Morlockk Dilemma - Fieber feat. Choleriker

alf_haar_gene

Moderation
Registriert
15. Mai 2008
Beiträge
12.370
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann der Morlockk überhaupt Tracks produzieren, die man scheisse findet? Ich glaube nicht. Jedes Release von ihm habe ich bisher gefeiert.

Wieder ein doper Track! :cool:
 
Ach jo. Hatte gar nicht damit gerechnet, dass Choleriker nur die Hook singt. :D
 
yeah, choleriker nur für die hook. alle vorab-videos mega gut... circus maximus wird groß.
 
Das Choleriker nur in der Hook ist hat er in einem Interview gesagt. Ich höre mir bis morgen nichts mehr an. Diese paar Stunden kann ich noch warten :D
 
der track ist eigentlich total dope wie jeder dilemma track...die hook ist aber echt arg monoton...jetzt nicht nur weil es sprachlich immer das gleiche ist, mit dem sample wird leider auch gar nicht gespielt und nur dieser eine ton da geloopt. ist irgendwie ätzdend für die ohren und kann mir vorstellen, dass ich deswegen auf den sonst grandiosen track irgendwann kein bock mehr habe
 
Naja.

Eigentlich in jeder Hinsicht geil, aber halt auch in jeder Hinsicht schematisch und vorhersehbar, wenn man die letzten Morlockk-Releases kennt.

Stagnation auf höchstens Niveau; ich hoffe, das Album bietet dann doch noch den ein oder anderen Überraschungsmoment.
 
Ja, bisschen Autotune, paar Lieder über Autos und Schmucktragen oder Azads Einschlafflow wären mal eine Überraschung.
 
für jeden, der nur dirtysouthbeats kennt, dilemmas art zu rappen nicht checkt und so keine unterschiede ausmacht, schon. die art der tracks ähnelt aber wirklich ganz schön. man könnte bisher jeden releasten track auch auf apokalypse jetzt packen von der aufmachung und den lyrics. aber wumpe, auf apokalypse jetzt ist halt jeder track geil und soll mir eecht sein, wenn das auch auf circus maximus so ist.
 
was soll man "an seiner art zu rappen nicht checken" alter? kann man das nach ner formel auflösen oder was? so ein schwachsinn. die beats sind tatsächlich alle sehr gut. aber trotzdem isses eintönig und langweilig und klingt halt immer und immer wieder gleich. das seine verstellte stimme übertrieben anstrengend ist kommt auch noch dazu. ich sag ja nicht das es schlecht ist. ich finds nur eintönig langweilig und zum teil wirklich nervtötend.
 
Erstmal sind Dilemmas Flows extrem variabel. Außerdem natürlich die Inhalte, da ist jeder Track ein kleines, neues Meisterwerk voller wundervoller Lines etc. Man freu ich mich auf das Album:)!
 
eben. wer meint, dass alles gleich klingt, der checkt nicht, dass er immer und immer wieder neue flows bringt.
 
Haha, wie angepisst gleich alle sind.

Fakt ist halt, dass sich die meisten seiner Themensongs nach dem gleichen Muster gestrickt sind: Es sind Parabeln, um einen zentralen, symbolischen Begriff gestrickt ("Der Stein" als Sinnbild für Aufstand und Gewalt, "Robespierre" als Sinnbild der Revolution, "Kugeln" stehen fpr due Faszination des Krieges, "Der Baum" als Sinnbild für Gier/das Versprechen von Reichtum...), in der Regel wird anekdotisch erzählt, es gibt eigentlich immer genau zwei Strophen, im Refrain nochmal alles auf den Punkt gebracht etc.

Wie gesagt, beatwise, raptechnisch und auch von der Erzählweise alles auf höchstem Niveau, aber bei mir hat sich das alles schon n bissl abgenutzt. Und Morlockk selbst wird wohl wissen, warum er in Zukunft mehr Bock auf Kollabo-EPs hat.

Dieses Unteforum ist defintiv nichts für Menschen, die es gewohnt sind, ihre Beiträge nach erstem Abschicken auf Rechtsschreibfehler etc. hin durchzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha, wie angepisst gleich alle sind.

Fakt ist halt, dass sich die meisten seiner Themensongs nach dem gleichen Muster gestrickt sind: Es sind Parabeln, um einen zentralen, symbolischen Begriff gestrickt ("Der Stein" als Sinnbild für Aufstand und Gewalt, "Robespierre" als Sinnbild der Revolution, "Kugeln" stehen fpr due Faszination des Krieges, "Der Baum" als Sinnbild für Gier/das Versprechen von Reichtum...), in der Regel wird anekdotisch erzählt, es gibt eigentlich immer genau zwei Strophen, im Refrain nochmal alles auf den Punkt gebracht etc.
.

Da muss ich dir recht geben! Aber es ist auf jeden Fall ein nicer Track! Und das Video ist auf jeden, im Vergleich zu den bisherigen, auch echt sehr gut geworden!

@Schnik: Also ich pers höre auch dirty south sachen und noch viel viel mehr verschiedenes... Warum schließt denn das eine das andere aus?! Nur weil der allgemeine Tellerrand Horizont dafür nicht ausreicht? Beschränktheit gibt es nicht nur in eine Richtung!;) Scheiß Pauschalisiererei!

Und das "Gleich Klingen" Argument, kann ja man ja wohl jedem Künstler auf dieser Welt vorwerfen;) Ich finde wenn man etwas wirklich selber gebracht hat, darf man auch ne Weile auf der Welle reiten!;)^^ Obs allgemein angenommen wird ist die andere Frage...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten