Lil B The Based God

Neuer Song/Video: Bill Bellamy

 
Last edited by a moderator:
Wednesday, July 20th - Berlin, Germany - Cassiopeia

Lil B wird eine Show spielen, einen Link für Tickets konnte ich aber nicht finden.

Wenn ich in Berlin wäre würde ich mir das reinziehen, wird bestimmt eine verrückte Show. Der Based God soll ja außerdem ziemlich cool mit seinen Fans sein und auch nach dem Auftritt mit ihnen chillen.
 
Der Typ fährt aufjedenfall sein eigenen Film und pickt zum Teil übertrieben gute Beats meiner Meinung nach..













Feel It Or Hate It
 
Last edited by a moderator:
[video=vimeo;26672971]http://vimeo.com/26672971[/video]

:thumbsup:

London ging aber noch krasser ab, da wurde die Bühne gestürmt

Siehe hier:

 
Last edited by a moderator:
Feel It Or Hate It

feel it or hate it ja ganz bestimmt lol

weisste, das ist genau das was mit hiphop heutzutage verkehrt läuft.. dieser lil b typ ist endwack und da gibt es auch keine zwei meinungen.. aber man darf ja selbst den wacksten rapper nicht mehr als wack bezeichnen, weil man ja sonst gleich als hater abgestempelt wird..
ich bin aber kein hater, der typ geht mir am sack vorbei, ich hab lediglich im gegensatz zu so manch anderem 2 funktionierende ohren, die mir sagen, lil b ist wack :thumbsup:
 
feel it or hate it ja ganz bestimmt lol

weisste, das ist genau das was mit hiphop heutzutage verkehrt läuft.. dieser lil b typ ist endwack und da gibt es auch keine zwei meinungen.. aber man darf ja selbst den wacksten rapper nicht mehr als wack bezeichnen, weil man ja sonst gleich als hater abgestempelt wird..
ich bin aber kein hater, der typ geht mir am sack vorbei, ich hab lediglich im gegensatz zu so manch anderem 2 funktionierende ohren, die mir sagen, lil b ist wack :thumbsup:

du hast natürlich die universalmeinung.
 
du hast natürlich die universalmeinung.

die richtige meinung trifft es eher
ja, es gibt richtige und falsche meinungen ebenso wie guten und schlechten geschmack, so banalitäten wie "ist geschmackssache" heiße ich nicht gut
 
die richtige meinung trifft es eher
ja, es gibt richtige und falsche meinungen ebenso wie guten und schlechten geschmack, so banalitäten wie "ist geschmackssache" heiße ich nicht gut

Eine Meinung ist immer nur so viel Wert wie ihre Begründung plausibel erscheint. Vom rein raptechnischen Standpunkt kann ich dich verstehen, aber hier spielen noch weitere Faktoren eine Rolle, die jeder unterschiedlich hoch bewertet und die nicht gegeneinander aufgewogen werden können. Deswegen spricht man von "Geschmackssache".

Drehen wir es mal um: Es gibt zahlreiche Rapper, bei denen sich alle Silben aufeinander reimen und deren Texte von Wortspielen etc. nur so strotzen - trotzdem finde ich ich viele davon einfach nur wack...
 
Last edited by a moderator:
dieser lil b typ ist endwack und da gibt es auch keine zwei meinungen

ich kann dir nur empfehlen, dir "i`m gay" ma anzuhören, das is nich zu vergleichen mit dem inhaltsfreien und musikalischen scheißdreck wie "wonton soup" usw.
auf dem album sind die beats wirklich geschmackvoll und samplebasiert, die lyrics gehen in die tiefe und ham nen sinn.
wenn dir das auch nich gefällt, okay. du solltest nur wissen, dass der typ sich schon weiterentwickelt hat.
 
ich kann dir nur empfehlen, dir "i`m gay" ma anzuhören, das is nich zu vergleichen mit dem inhaltsfreien und musikalischen scheißdreck wie "wonton soup" usw.
auf dem album sind die beats wirklich geschmackvoll und samplebasiert, die lyrics gehen in die tiefe und ham nen sinn.
wenn dir das auch nich gefällt, okay. du solltest nur wissen, dass der typ sich schon weiterentwickelt hat.

der inhaltsfreie musikalische scheißdreck ist aber gerade das, was lil b ausmacht :thumbsup:

einfach based :cool:
 
ich find das ganz ganz ganz schlimm...auch aus objektiver sicht.
dieses based-freestyle-ding, dass er halt das wiedergibt, was grade in seinen sinn kommt, egal ob es sich nich reimt oder keinen sinn ergibt, is für mich auch nur ne miese ausrede dafür, dass der typ nich freestylen kann :D
 
ich find das ganz ganz ganz schlimm...auch aus objektiver sicht.
dieses based-freestyle-ding, dass er halt das wiedergibt, was grade in seinen sinn kommt, egal ob es sich nich reimt oder keinen sinn ergibt, is für mich auch nur ne miese ausrede dafür, dass der typ nich freestylen kann :D

Es sind ja auch keine Freestyles nach deutscher Definition, sondern geschriebene Texte. Dass er Texte schreiben kann hast du doch selbst gelobt anhand von "I'm Gay". Der macht das bewusst, weil es Teil seiner Kunstfigur ist.
 
ich meinte aber seine "based freestyles", die im allerersten post vom thread auch angesprochen werden, oder sind die doch geschrieben?
 
Natürlich sind die geschrieben, wie könnte er die sonst auf einem Konzert im selben Wortlaut wiedergeben?

Wonton Soup, Ellen Degeneres, Miley Cyrus, Woo Woo Swag, Where Dem Based Boys, alles geschrieben. Es heißt nur Based Freestyle, aber die Texte schreibt er bzw. merkt er sich.
 
ah so, ich dachte, der freestylet die halt ein und lernt sie danach für seine auftritte usw. auswendig. naja, trotzdem is das nix für mich.
 
feel it or hate it ja ganz bestimmt lol

weisste, das ist genau das was mit hiphop heutzutage verkehrt läuft.. dieser lil b typ ist endwack und da gibt es auch keine zwei meinungen.. aber man darf ja selbst den wacksten rapper nicht mehr als wack bezeichnen, weil man ja sonst gleich als hater abgestempelt wird..
ich bin aber kein hater, der typ geht mir am sack vorbei, ich hab lediglich im gegensatz zu so manch anderem 2 funktionierende ohren, die mir sagen, lil b ist wack :thumbsup:

ne ... lil b ist wie kollegah . der meint das ganze nicht wirklich ernst, bringt es aber perfekt rüber und dafür feier ich ihn, weil es lustig ist. wenn du das nicht lustig findest, bist du vermutlich ein mario barth feiernder typ, der einmal im jahr den quatsch comedy club besucht
 
hm, ich kenn die mucke von dem jetz nich so gut, aber ich denk schon, dass lil b sich nich nur als kunstfigur sieht und wirklich nur seinen film, auf dem er is, musikalisch vertont.
 
Back
Top Bottom