Fragen & Antworten zur neuen Forenversion

Warst du nicht derjenige, der damals das Interview mit dieser Anti-Hip-Hop Webseite gemacht hat? Warum willst du gehen :D?
 
Ceza, ja, das war ich. Und Clark: Genau! Der Bangbus fährt seine Drive-By Runden durchs Forum und vernichtet zielgenau widrige Accounts noch widrigerer Accountnutzer! POWER TO THA MODZ!

PEACE!!!
 
Ceza, ja, das war ich. Und Clark: Genau! Der Bangbus fährt seine Drive-By Runden durchs Forum und vernichtet zielgenau widrige Accounts noch widrigerer Accountnutzer! POWER TO THA MODZ!

PEACE!!!
Also willst Du wieder Mod werden? :D

---

Ist wahrscheinlich bekannt, aber wollte nur nochmals bemerken, dass die Suchfunktion 0,0 funktioniert. Ich gebe ein Wort ein, dass ich in einem Beitrag von heute sehe, und er zeigt mir als ersten Treffer irgendwas von letztem Jahr (im gleichen Subforum) an...
 
beschwer dich ma nich, zu mzee gehört schließlich eine nicht funktionierende suchfunktion!

:O
 
Dann sollte der liebe Thalamus vllt. mal eine kleine Anleitung schreiben?
 
Also ich habe "kleine Anleitung" ins Suchfeld eingegeben und deinen Beitrag als 2tes Suchergebnis gefunden. :confused:
 
Freut mich für dich :) Aber so sollte eine Suche nicht funktionieren. Wenn ich den exakten Wortlaut kenne, dann finde ich bei Google auch immer die Seiten die ich finden möchte.

Wenn ich "anleitung suchfunktion" eingebe, dann kommt mein Beitrag nicht als erstes.
 
Wie soll der denn deinen Beitrag finden wenn du worte eingibst die garnicht in deinem Beitrag vorkommen?
So "schlau" ist die Forumsuche nicht, und ich kenne auch kein Forum das eine solche intelligente Suche besitzt.

Allgemein ist es Sinnvoll die Suchbegriffe auf möglichst prägnante Einzelworte zu beschränken. Am besten vorher noch überlegen in welchem Unterforum sich der Beitrag wahrscheinlich befindet und die Suchfunktion auf das Utnerforum beschränken.
 
Wie soll der denn deinen Beitrag finden wenn du worte eingibst die garnicht in deinem Beitrag vorkommen?
So "schlau" ist die Forumsuche nicht, und ich kenne auch kein Forum das eine solche intelligente Suche besitzt.

Allgemein ist es Sinnvoll die Suchbegriffe auf möglichst prägnante Einzelworte zu beschränken. Am besten vorher noch überlegen in welchem Unterforum sich der Beitrag wahrscheinlich befindet und die Suchfunktion auf das Utnerforum beschränken.

geht die Suchfunktion bei Wörtern mit z.B. 4 Buchstaben in die Knie? Wenn ich z.B. nach "stoz" such, bringt er nix aktuelles, bei "kleine anleitung" mag es vielleicht funktionieren...
 
Also Thalamus ganz ehrlich, außer Dir checkt glaube ich wirklich niemand die Suche.
Ich habe noch nie einen Thread gefunden den ich gesucht habe. Habe das Forum dann selbst nach dem durchsucht oder es einfach gelassen.
 
Also wenn es nur ein Wort ist, anhand dessen ich finden kann, finde ich eigentlich immer, was ich suche.
 
warum benutzt ihr nicht einfach die google site:mzee.com funktion... die ist einfacher und besser (no offense Thalamus :p :D)
 
Tu ich ya seit Jahren. Aber im Sinne des Erfinders ist das sicher nicht.
 
geht die Suchfunktion bei Wörtern mit z.B. 4 Buchstaben in die Knie? Wenn ich z.B. nach "stoz" such, bringt er nix aktuelles, bei "kleine anleitung" mag es vielleicht funktionieren...
Also bei mir findet er da aktuelles.
Was kommen denn da bei dir für ergebnisse?

Also Thalamus ganz ehrlich, außer Dir checkt glaube ich wirklich niemand die Suche.
Ich habe noch nie einen Thread gefunden den ich gesucht habe. Habe das Forum dann selbst nach dem durchsucht oder es einfach gelassen.
Gib mal ein Beispiel. Was du suchst und mit welchen Begriffen.

Tu ich ya seit Jahren. Aber im Sinne des Erfinders ist das sicher nicht.
Bei mehreren Suchbegriffen ist das aber tatsächlich Sinnvoller. Es ist halt Utopisch zu glauben unsere einfache Textsuche könnte mit dem Googleindex mithalten.
 
http://www.selfphp.info/funktionsreferenz/string_funktionen/soundex.php
und ein etwas intelligenter Suchalgorithmus wären doch schon ein Anfang.
Ist mir bekannt, und sorgt in 98% der fälle für noch schlechtere Suchergebnisse.
Das mit dem Titel wird genau so gemacht. die Google Suche ist zwar gut, wenn es um ältere Beiträge geht, aber neuere dauern doch noch etwas länger. Also ist das keine Alternative.
Ganz abgesehen von dem ganzen funktioniert die Suche ganz passabel. Gebt doch mal einer ein Beispiel.
Dann kann ich auch sehen, woran es tatsächlich noch hakt.
 
Das Problem ist doch, dass es nicht so funktioniert, wie wir Google-verwöhnten User es kennen. D.h. ein kleines Tutorial und die Sache wäre gegessen.
 
Zurück
Oben Unten