Die Stunde der arabischen Revolutionen.

Wie die Junge Welt :)

http://www.compact-magazin.com/inde...bzocke-durch-waermedaemmung&catid=3:newsflash

Nachdem die Terroristen gestern bisweilen bis ins Zentrum und sogar in die Nähe meines Hotels vorgedrungen waren, hat sich die Lage über Nacht beruhigt. Wie zu Anfang der Woche gab es keine Schüsse in den inneren Stadtbezirken mehr, dafür Detonationen am Stadtrand. Dort sind auch Hubschrauber der Regierung im Einsatz. Generell ist wichtig festzustellen, dass die Terroristen nie auch nur einen einzigen Stadtbezirk "unter Kontrolle" hatten. Vielmehr unternehmen sie "hit and run"-Operationen, um Angst und Panik zu verbreiten.
 
ich wäre vorsichtig mit der beurteilung der lage in syrien. ob man es will oder nicht, das assad-regime war immer garant für die sicherheit von alawiten, christen und anderen religiösen minderheiten, ausserdem für eine weitgehend sichere syrisch-israelische grenze. dies könnte mit dem sieg der rebellen vorbei sein. auch hier habe ich den eindruck dass der westen blind eine bewegung unterstützt die im geiste antiwestlicher ist als die jetzige regierung.
 
ich wäre vorsichtig mit der beurteilung der lage in syrien. ob man es will oder nicht, das assad-regime war immer garant für die sicherheit von alawiten, christen und anderen religiösen minderheiten, ausserdem für eine weitgehend sichere syrisch-israelische grenze. dies könnte mit dem sieg der rebellen vorbei sein. auch hier habe ich den eindruck dass der westen blind eine bewegung unterstützt die im geiste antiwestlicher ist als die jetzige regierung.

Syrien ist ein Polizeistaat, dessen multikonfessionelle Elite sich seit Jahrzehnten bereichert. Die Bevölkerung hat jedes Recht gegen das Regime zu kämpfen. Zudem hat Assad mit der Gewalt begonnen und nicht die Demonstranten. Allerdings sehe ich die Folgen hänlich negativ. Assad wird nicht mehr lange durchhalten und das Land in einen weiteren Bürgerkrieg stürzen.
 
er hat schon recht. man tauscht gerade pest gegen cholera.

man sollte sich mal lieber überlegen wie man das chemiewaffen arsenal sichern könnte.
 
er hat schon recht. man tauscht gerade pest gegen cholera.

man sollte sich mal lieber überlegen wie man das chemiewaffen arsenal sichern könnte.

Laut einer US-Studie aus dem Winter werden dazu bis zu 75.000 Soldaten benötigt. Da bleibt nur noch die Vernichtung aus der Luft.
 
es ist immer belustigend, wenn journalisten ihr eigenes weltbild durch ihre artikel zu rechtfertigen versuchen. ist bei broder im grunde nicht anders, nur ist er um einiges amüsanter und rhetorisch zwei stufen weiter.

interessant auch stets diese "ich habe mit assad selber gesprochen" aussagen. ja der jürgen ist so wichtig, dass auch ein assad sich nicht trauen würde ihn anzulügen
 
aaalt


jetzt sagt er ja alles anders, ich glaub er ist sogar aus muslim bruderschaft ausgetreten
hier: http://www.youtube.com/watch?v=0ZVkz6Max10&feature=relmfu

:D

äh, ja...sehr vertrauenswürdig...niemand hat die absicht eine mauer zu errichten

meanwhile in benghasi:
"Bei dem nächtlichen Angriff auf das US-Konsulat in Bengasi sind nach Angaben des libyschen Innenministers vier Diplomaten ums Leben gekommen. Unter den Toten sei auch US-Botschafter Chris Stevens, sagte der Vertreter des Innenministerium in Bengasi, Wanis al-Scharif, am Mittwoch."

http://de.nachrichten.yahoo.com/al-dschasira--us-botschafter-bei-angriff-in-bengasi-getötet-.html
 
man stelle sich das mal vor: irgendein dahergelaufener pakistanischer filmemacher dreht einen papstkritischen film, daraufhin stürmen katholiken das pakistanische konsulat und lynchen den botschafter samt mitarbeiter :rolleyes:

und wieder frage ich mich wieso paktiert der westen mit diesem abschaum? es steht doch ausser frage dass der umbruch in der arabischen welt kein freiheitlicher ist sondern ein islamistischer, massiv antiwestlicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten