Atomkraft, Braunkohle und Windkraft - Energiewende

Es gibt überhaupt nichts zu diskutieren, es hätte nie sein dürfen und spätestens nach Tschernobyl hätte klar sein müssen, dass wir im Ernstfall Atom nicht kontrollieren können und es überhaupt nicht tragbar ist auf solche Energien zu bauen PUNKT
 
Weht Nachts der Wind nicht?
Gerade für die erneuerbaren braucht man die dinger, normale Grundlastkraftwerke hören im Normalfall nicht einfach auf Strom zu produzieren oder schießen die Produktion in die Höhe das die Netzte kaputt gehen.

nachts weht soweit ich weiss im durchschnitt weniger wind.
 
Es gibt überhaupt nichts zu diskutieren, es hätte nie sein dürfen und spätestens nach Tschernobyl hätte klar sein müssen, dass wir im Ernstfall Atom nicht kontrollieren können und es überhaupt nicht tragbar ist auf solche Energien zu bauen PUNKT

ja am besten wir radeln jetzt alle zu hause jeden abend auf der rolle für den täglichen strombedarf.
anders gehts ja leider nicht. :rolleyes:
kohle geht nicht wegen treibhauseffekt.
wind is blöd wegen den vöglen und den fledermäusen.
wasser is schlecht wegen der wanderung der fische.
erdwärme is scheiße, weil da vor den bohrungen zu viele regenwürmer umgesiedelt werden müssen.
sonnenenergie braucht zu viel platz und sorgt für hungersnöte in der dritten welt.

führt kein weg dran vorbei,...ab jetzt muss jeder selber für seinen strom strampeln. :rolleyes:

alternativ könnt ihr euch ja ne hamsterzucht mit ganz vielen kleinen hamsterrädern zulegen....aber auch das würde wohl gegen die würde der tiere verstoßen.:O
 
Natürlich ist Atom alternativlos aber im Ernstfall einfach viel zu Gefährlich! Mal abwarten, aber so wie es aussieht könnte Japan großflächig atomar verseucht werden! Das dürfte sich als Kollateralschaden ja noch im Rahmen halten, oder?
 
so lange die in den nächsten jahren ihren fisch für sich behalten und nicht mehr nach europa importieren.....ja:eek:
aber dank globalisierung und co. werden wir schon alle ein stück abbekommen.:O.....;)
 
Natürlich ist Atom alternativlos aber im Ernstfall einfach viel zu Gefährlich! Mal abwarten, aber so wie es aussieht könnte Japan großflächig atomar verseucht werden! Das dürfte sich als Kollateralschaden ja noch im Rahmen halten, oder?

die here mär von der alternativlosigkeit...wurde heute auch recht gut auf phoenix widerlegt...man muss einfach den energiemix anpassen...das das nich von heute auf morgen geht ist auch ein von der atomlobby genutztes argument...töpfer, der als einer der wenigen ehem. cdu bundespolitiker der ära kohl immer ne recht klare und objektive meinung zu atmostrom hatte sagt das ja auch ganz verständlich:

"es geht hier nicht darum wie lange wir an der brücke bauen oder wie lang die brücke ist...sondern wie schnell wir ans andere ufer gelangen..."

^ und dafür muss man erstmal loslaufen...den kopf wieder in den sand stecken is aber einfacher...und jetzt die kritiker die jahrelang kritisiert haben aber ignoriert werden als "stimmungsmacher" abzustempeln ist nix weiter als typische demagogie der konservativen speichellecker :)
 
jemand sollte nen antiatom-song machen, ungefähr so:

"lauf ins AKW/dreh den strom auuuuuuuf/blicke kurz nach fukushima, sag: OH GOTT!/NEEEEEEEIN, WIR WERDEN STERBEEEEEEEEN! AAAAAAAH"

