wird.
 
Was sagt dir, dass er das in 2 Jahren nicht auch über King sagen wird?

Dass er sich bei "King" laut eigener Aussage an dem ZHT3-Stil orientiert hat, das weitestgehend positive Resonanz erhielt, und sich auf seine Stärken zurückbesinnen will. Außerdem kann auch er sich nicht beliebig oft erlauben, ein wackes Album zu releasen und dies anschließend einzusehen.
 
Dass er sich bei "King" laut eigener Aussage an dem ZHT3-Stil orientiert hat, das weitestgehend positive Resonanz erhielt, und sich auf seine Stärken zurückbesinnen will. Außerdem kann auch er sich nicht beliebig oft erlauben, ein wackes Album zu releasen und dies anschließend einzusehen.
Und du glaubst alles, was der Boss so von sich gibt?
 
Sportsfreund, er wird sich doch nicht hinstellen und ein punchlinelastiges, straightes Album im Stil von ZHT3 ankündigen und eine Sammlung an Sinfonien rausbringen. Ganz unabhängig von der Qualität.
In der Promophase zu Bossaura hat er sich hingestellt und das gleiche gemacht...
Am Ende kam ein großes Stück Scheiße bei raus, welches noch schlechter ist als beide JBG-Teile.

Kollegah hat im Jahre 2014 eine riesige Fanbase, und das in allen Käuferschichten.
Da geht es jetzt in erster Linie darum die Kuh bis zum letzten Tropfen zu melken, ganz einfach.
 
Kann mit der Thematik absolut nichts anfangen.
Vom Rapstil her war es aber besser als alles auf JBG2.
Armageddon war aber generell einfach viel zu lang mit 9 Minuten.
War bei "Bossaura" genauso. Das war ein ellenlanger Track den man nur ein paar mal hört.
Und bei NWO war es einfach unerträglich wie er da über diese Religions und Verschwörungsschiene kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann doch eigentlich nicht wahr sein, dass die besten Parts von Kollegah von seinem Fun-Zeug sind. In Sachen Texte schreiben kann dem halt aber wirklich niemand das Wasser reichen. Vielleicht kenn ich nicht genug deutsche Rapper aber mit dem steht doch wirklich niemand auf einer Stufe

Kommt drauf an was du unter einem "guten" Text verstehst. KIZ hatte zumindest früher simplere, aber meiner Meinung nach gerade deswegen bessere Texte. Wenn du z.B. aussagen willst, dass du der geilste bist, kannst du von "bleich werdenden Leuten wie Alabaster" reden, während du "seine Bitch auf dem schaukelnden Hydrauliksitz" ****st... oder halt einfach Party auf dem Grab des *****sohns machen.
 
allein weil schon farid bang, majoe und sicherlich noch der ein oder andere vollhonk mit drauf sind, wirds nicht an ZHT3 rankommen.
 
ich find imperator ganz gut


aber ich hör auch gern die jbg-alben muss da gleich hintenran nomma klargestellt werdn....
 
allein weil schon farid bang, majoe und sicherlich noch der ein oder andere vollhonk mit drauf sind, wirds nicht an ZHT3 rankommen.

Kollegah schrieb:
Nachdem die Abonnenten des JUICE Magazins seit dem Wochenende schon zwei weitere Featuregäste von "KING" kennen, verrät der Boss euch heute alle fünf:

The Game, CASPER, Favorite, Genetikk & Farid Bang.

Das Farid-Feature entspräche dabei dem SunDiego-Feature, wobei Farid mir dann doch noch lieber ist.
 
Nachdem die Abonnenten des JUICE Magazins seit dem Wochenende schon zwei weitere Featuregäste von "KING" kennen, verrät der Boss euch heute alle fünf:

The Game, CASPER, Favorite, Genetikk & Farid Bang.


Das 1. Video kommt noch diese Woche, Freunde.

Also kein Majoe-Feature - das ist schonmal gut.
Hätte schlimmer kommen können, 5 Features gehen gerade noch so.
Casper hätte nicht sein müssen, aber vllt. macht der ja mal wieder was vernünftiges.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten