LP Kanye West & Jay-Z - Watch the Throne

ich versteh das irgendwie nicht - wieso wird dieses album so in den himmel gelobt von so verdammt vielen? ich mein, ich hab mir nun endlich mal selbst ein bild gemacht und ich höre da wirklich ein nur durchschnittliches hip hop album. wo ist da die perfektion? wieso ist das album des jahres? an kanyes rap und autotune-mist kannst net liegen. jay-z is halt wie immer. und die beats? es gibt denke ich sehr viel besseres, zumindest im rapmusik-kontext, bei dem ich immer noch beats, raps und cutz hoeren moechte und keine ver****ten gesungen pop-hooks von einer beyonce oder sonst wem. ich sehe das album eher als ueber dem durchschnitt liegendes popalbum mit hip hop musik wurzeln. naja ... geschmaecker sind ja verschieden, aber dennoch bin ich der meinung, man sollte hier nicht einfach ohne sinn und verstand etwas in den himmel loben, nur weil zwei erfolgreiche solokuenstler ein album gemacht haben. zumal halt definitiv nichts besonderes dabei raus gekommen ist - meiner meinung nach. wenn rap/ hip hop dann doch tausend mal lieber die releases von oddisee und konsorten. noch was: wieso wird hier so derbe ueber verkackte verkaufszahlen geredet/ diskutiert??? wem interessiert diese sch---e??? blessings.
 
ich versteh das irgendwie nicht - wieso wird dieses album so in den himmel gelobt von so verdammt vielen? ich mein, ich hab mir nun endlich mal selbst ein bild gemacht und ich höre da wirklich ein nur durchschnittliches hip hop album. wo ist da die perfektion? wieso ist das album des jahres? an kanyes rap und autotune-mist kannst net liegen. jay-z is halt wie immer. und die beats? es gibt denke ich sehr viel besseres, zumindest im rapmusik-kontext, bei dem ich immer noch beats, raps und cutz hoeren moechte und keine ver****ten gesungen pop-hooks von einer beyonce oder sonst wem. ich sehe das album eher als ueber dem durchschnitt liegendes popalbum mit hip hop musik wurzeln. naja ... geschmaecker sind ja verschieden, aber dennoch bin ich der meinung, man sollte hier nicht einfach ohne sinn und verstand etwas in den himmel loben, nur weil zwei erfolgreiche solokuenstler ein album gemacht haben. zumal halt definitiv nichts besonderes dabei raus gekommen ist - meiner meinung nach. wenn rap/ hip hop dann doch tausend mal lieber die releases von oddisee und konsorten. noch was: wieso wird hier so derbe ueber verkackte verkaufszahlen geredet/ diskutiert??? wem interessiert diese sch---e??? blessings.

ich glaub dein rucksack ist so eng geschnallt, dass die Sauerstoffzufuhr zum Gehirn zeitnah versagen wird

edith findet dass c4 enttäuscht und wtt damit jetzt schon Rap-Album des jahres sein dürfte, falls nich noch ne überraschung kommen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
my beautiful dark twisted fantasy war besser
jay-z ist langweilig

... meiner meinung nach :eek:
 
Album des Jahres ist es definitv nicht, dennoch relativ stark:thumbsup:
 
ich versteh das irgendwie nicht - wieso wird dieses album so in den himmel gelobt von so verdammt vielen?
Weil es gut ist.

ich mein, ich hab mir nun endlich mal selbst ein bild gemacht und ich höre da wirklich ein nur durchschnittliches hip hop album. wo ist da die perfektion?

In den Beats und den Raps?

wieso ist das album des jahres?

Hat hier bis jetzt eine Person gesagt

an kanyes rap und autotune-mist kannst net liegen. jay-z is halt wie immer.

Jay-Z kommt mit Flows die er schon seiiiiiiiiiiiiiiiiit langem nicht mehr gebracht hat :)

und die beats? es gibt denke ich sehr viel besseres, zumindest im rapmusik-kontext, bei dem ich immer noch beats, raps und cutz hoeren moechte und keine ver****ten gesungen pop-hooks von einer beyonce oder sonst wem.
Gesungene Hooks? Wo ist das Problem? Solange es sich dope anhört und Frank Ocean alles killt.

ich sehe das album eher als ueber dem durchschnitt liegendes popalbum mit hip hop musik wurzeln.

Ach langweilig, Genre-Denken :O Gute Musik ist gute Musik
naja ... geschmaecker sind ja verschieden, aber dennoch bin ich der meinung, man sollte hier nicht einfach ohne sinn und verstand etwas in den himmel loben, nur weil zwei erfolgreiche solokuenstler ein album gemacht haben. zumal halt definitiv nichts besonderes dabei raus gekommen ist - meiner meinung nach. wenn rap/ hip hop dann doch tausend mal lieber die releases von oddisee und konsorten.

Cool ich mag Oddisee auch gerne :) Aber er macht seit seinem ersten Release genau den gleichen Sound :)

noch was: wieso wird hier so derbe ueber verkackte verkaufszahlen geredet/ diskutiert??? wem interessiert diese sch---e??? blessings.

Frag Tiramisu :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaub dein rucksack ist so eng geschnallt, dass die Sauerstoffzufuhr zum Gehirn zeitnah versagen wird

zugegebenermassen ist mein kleiner rucksack hinsichtlich rapmusik ein wenig enger geschnallt, dennoch findet auch andere musik den weg auf meinem plattentelleer, also keine angst, dass meine sauerstoffzufuhr gekappt wird in zukunft. :)

In den Beats und den Raps?

leider in beidem.

Hat hier bis jetzt eine Person gesagt

war vllt. etwas zu allgemein ausgedrueckt, dennoch ist der grundtenor dahingehend, was ich net nachvollziehen kann.

Jay-Z kommt mit Flows die er schon seiiiiiiiiiiiiiiiiit langem nicht mehr gebracht hat

seh ich auch nicht wirklich. kann aber damit zusammenhaengen, dass ich nicht das gesamtwerk von diesem herren kenne bzw. es mich nicht interessiert. ich höre da einen jay-z der rap wie immer, basierend auf den sachen die ich kenne.

Gesungene Hooks? Wo ist das Problem? Solange es sich dope anhört und Frank Ocean alles killt.

da muss ich auf die geschmackssache verweisen, denn ich bin nun einmal absolut kein freund von gesungen hooks. natuerlich gibts den ein oder anderen song, aber ich glaube die kann ich an ein oder zwei haenden ablesen.

Ach langweilig, Gentrifizierung Gute Musik ist gute Musik.

da stimm ich dir zu - gute musik ist gute musik, aber wenn ich es nun einmal nicht als gute musik fuer mich persönlich wahrnehme, dann kann ich das auch net sagen.

Cool ich mag Oddisee auch gerne Aber er macht seit seinem ersten Release genau den gleichen Sound

das er genau den gleichen sound macht, dem stimm ich bedingt zu. er macht musik die bei der produktion immer die gleiche basis hat, seien es samples oder aber eben diese bestimmte aesthetik. is ja kein problem, solange es nicht langweilig wird. und fuer mich, meinen persoenlichen geschmack, ist diese art der rapmusik bzw. instrumentalen hip hop musik das weitaus angenehmere.

ich hab eben auch das gefuehl das ueber dem album zum einen ein gewisser popappeal schwebt und zum anderen etwas gezwungenes. keine ahnung wieso, aber s is leider so. :oops: weiterhin fehlt mir bei diesem album charakter. wirkllich erklaeren wieso das so ist, kann ich leider nicht - it's just a feeling.

was ich natuerlich ueberhaupt nicht moechte, ist hier eine mainstream, pop, underground oder was auch immer diskussion anstoßen. find ich schlimm. am ende des tages ist und bleibt eben doch alles geschmackssache.

aber vllt. kann mir ja jemand darlegen, wieso es beattechnisch so krass sein soll? inhaltlich wird ja jetzt nicht wirklich was neues oder interessantes geboten.

blessings.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn ein album mit sovielen schwachen tracks für dich "album des Jahres" ist und noch dazu "nahzu an der perfektion", muss das ja nen ganz schön enttäuschendes Jahr für dich gewesen sein :)

Ich habe das ganze jetzt auf sehr hohem Niveau bewertet, das sind halt die Tracks die für mich nicht richtig herausstechen, als jetzt die anderen. ;)
 
belügt euch doch nich selbst
dieses album is nur stellenweise gut
da sind teilweise solche katastrophen dabei
die hätten auch ins mic furzen können und die würden aufgrund ihres status bis zum himmel gelobt werden

wenn dann wird c4 oder take care album des jahres
 
zugegebenermassen ist mein kleiner rucksack hinsichtlich rapmusik ein wenig enger geschnallt, dennoch findet auch andere musik den weg auf meinem plattentelleer, also keine angst, dass meine sauerstoffzufuhr gekappt wird in zukunft. :)



leider in beidem.



war vllt. etwas zu allgemein ausgedrueckt, dennoch ist der grundtenor dahingehend, was ich net nachvollziehen kann.



seh ich auch nicht wirklich. kann aber damit zusammenhaengen, dass ich nicht das gesamtwerk von diesem herren kenne bzw. es mich nicht interessiert. ich höre da einen jay-z der rap wie immer, basierend auf den sachen die ich kenne.



da muss ich auf die geschmackssache verweisen, denn ich bin nun einmal absolut kein freund von gesungen hooks. natuerlich gibts den ein oder anderen song, aber ich glaube die kann ich an ein oder zwei haenden ablesen.



da stimm ich dir zu - gute musik ist gute musik, aber wenn ich es nun einmal nicht als gute musik fuer mich persönlich wahrnehme, dann kann ich das auch net sagen.



das er genau den gleichen sound macht, dem stimm ich bedingt zu. er macht musik die bei der produktion immer die gleiche basis hat, seien es samples oder aber eben diese bestimmte aesthetik. is ja kein problem, solange es nicht langweilig wird. und fuer mich, meinen persoenlichen geschmack, ist diese art der rapmusik bzw. instrumentalen hip hop musik das weitaus angenehmere.

ich hab eben auch das gefuehl das ueber dem album zum einen ein gewisser popappeal schwebt und zum anderen etwas gezwungenes. keine ahnung wieso, aber s is leider so. :oops: weiterhin fehlt mir bei diesem album charakter. wirkllich erklaeren wieso das so ist, kann ich leider nicht - it's just a feeling.

was ich natuerlich ueberhaupt nicht moechte, ist hier eine mainstream, pop, underground oder was auch immer diskussion anstoßen. find ich schlimm. am ende des tages ist und bleibt eben doch alles geschmackssache.

aber vllt. kann mir ja jemand darlegen, wieso es beattechnisch so krass sein soll? inhaltlich wird ja jetzt nicht wirklich was neues oder interessantes geboten.

blessings.

Geb dir mal "Murder To Excellence", so muss Sampling heutzutage aussehen. Dann noch dieser Beatswitch :thumbsup:
 
also "murder to excellence" kann ich wirklich was abgewinnen, genauso wie dem song "primetime", aber das wars dann halt leider schon. dennochd ie frage, was macht das sampling bei diesem song so besonders oder besser als bei anderen. hoere ich mir dday one an, weiss ich was es heisst perfektes sampling zu zelebrieren. und meiner meinung nach gibt es noch so viele andere artists die einfach noch ne ganze schippe mehr drauf haben.
 
Also ich bin mir zu 99% sicher, dass Cole World mein Album des Jahres wird. Danach EV, Common & hoffentlich Nas.
 
MBDTF ist schon um Längen besser als Watch The Throne. Ich hörs trotzdem ganz gern. Otis ist cool.
 
@nasir:ich diskutiere hier über verkaufszahlen,weil es mich intressiert, wo ist da dein problem ??? ich stehe halt auf so statistiksachen,das heisst aber noch lange nicht,dass ich das zeug besonders feiere was sich oft verkauft.das eine hat doch mit dem anderen rein gar nichts zu tun ;)außderdem wird gerade im rap/blackbereich sich doch immer einer runtergeholt und jeder erfolg öffentlich gemacht.also ich habe noch nie taylor swift oder irgendso eine country tante posen hören,dass sie so und soviel verkauft hat.wäre aber echt mal geil,die könnte mr.großfresse kanye west mal ordentlich eine verpassen :D:cool:.
 
Also ich bin mir zu 99% sicher, dass Cole World mein Album des Jahres wird. Danach EV, Common & hoffentlich Nas.

So sieht's aus, Big K.R.I.T. vielleicht noch.

Geb dir mal "Murder To Excellence", so muss Sampling heutzutage aussehen. Dann noch dieser Beatswitch :thumbsup:

Hö? Also ich erkenn da jetzt nichts, was so herausragend an dem Sampling wäre. Dennoch einer meiner Lieblingssongs auf dem Album und vielleicht der beste Beat von Swizz aller Zeiten. :D
 
ich find curren$y hat dieses album mit seinem free mixtape gekillt

Soll wohl ein Witz sein? :D

1. Gibt es eindeutig bessere Free Releases als "Verde Terrace" von Curren$y.
2. Kann man Curren$y nicht mit Kanye & Jay-Z vergleichen, da sie zwei komplett verschiedene Arten von Hip Hop machen.
 
Zurück
Oben Unten