*lmfao rolf lol*
 
so lange die in den nächsten jahren ihren fisch für sich behalten und nicht mehr nach europa importieren.....ja:eek:
aber dank globalisierung und co. werden wir schon alle ein stück abbekommen.:O.....;)

du zeigst eindrucksvoll was hier für ein niveau herrscht...insofern ist jegliche debatte sowieso sinnlos...man denkt ja iwie das in einer musik die von der sprache bestimmt wird und die durchaus auch mal kritische auftischt sind noch ein paar hörer zu finden die keine kernschmelze im hirn hatten aber da is wohl jede hoffnung verloren...hoffentlich tun die daichii es dir nicht gleich und brennen komplett ab

ah sogar noch ein mod...nett...

edit: sollte ich die ironie verpasst haben my fault :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich ist Atom alternativlos aber im Ernstfall einfach viel zu Gefährlich! Mal abwarten, aber so wie es aussieht könnte Japan großflächig atomar verseucht werden! Das dürfte sich als Kollateralschaden ja noch im Rahmen halten, oder?

Was kapiert ihr eig. nicht daran, das es genug alternativen gibt die man in den nächsten jahren sehr gut nutzen kann ???? Es wurden schon tausend gute vorschläge und artikel etc. hier gepostet die das beweisen.... also entweder seit ihr alle total dumm oder habt einfach kein plan vopn dem thema und solltet lieber die klappe halten.

Ich versteh solche menschen echt nicht, hier gibt es leute die sagen wenigstens ihre meinung und sagen, dass sie den atomstrom haben wollen weil er billig ist und es in DE kaum die gefahr eines erdbebens gibt, kann ich zwar nicht verstehen aber akzeptieren. Aber dann tauchen wieder solche leute auf die einfach nur scheiße labern....... alter geht mir das auf den sack.
 
MrBurns.gif
 
Jetzt sofort gibt es keine Alternative, das meinte ich...
 
Jetzt sofort gibt es keine Alternative, das meinte ich...

Ja aber es ist ja auch allen klar, das man nicht heute alle AKW's abschaltet, sondern das es geregelt abläuft. Dann hab ich dich falsch verstanden, aber hier gibt es echt einige leute die entweder total naiv, dumm sind oder einfach nur scheiße labern wollen.
 
tatsächlich könnten diese 7 akws direkt vom netz ohne probleme da wir eine überproduktion hatten in den letzten jahren...das wurde heute schon mehrfach in diversen, auch konservativen und cdu "treuen", medien von versch. experten belegt...insg sind 20% eben nicht viel...von einem globalen ende kann man nur träumen aber es geht darum zeichen zu setzen...etwas zu beginnen anstatt sich weiter hinter argumenten wie "teuerung" - "luxusverzicht" etc zu verstecken...
 
edit: sollte ich die ironie verpasst haben my fault :)

ironie??...;)...niemals!! :O

mich nervt einfach dieses überzogene geschwätz einiger leute.
vor 2 wochen wussten noch alle wie man ne doktorarbeit perfekt schreibt und jetzt gibts plötzlich energiewisschenschaftler und radikale atomstrom-gegner ohne ende.

zudem war der beitrag davor zwar ironisch geschrieben, aber durchaus ernst gemeint.
was gibt es denn für eine energiequelle, bei der militante umweltschützer und grüne nicht auf die barrikade gehen?

wie gesagt, am besten wir besorgen uns alle ne rolle und strampeln den ganzen abend für unseren eigenen strom :O...

hauptsache wir gehen jetzt erstmal auf die straße um dafür zu demonstrieren, dass alle deutschen AKWs abgeschalten werden, während in polen und litauen fröhlich weiter an neuen schicken anlagen geplant und gearbeitet wird:thumbsup:

was nützt es mir in deutschland einen AKW nach dem nächsten einzustampfem, wenn ringsherum die dichte zunimmt?
ob dann mal eines tages einer in deutschland hoch geht oder in einem anderen europäischen land, kann mir vollkommen egal sein. die folgen wären die gleichen


Was bist du denn eig. fürn spast ?!

brauch man nicht kommentieren:O

und um am besten gleich noch einen drauf zu setzen.

besser leben mit gentechnik und atomstrom! :O


ach und was war so falsch an der geschichte mit dem fisch? sollte heutzutage kein problem darstellen verstrahlte fische in den nahrungsmittelkreislauf zu bringen. und damit haben wir dann wirklich alle was davon.:rolleyes::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten