Fragen & Antworten zur neuen Forenversion

Also bei mir findet er da aktuelles.
Was kommen denn da bei dir für ergebnisse?

Mit Suchbegriff "stoz" ist das aktuellste vom 31.01. im RdW, obwohl erst vorgestern oder so im selben Subforum so geschrieben worden...

--

mit der google-Suche kann man aber auch nicht gescheit nach Datum sortieren, oder?
 
wo hast du gesucht?
Suche auf der Forenstartseite, Suche im Unterforum oder erweiterte Suche?
 
Die Suche war jetzt über die Forenstartseite oben rechts.

Seit dem neuen Design hab ich die erweiterte Suche auch gar nicht mehr gefunden :confused:

edit: seh gerade das es die erweiterte Suche nur noch in den einzelnen Subforen gibt.
 
Last edited by a moderator:
Die Suche war jetzt über die Forenstartseite oben rechts.
Ok, ich bekomme bei der selben Suchanfrage aktuellere Ergebnisse. Da scheint was anderes schief zu laufen.
Seit dem neuen Design hab ich die erweiterte Suche auch gar nicht mehr gefunden :confused:

edit: seh gerade das es die erweiterte Suche nur noch in den einzelnen Subforen gibt.
Wenn du einfach auf suchen klickst, ohne einen Suchbegriff auf der Startseite einzugeben, kommst du auch auf die Erweiterte Suche.
 
ich finde auch immer nur superalte beiträge und benutze die suchfunktion hier mittlerweile gar nicht mehr, die ist echt total fürn arsch.
 
Eigentlich brauchts die Erweiterte Suche ja auch nicht.

Ernst jetzt? Nur mal als Beispiel:
Ich hab n Text in der RC vom Dezember. Gebe ich ohne erweiterte Suche "Halbdunkler Raum" ein, kommt das so als 20. Ergebnis rum. Vorher lauter Zeug.... bin Laden-Thread (weil das Wort "Raum" in einem Beitrag vorkam), n Haufen ausm Spam, n bisschen Money-Boy-Thread....

Gebe ich "Schaichinger - Halbdunkler Raum" ein, was der exakte Threadtitel ist, erscheint der gesuchte Thread nicht mal auf der ersten Seite des Ergebnisses.

Muss ich da im Google-Style mit + und " " arbeiten oder wie hat man sich das vorzustellen?
 
Ernst jetzt? Nur mal als Beispiel:
Ich hab n Text in der RC vom Dezember. Gebe ich ohne erweiterte Suche "Halbdunkler Raum" ein, kommt das so als 20. Ergebnis rum. Vorher lauter Zeug.... bin Laden-Thread (weil das Wort "Raum" in einem Beitrag vorkam), n Haufen ausm Spam, n bisschen Money-Boy-Thread....

Dann gehst du in den RC, dort findest du oben "diees Forum durchsuchen" und dort gibst du "Halbdunkler Raum" ein, und du bekommt deinen Thread.

Was natürlich nichts an dieser Aussage ändert:
Ok, ich bekomme bei der selben Suchanfrage aktuellere Ergebnisse. Da scheint was anderes schief zu laufen.
Da kümmee ich mich zur zeit drum. Denn wenn ich nach "Halbdunkler Raum" suche bekomme ich das direkt als zweites Ergebnis.
 
Dann gehst du in den RC, dort findest du oben "diees Forum durchsuchen" und dort gibst du "Halbdunkler Raum" ein, und du bekommt deinen Thread.

Was natürlich nichts an dieser Aussage ändert:

Da kümmee ich mich zur zeit drum. Denn wenn ich nach "Halbdunkler Raum" suche bekomme ich das direkt als zweites Ergebnis.

Is ya abgefahren, noch gar nicht gesehen.

Is btw trotzdem nur so 7. oder 8. Ergebnis. Wie kann das denn sein, dass es bei gleicher Anfrage unterschiedliche Ergebnisse bringt?
 
wenn ich jetzt stoz über die Forenstartseite suche bringt er mir als erstes Ergebnis was von 05 dann zwischen drin mal 08,11,09 etc.
 
wenn ich in der suche als begriff "oder" und als benutzername "-ichoderwas-" eingeben, dann findet der gar nix.
 
Werden gerade irgendwelche Änderungen vorgenommen? Die ganzen Buttons wie Youtube, Fett, Kursiv etc. gehen nicht mehr und wenn man jemanden bewerten will kommt man auch in ein neues Fenster.
 
wenn ich in der suche als begriff "oder" und als benutzername "-ichoderwas-" eingeben, dann findet der gar nix.
"oder" ist ein Begriff der nicht gesucht wird, weil er zu häufig vorkommt. Das würde die Suchmaschine zu sehr belasten.
Werden gerade irgendwelche Änderungen vorgenommen? Die ganzen Buttons wie Youtube, Fett, Kursiv etc. gehen nicht mehr und wenn man jemanden bewerten will kommt man auch in ein neues Fenster.
Hört sich an als wäre bei Dir Javascript ausgeschaltet.
 
Last edited by a moderator:
Hmm. In meinen Opera Browser Einstellungen ist es aktiviert. Vorhin ging das bewerten noch normal.

Mal schaun wie es nach einem Neustart aussieht.

edit: Okay jetzt nach dem Neustart geht wieder alles.
 
Last edited by a moderator:
nachdem diese kmk vögel nichmal mehr mit neg post resonanz bekommen:D müsste es doch eigentlich kein ding sein die typen, nachdem sie jetzt seit tagen an der wall oben stehen, einfach zu löschen oder nich?
 
Back
Top Bottom