(tbl)Flyingrhyme vs DJ oWeid

ok aber wie kann ich die technik verbessern mach ma n vorschlag was ich andres machn kann pls

generell würd ich sagen (einigermassen :D) reine, mehrsilbige nomen-reime wirken am besten. -> die bleiben einfach hängen.

gross n tipp geben kann ich dir da nicht, is halt auch übung. kannst ja mal in den reimkettenthread oder einfach mehr texte schreiben und dich dabei konkret auf die reime achten.


aber mMn steht der inhalt drüber... lieber zeilen die punchen als 14silbige reime.
 
Üben.
Wenn du dir n Punch überlegt hast, dann haste da ya meistens ne Vorbereiterline.

Zum Beispiel die Sache "ist dein einziges Highlight". Das is jetz deine Punchidee. Mit Ballkleid haste da ya nen (unsauberen) Doppelreim gefunden, aber wer sagt, das da Schluss sein muss?
Versuch dann einfach noch, das länger zu machen. Was weiß ich, auf die Schnelle:

einziges Highlight - peinliches Ballkleid.
Dabei darf natürlich der Sinn nich verlorengehen und die Grammatik nich leiden.

Aber wichtiger noch ist eigtl, etwas mehr über den Punch an sich nachzudenken. Also Ostern - Eier is einfach so übertrieben naheliegend, dass du dir einfach denken musst, dass da schon (hundert)mal jemand drauf gekommen ist.
 
ok thx für die tipps
ja die ideen in dem battle warn scwach aber ich hatte ja auch schon par bessere in anderen battles un damit ds nächte ma halt einigermassen beides stimmt versuch ich mich in hinsicht auf reime halt bisschen zu informieren :)
 
ich weiss halt auch nicht wie das bei dir läuft, aber ich hab an 2 zeilen manchmal 20 minuten...
 
Ihr schreibt Parts in halben Stunden/ die keine Minute wär'n,
Alles Unsinn/ ich schreib Parts in einer Stunde, nur, dass danach üblich ist/
Dass ich da mühselig/ noch eine Woche dransitz
Bis vom Ursprung nix mehr übrig is/ übel, nich?/
Ne, typisch ich/ ich seh mich da als Leistungssportler/
Und nach zweifelsohne/ arbeitsintensiven weitren Tagen/
Weitren Strophen/ zerreiße ich den Scheiß in Rage/


Und so sieht das doch aus, meine Freunde.
 
Bei 20 Minuten für ne line is live battle aber nix für dich gröööhl
 
ok aber wie kann ich die technik verbessern mach ma n vorschlag was ich andres machn kann pls
am besten mehr zeit lassen beim schreiben ... habe ich (glaube ich zumindest) schomma irgendwo reingeschrieben... diesmal wars schon nich schlecht eigentlich mit den silben die sich reimen, geht aber noch mehr ... und du kannst ja mal zB zuerst sinnlich drüber nachdenken, über was du schreiben willst und dann erst die reime nachdenken... ich nehm mal n kleines abgewhacktes beispiel :sagen wir mal du willst n "mit dir gehts bergab wie wenn du skifährst"-wortspiel machen, weißt aber nich wie dus verpacken sollst... dann würd ich mir an deiner stelle erstmal vorstellen, ob das von den silben her zu nem beat passen würde (weil es so erstmal besser lesbar ist) ... wenns klappt is gut, wenn nicht, musst du dir noch n paar silben dazu holn ... meine wahl sind dann eben immer so kleine "spachtelwörter", die die lücken füllen.. zB statt mit dir gehts bergab - mit dir gehts IMMER NUR bergab... wenns dann passst haste schomma was von den silben her lesbares... dann denkst du dir am besten "hmmm, was passt denn jetz am besten zu der ski-line?? wennde das hast, überlegst du dir was sich zB auf bergab reimt... zB ersatz, verklatscht, kernkraft usw... wenn dir 2 silben dann nich reichen, überlegste dir dann halt was sich noch auf das NUR oder das IMMER NUR reimt ... so mach ich es immer ;)



PS: sorry for the roman :D
 
Last edited by a moderator:
Bei 20 Minuten für ne line is live battle aber nix für dich gröööhl

haha :O

is dann auch bissl anderes niveau als freestylen, nech.


@FR: deine parts wirken halt wirklich meist hingeklatscht. das mögen manche drauf haben (zB anubizz feier ich dafür), aber du bist halt noch nicht gut genug, um hammer parts einfach so ausm ärmel zu schütteln.
 
haha :O

is dann auch bissl anderes niveau als freestylen, nech.


@FR: deine parts wirken halt wirklich meist hingeklatscht. das mögen manche drauf haben (zB anubizz feier ich dafür), aber du bist halt noch nicht gut genug, um hammer parts einfach so ausm ärmel zu schütteln.

Reds dir nur ein, Freundchen :O

:p
 
haha :O

is dann auch bissl anderes niveau als freestylen, nech.


@FR: deine parts wirken halt wirklich meist hingeklatscht. das mögen manche drauf haben (zB anubizz feier ich dafür), aber du bist halt noch nicht gut genug, um hammer parts einfach so ausm ärmel zu schütteln.

Geht so,ich leg auch in nem kompletten battle und front in ner stunde auf vernünftiger art und weise raus...aber 2 tage pro part?hallo?dafür sind viele Sachen echt Whack ohne jemand persönlich anzusprechen!:D
 
Geht so,ich leg auch in nem kompletten battle und front in ner stunde auf vernünftiger art und weise raus...aber 2 tage pro part?hallo?dafür sind viele Sachen echt Whack ohne jemand persönlich anzusprechen!:D
Das ja nun auch wieder Geschmackssache.
 
Geht so,ich leg auch in nem kompletten battle und front in ner stunde auf vernünftiger art und weise raus...aber 2 tage pro part?hallo?dafür sind viele Sachen echt Whack ohne jemand persönlich anzusprechen!:D

man hat ja nicht immer zeit... darum sind 2 tage als frist ja auch sicher vertretbar.

nun gut, genug offtopic. :D
 
front flying:
einstieg schwach, eier wortspiel is battlen/betteln niveau.. die danach peil ihc nich ganz, wieso werden wasserscheue ins becken gestoßen? das becken/becken wortspiel is aber auch asbach.. deutsche gegen inder geht nicht auf, vierlleicht ist er ja quasi der inder und hat die meisten punkte..is doof formuliert..der reim, naja, schwimmer/inder aber danach stört mich dass es gleich endet.. das is ja wie tödlich sein/fröhlich sein z.b, der anfang reimt sich aber der rest is ja nur das selbe.. 5/6.. äh.. denke ma du meinst nasen.. is trotzdem alt.. line 7 peil ich nich, line 8 naaaja..

konter oweid:
uf, die formulierung in der ersten wirkt sio verkrampft..3/4 .. äh, hallo? blasen konter gefällt mir gut,haha.. kennt man zwar schon in anderen formen aber is hier lustig gemacht..nur die formulierung is müll, letze is nix

-> runde 1 an oweid..um längen besser

front oweid:
nix.. müll.. was solln das sein? sorry, der kontext-story versuch is aber ganz schön gescheitert.. hättes lieber den stil deines konters weiterfahrn sollen..ich würd schon fast sagen verschenkter punkt..

konter flying:
versteh ich nich, er hat dir den punkt wirklich aufm teller serviert, und noch viele andere punkte drum herum gelegt damit du bloß nix verfehlst, und du schaffst es tatsächlich nich, dir den punkt zu holen, weil du dich die hälfte des parts nur selber battlest und der rest auch eher schlecht ist..

joa runde 2.. kein plan ob ihr euch da gegenseitig im schlecht sein unterbieten wolltet..natürlich nich böse gemeint..seit beide aufm guten weg.. aber das war nix..

member vote oweid wegen runde 1
 
Back
Top Bottom