Kollegah

Status
Not open for further replies.
Ihr seid Boss.. weil ihr Vollgas gebt mit euren Talenten

wie der eine Typ der alten die Tür auffällt :D und dieser Parkour Typ


Da fehlen mir noch so Sprüche wie: frage nicht WARUM sondern WARUM NICHT?!
 
Last edited by a moderator:
lächerlich das gelaber, von wegen er würde sich nicht daran bereichern wollen ...

...richtig behindert. nee ihm gehts nicht ums geld, und auch nicht um fame. aber jeder solls sich 3-4 mal kaufen ums der oma zu schenken was?! ....schlimmer als im zirkus!
 
Nachdem er des öfteren in Mainz-Kostheim anner Bushalte steht bereichert er scheinbar echt nicht sich selbst. n fufie für die Monatskarte darf er sicher abzwacken.
 
der hat sich doch nen f30 geholt. geiles auto, aber für deutschlands rapper nummer 1 besteht noch luft nach oben...vielleicht hat er ja ein m-paket oder einen 330/335er in vollausstattung.
 
Last edited by a moderator:
Da legt er sich ja richtig ins zeug um seinem Boss die Taschen zu füllen und selber abgezogen zu werden. Slickone zieht diesen loser eh nur ab

Jo, der Forumschreiber mit Insiderwissen hat gesprochen.
Ich glaube, der Kolle wird schon seine Kohle machen.
Ich kann den Hate hier übrigens auch nicht verstehen.
Ich frage mich echt, wo das generelle Problem bei der ganzen Sache liegt.
Wie beschränkt einige sind. Natürlich macht man ne Promophase, wenn man verkaufen will.
DAs ist doch ganz normal, der Typ rappt technisch besser als zur Zeit jeder andere Nennenswerte Rapper,
Urgesteine wie Savas hinken dem lange hinterher und auch wenn er meiner Meinung nach auf andere
Beats rappen könnte, zaubert der immer noch - und das ist seit dem 1. ZHT geblieben -
krasse Parts hin, weshalb ich mich echt frage, wie man es haten kann.
Der Typ dreht 1 so n Bosshaft Latenight Ding pro Woche und wenn ihr es scheiße findet - tja,
guckts euch nicht an. Ich hab bestimmt auch oft Sachen nicht so gefeiert, aber bei einigen Sachen habi ch mich
weggeschmissen. Fakt ist doch, welcher andere Rapper macht denn so eine Promo bzw. WAS machen die
anderen Rapper für ihre sogenannten Fans? Interview geben, Fernsehauftritt, kauft mein Album blabla.
Der Typ ist unterwegs, bringt den Leuten Pakete vorbei, bindet seine Fans mit ein,
etc. pp. Der tut wenigstens was dafür und hinzukommt, auch wenn das Mittlerweile auch Jüngere anspricht,
die Härte ist doch geblieben und die Texte sind immer noch überdurchschnittlich gut.
Mit Härte meine ichnicht, wie die Musik klingt sondern von den Textinhalten.
Der Boss penetriert immer noch Frauen, kauft sich die krassesten Luxusgüter und ist sowieso die Reinkarnation von Gott, während z.B. der gute Savas früher seinen Pint direkt in Richtung nasses Loch regierte, steht er heute im Video mix Xavier Naidoo in den Bergen und schaut nicht mehr zurück.
Samy war früher der Typ, der sein halbes Konzert gefreestyled hat und kreative Punchlines hatte kombiniert mit nem geilen Flow. Heute macht er Männlich, komplett belanglos und das direkt nach Herr Sorge und arbeitet erfolgreich an der Demontage seiner Karriere.
Das waren vor ein paar Jahren noch die Leute, die in der Juice (vielleicht nicht komplett representativ,
aber dennoch) als die besten Rapper aus Deutschland galten.
Wie war denn die Entwicklung von anderen Künstlern?
Ich will das gar nicht groß haten, aber Beispiele:

Sido - rappt über Liebe mit Synthiestimme im Hintergrund
Bushido - ok, Sonny Black, aber vorher seit spätestens Electro Ghetto bis auf Einzelfälle
nicht mehr so wie früher
Fler - CCN1 und wenige Sachen danach, schon lange peinlich
BSH - ganz andere Schiene als früher
Olli Banjo - schon seit Kopfdisco und Savas-rumhängZeiten weg
und ich könnte noch zig Beispiele nennen.
Natürlich ist das nicht mehr ZHT im Klassischen, aber wenn man das mal backpackermäßig sieht,
ist Kollegah sich bis dato trotz Bossauraschwuchteleien deutlich mehr selbst aus künstlerischer Sicht treugeblieben
als die Meisten anderen Vögel.
Aber ich glaube jeder Künstler wird mit jedem Release in diesem Forum erstmal grundsätzlich zerrissen,
 
Last edited by a moderator:
Aber ich glaube jeder Künstler wird mit jedem Release in diesem Forum erstmal grundsätzlich zerrissen,

Wenn Bushido/Fler/Savas/Samy/Sido im Threadnamen steht dann ja, in anderen Threads geht es nicht so ab, aber dort treiben sich auch nicht die kompletten Spastis von Mzee umher.
 
Aber wirklich, atme mal tief durch, schnaggero und dann trink noch etwas Kakao, ok
 
Nachdem er des öfteren in Mainz-Kostheim anner Bushalte steht bereichert er scheinbar echt nicht sich selbst. n fufie für die Monatskarte darf er sicher abzwacken.

tut er das? :p
der okologische boss fehrt offentliche :thumbsup:
 
Jo, der Forumschreiber mit Insiderwissen hat gesprochen.
Ich glaube, der Kolle wird schon seine Kohle machen.
Ich kann den Hate hier übrigens auch nicht verstehen.
Ich frage mich echt, wo das generelle Problem bei der ganzen Sache liegt.
Wie beschränkt einige sind. Natürlich macht man ne Promophase, wenn man verkaufen will.
DAs ist doch ganz normal, der Typ rappt technisch besser als zur Zeit jeder andere Nennenswerte Rapper,
Urgesteine wie Savas hinken dem lange hinterher und auch wenn er meiner Meinung nach auf andere
Beats rappen könnte, zaubert der immer noch - und das ist seit dem 1. ZHT geblieben -
krasse Parts hin, weshalb ich mich echt frage, wie man es haten kann.
Der Typ dreht 1 so n Bosshaft Latenight Ding pro Woche und wenn ihr es scheiße findet - tja,
guckts euch nicht an. Ich hab bestimmt auch oft Sachen nicht so gefeiert, aber bei einigen Sachen habi ch mich
weggeschmissen. Fakt ist doch, welcher andere Rapper macht denn so eine Promo bzw. WAS machen die
anderen Rapper für ihre sogenannten Fans? Interview geben, Fernsehauftritt, kauft mein Album blabla.
Der Typ ist unterwegs, bringt den Leuten Pakete vorbei, bindet seine Fans mit ein,
etc. pp. Der tut wenigstens was dafür und hinzukommt, auch wenn das Mittlerweile auch Jüngere anspricht,
die Härte ist doch geblieben und die Texte sind immer noch überdurchschnittlich gut.
Mit Härte meine ichnicht, wie die Musik klingt sondern von den Textinhalten.
Der Boss penetriert immer noch Frauen, kauft sich die krassesten Luxusgüter und ist sowieso die Reinkarnation von Gott, während z.B. der gute Savas früher seinen Pint direkt in Richtung nasses Loch regierte, steht er heute im Video mix Xavier Naidoo in den Bergen und schaut nicht mehr zurück.
Samy war früher der Typ, der sein halbes Konzert gefreestyled hat und kreative Punchlines hatte kombiniert mit nem geilen Flow. Heute macht er Männlich, komplett belanglos und das direkt nach Herr Sorge und arbeitet erfolgreich an der Demontage seiner Karriere.
Das waren vor ein paar Jahren noch die Leute, die in der Juice (vielleicht nicht komplett representativ,
aber dennoch) als die besten Rapper aus Deutschland galten.
Wie war denn die Entwicklung von anderen Künstlern?
Ich will das gar nicht groß haten, aber Beispiele:

Sido - rappt über Liebe mit Synthiestimme im Hintergrund
Bushido - ok, Sonny Black, aber vorher seit spätestens Electro Ghetto bis auf Einzelfälle
nicht mehr so wie früher
Fler - CCN1 und wenige Sachen danach, schon lange peinlich
BSH - ganz andere Schiene als früher
Olli Banjo - schon seit Kopfdisco und Savas-rumhängZeiten weg
und ich könnte noch zig Beispiele nennen.
Natürlich ist das nicht mehr ZHT im Klassischen, aber wenn man das mal backpackermäßig sieht,
ist Kollegah sich bis dato trotz Bossauraschwuchteleien deutlich mehr selbst aus künstlerischer Sicht treugeblieben
als die Meisten anderen Vögel.
Aber ich glaube jeder Künstler wird mit jedem Release in diesem Forum erstmal grundsätzlich zerrissen,
sauber..dachte schon alle wären verblödet hier
 
Das erste als was er Grim betitelt ist Forumschreiber, und im selben Atemzug haut er nen Text raus der mehr Wörter enthält als die letzten 5 Seiten des Threads zusammen.
 
DAs ist doch ganz normal, der Typ rappt technisch besser als zur Zeit jeder andere Nennenswerte Rapper,

würde ich auf keinen fall sagen. vielleicht wenn man zu viel im rhymechypher gechillt hat und sich das wort technik genauso hindreht wie mans braucht, und es für kollegah stilmittel benutzt. da ist es klar dass kollegah die beste "technik" hat :rolleyes:
 
Über Reime braucht man Kolle doch nun wirklich nicht mehr reden, wer hat sowas sonst noch? Ich kenne keinen
 
kollegahs reime sind nicht so gut....ich hab noch nie kollegah gehört und mir gedacht "was für ein reim"

die wörter sind einfach zu lang, zu gekünstelt, und zu viel erklärung und sich nicht reimendes dazwischen um von krassen reimen reden zu können. ausserdem sind krasse verschachtelte reime dazu da nen text zum flowen zu bringen, keiner von kollegahs raps flowt

krass reimenende leute haben sätze mit sinn wo sich wort an wort richtig sauber reimt, ohne dass die wörter verändert werden, anders ausgesprochen etc. sowas erkennt man daran dass so ein satz flowt wie nix gutes, wie so ein skat oder so, das hört sich hypnotisch an.

bei kollegah kommt ein 8 silbiges erfundendenes wort, 5 sätze zur überleitung die weder flowen noch reimen, dann irgendwie wieder ein 8 silbiges wort was sich nur unsauber reimt.
 
Last edited by a moderator:
kollegahs reime sind nicht so gut....ich hab noch nie kollegah gehört und mir gedacht "was für ein reim"

die wörter sind einfach zu lang, zu gekünstelt, und zu viel erklärung und sich nicht reimendes dazwischen um von krassen reimen reden zu können. ausserdem sind krasse verschachtelte reime dazu da nen text zum flowen zu bringen, keiner von kollegahs raps flowt

geschmacksache ob er flowen kann. seine reime sind nicht klein zu reden.
 
doch sind sie. reime sind nicht nur einfach nur da damit sie da sind, reime haben nen zweck, das ganze rythmisch werden zu lassen, und das ist bei kollegah nicht gegeben. was bringen denn reime sonst einfach nur zum zählen oder was ? verschachtelte reime und reimketten lassen den rap hypnotisch klingen und das ist bei kollegah einfach nicht der fall
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom