Kollegah

Status
Not open for further replies.
genau diese grundeinstellung verstehe ich auch nicht. da ist ein künstler der auch einfach 1mal im jahr ein album droppen könnte, der macht video nach video und bietet diese kostenlos(!) an und alle meckern wie unwitzig es sei. hat er euch gezwungen die videos zu gucken? hat er euch gezwungen sein album zu kaufen? in der volkswirtschaftslehre geht man prinzipiell davon aus, dass jeder rationale mensch mehr immer zumindest nicht schlechter als weniger findet. alle modelle würden am mzee forum scheitern. hier kann man mit nem kostenlosen youtube video mehr schon mal richtig minus machen :rolleyes:. Vllt macht der Boss ja nächstes mal viel weniger für seine "fans", aber dann meckern hier wieder alle
er stellts kostenlos hoch, umsonst ist es aber nich weil er für klcikzahlen geld kriegt.
 
reisevideos von damals waren echt lustig. da war er noch einfach er selbst und nicht so n unlustiger spasti wie momentan.
 
genau diese grundeinstellung verstehe ich auch nicht. da ist ein künstler der auch einfach 1mal im jahr ein album droppen könnte, der macht video nach video und bietet diese kostenlos(!) an und alle meckern wie unwitzig es sei. hat er euch gezwungen die videos zu gucken? hat er euch gezwungen sein album zu kaufen? in der volkswirtschaftslehre geht man prinzipiell davon aus, dass jeder rationale mensch mehr immer zumindest nicht schlechter als weniger findet. alle modelle würden am mzee forum scheitern. hier kann man mit nem kostenlosen youtube video mehr schon mal richtig minus machen :rolleyes:. Vllt macht der Boss ja nächstes mal viel weniger für seine "fans", aber dann meckern hier wieder alle

finde dadurch dass es so unlustig und behindert ist, schnedet es sich auch mit dem vibe seiner mukke
wenn ich mir dann tracks anhör auf dem album in denen ne dominante und "bosshafte" aura aufgebaut wird, hab ich im hinterkopf diese hampelmann youtube videos und der appeal geht etwas verloren

VERSTEHST DU LAN AMINA
 
Last edited by a moderator:
genau diese grundeinstellung verstehe ich auch nicht. da ist ein künstler der auch einfach 1mal im jahr ein album droppen könnte, der macht video nach video und bietet diese kostenlos(!) an und alle meckern wie unwitzig es sei. hat er euch gezwungen die videos zu gucken? hat er euch gezwungen sein album zu kaufen? in der volkswirtschaftslehre geht man prinzipiell davon aus, dass jeder rationale mensch mehr immer zumindest nicht schlechter als weniger findet.

Und nachdem man nach zwei Jahren mit VWL-Abschluss dann keinen vernünftigen Job findet, beginnt man eine Betriebswirtschaftslehre und stellt fest, dass die meisten Menschen nicht rational denken.
 
es fehlen einfach bitches und koks. die idee von so nem format is ansich gut, aber da muss man sich noch n bisschen mehr mühe in der struktur geben.
 
Da muss vor Allem mehr bosshaftes kommen, nicht sone Klamauk Scheisse wie sich als Opa verkleiden. Main_Event hat da schon recht Freunde.
 
Last edited by a moderator:
Es befindet sich noch im sogenannten amateurlevel...

Verkleidet als Opa hätte viel viel viel lustigerer scheiss kommen müssen alter hoffnar du... gib dir ma mehr mühe

und die savas imitation kam auch mal so garnicht authentisch rüber freundblase, da musste noch bisschen üben freundchen
 
Die ganze Masche bietet doch auch so sehr wenig Unterhaltungswert. Soll er 40 Minuten darüber reden, wie reich und bosshaft er ist?

Glaubt mir, sowas will niemand hören. Lustiger wäre, wenn er als Promo Lets Play Videos spielen würde. Was soll er sonst für Topics finden?
 
Das stimmt so aber nicht. Stichwort Opportunitätskosten. In der Zeit, in der ich dieses dämliche Video geschaut habe, hätte ich etwas deutlich Produktiveres machen können.

nein, opportunitätskosten haben rein gar nichts mit der rationalität bei entscheidungsfindungen zutun und da gilt immer mehr ist besser. wenn dir jemand anbietet ob du 3 autos für 40.000 bekommst oder 6 ( angenommen immer das gleiche auto) dann nimmst du immer 6. moralvorstellungen etc. spielen keine rolle. wenn dir jemand anbietet ein album zu kaufen für 10 euro oder ein album für 10 euro plus 200 stunden videomaterial (kostenlos) sollte man das zweite immer besser finden, egal ob man die 200 stunden videomaterial jetzt guckt oder ignoriert.

@juventus

auch ganz großer mist
 
nein, opportunitätskosten haben rein gar nichts mit der rationalität bei entscheidungsfindungen zutun und da gilt immer mehr ist besser. wenn dir jemand anbietet ob du 3 autos für 40.000 bekommst oder 6 ( angenommen immer das gleiche auto) dann nimmst du immer 6. moralvorstellungen etc. spielen keine rolle. wenn dir jemand anbietet ein album zu kaufen für 10 euro oder ein album für 10 euro plus 200 stunden videomaterial (kostenlos) sollte man das zweite immer besser finden, egal ob man die 200 stunden videomaterial jetzt guckt oder ignoriert.

Wieso sollten Opportunitätskosten nichts mit Entscheidungsfindung zu tun haben? Meine Zeit ist begrenzt und somit kann der marginale Nutzen sich 200 Stunden Videomaterial anzuschauen auch negativ sein. Dementsprechend kann ich auch als vollkommen rationaler Agent auf die 200 Stunden verzichten und lieber nur das Album kaufen.
Mal abgesehen davon gibt es auch genügend Modelle in der VWL, die auf rationale Agenten verzichten.
 
die dicke sau da im video, kolle schämst du dich garnicht dich mit so einer blamablen gestalt abfilmen zu lassen

fremdscham fast so wie ingo posts
 
Davon abgesehen ist das Schauspiel was Kollegah da seit seinem neuen Kanal veranstaltet, bzw. die Figur die er da spielt 1:1 kopiert von Christian Ulmen. Im Gegensatz zum Kollegah Müll war das aber dadurch noch interessanter, dass die Leute die auf den getroffen sind dachten der wäre echt.

http://www.myspass.de/myspass/shows/tvshows/mein-neuer-freund/Alexander--/837/

ulmen_shirt_eich.jpeg
 
Wieso sollten Opportunitätskosten nichts mit Entscheidungsfindung zu tun haben? Meine Zeit ist begrenzt und somit kann der marginale Nutzen sich 200 Stunden Videomaterial anzuschauen auch negativ sein. Dementsprechend kann ich auch als vollkommen rationaler Agent auf die 200 Stunden verzichten und lieber nur das Album kaufen.
Mal abgesehen davon gibt es auch genügend Modelle in der VWL, die auf rationale Agenten verzichten.

weil opporunitätskosten für jeden subjektiv sind. der eine hat die Zeit und der andere nicht.

ich rede aber hiervon: https://www.wiwiweb.de/assets/courses/img/mikrooekonomik/kap2_3_c-2.jpg

nehmen wir an x1 ist das album und x2 alles andere. mehr von x2 zu einem Preis von 0 ist immer besser für den Konsumenten. Das macht ja auch Sinn. Deine opportunitätskosten würden erst ins SPiel kommen wenn du gezwungen wärst die Videos zu gucken. Als "rationaler Mensch" entscheidest du natürlich selber ob du dir die 45 Minuten gibst, aber solltest dich prinzipiell immer erst mal freuen mehr zu bekommen.

Das ist ein Grundmodell aufgrund der Konvexität der Indifferenzkurven
 
weil opporunitätskosten für jeden subjektiv sind. der eine hat die Zeit und der andere nicht.

ich rede aber hiervon: https://www.wiwiweb.de/assets/courses/img/mikrooekonomik/kap2_3_c-2.jpg

nehmen wir an x1 ist das album und x2 alles andere. mehr von x2 zu einem Preis von 0 ist immer besser für den Konsumenten. Das macht ja auch Sinn. Deine opportunitätskosten würden erst ins SPiel kommen wenn du gezwungen wärst die Videos zu gucken. Als "rationaler Mensch" entscheidest du natürlich selber ob du dir die 45 Minuten gibst, aber solltest dich prinzipiell immer erst mal freuen mehr zu bekommen.

Das ist ein Grundmodell aufgrund der Konvexität der Indifferenzkurven

Dass es einen (stark vereinfachten) Fall gibt, in dem deine Argumentation zutrifft, hab ich nicht bestritten. Du hast nur behauptet, dass das Verhalten der User hier generell nicht mit Rationalität zu erklären sei. Und da würde ich ganz klar widersprechen.
 
Davon abgesehen ist das Schauspiel was Kollegah da seit seinem neuen Kanal veranstaltet, bzw. die Figur die er da spielt 1:1 kopiert von Christian Ulmen. Im Gegensatz zum Kollegah Müll war das aber dadurch noch interessanter, dass die Leute die auf den getroffen sind dachten der wäre echt.

http://www.myspass.de/myspass/shows/tvshows/mein-neuer-freund/Alexander--/837/

ulmen_shirt_eich.jpeg
Als Alexander von Eich aktuell war, war ein Großteil der aktuellen Kollegah Fans, wohl noch in der Grundschule...
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom