Laptops mit fettem Sound?

Status
Not open for further replies.

Cmon_Koblenz

Frischling
Joined
Apr 21, 2008
Messages
29
Hi

Ich will mir einen Laptop kaufen, hauptsächlich für Musikproduktion.
Ich hab daheim zwar Monitore, aber wenn ich mal unterwegs bin will Ich auf fetten Sound natürlich nicht verzichten =)
Laptops mit guten Sound sind aber schwer zu finden.
Sollte ein 15 Zoller sein so bis 600 €, auf die Grafik scheisse Ich.

Könnt ihr mir Tipps geben?
Cmon
 
Vergiss es, wie soll aus so einem kleinen popligen Ding was rauskommen, dass zum produzieren geeignet wäre? Einzige Möglichkeit unterwegs wären gute Kopfhörer in Verbindung mit einem sehr(!) guten Audio Interface. Das ist auch nicht das Gelbe vom Ei, aber wenns ums reine produzieren geht ist das iO. Andere Alternative externe Boxen die iO sind, aber ich denk nich, dass es da was in deiner Preisklasse gibt. Die interne Soundkarte von Laptops kannst du meistens auch vergessen, weniger wegen technischer Feinheiten, eher von der Qualität her.
 
Klar das weiss Ich, hier daheim hab ich ein Focusrite Saffire Interface und Adam A5 monitore.Mir gehts nur darum dass die Rechenleistung zum Produzieren ausreicht, und dass wenn Ich den Laptop mal dabeihab der Sound nicht völlig unter aller Sau ist, so kenn Ich das nämlich.
Aber Danke ;)
 
"fetter sound" ist natürlich blödsinn, aber ich such im grunde auch nen laptop, der einfach besser klingt, als dieses übliche blechener geschrabbel und da gibt es bestimmt unterschiedliche qualitätsstufen, nur kenn ich mich damit bisher auch nicht wirklich aus.
 
Wie wäre es mit einer externen Soundkarte...?:O

Hat ja nichts mit dem Rechner zu tun, wie der Sound klingt... ;)
 
Last edited by a moderator:
Yep... dafür gibt es aber auch entsprechende Threads...
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom