LP Nomis & Döll - Alles im Kasten

MdoubleU

ist hier aktiv
Registriert
13. September 2004
Beiträge
123
Nomis & Döll - Alles im Kasten

"Alles im Kasten" ist das Resultat der Zusammenarbeit der zwei jungen, talentierten Hessen Nomis und Döll. Als Sieger des Jam-Session Contests 2010 konnten sie bisher vor allem live überzeugen und präsentieren nun auf ihrem 14 Tracks starken Debüt-Album besonders technisches Können: Verspielte, schnelle Flows und erstaunliche Reimketten schmücken die zumeist, aber nicht ausschließlich, humorvollen, bissigen Texte. Soundtechnisch werden sie dabei hauptsächlich vom Darmstädter Produzenten-Duo Kollege Schnürschuh beliefert, das die beiden mit elektronisch angehauchten, basslastigen Instrumentals unterstützt. Daneben sorgen Produzenten wie Dirty Dasmo, Whizz Vienna, Acktron für 45 Minuten vielseitigen Klang. Die auf dem Album vertretenen Gäste stehen ganz im Zeichen heimischer Verbundenheit: Kein geringerer als der Darmstädter Mädness sowie El Ray, sind auf der Platte vertreten. "Alles im Kasten" ist der erste, doch mit Sicherheit nicht der letzte Schritt eines talentierten, versierten Duos in die Rap-Szene."

Nun steht das Album "Alles im Kasten" vor der Tür, es wird ab dem 25.02. bei Amazon, Itunes und Musicload erhältlich sein. Zu diesem feierlichen Anlass waren die beiden Jungs unter anderem bei Mixery Raw Deluxe und standen Rede und Antwort.


Nomis & Döll Facebook Seite
Nomis & Döll Soundcloud Seite

Interview bei the Factory
Interview bei Mixery Raw Deluxe


Album Snippet zu "Alles im Kasten"

Video zu "Du brauchst nur Uns" / "Alles im Kasten"


Haltet Ausschau!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dope!!!

ich war auf der mädness morlockk dilemma und kamp the good the bad and the alki tour zu den tourstops in freiburg und münchen. da haben nomis und döll auch gespielt.
ich kann die 2 jedem geneigten deutschraphörer mit höheren textlichen und skilltechnischen ansprüchen nur empfehlen.
nomis ist eher der techniker und für doubletimes zuständig, döll gefällt mir flowmäßig und textlich ein stück besser. die beiden nehmen sich aber nicht viel auf nem sehr hohen level.
checkt vorallem glanz, das mein favorit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die zwei auf Rheinkultur dieses Jahr live gesehen, seitdem wart ich auf die Scheibe. Sehr geil. Wo wirds die zu kaufen geben?
 
Snippet nun online!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yeah! Geiles Teil! Vor allem klasse das "Ein Reim reicht" drauf ist. Der Track war live Bombe. Ich denk mal die Beats sind (fast) alle vom Kollegen oder? Gibts bald ne Tracklist?
 
Zurück
Oben Unten