Atomkraft, Braunkohle und Windkraft - Energiewende

Vor zwei Wochen haben CDU Anhänger noch Politiker gefordert die eine klare Meinung haben und sie auch aussprechen und dazu stehen und genau dieses Leute wollen jetzt nicht die Kritik an Frau Merkel´s Zik-Zack-Politik verstehen.

Sie gibt jetzt vorübergehend ihren Doktortitel ab, bis die Sache in Japan geklärt ist!? Ach Nein, da bring ich was durcheinander!?

is doch genauso wie immer...die konsis und ihre wähler sind nicht fähig fehelr zuzugeben...deshalb werden ja jetzt auch die froderungen der opposition nach einer neuen gesetzgebung so gedreht das man ihnen unterstellt "sie keifen"...das es hier darum geht das wir in einer (schein)demokratie leben und man nicht einfach mal so ein moratorium beschliessen kann das in seiner konsequenz nachher wieder über steuergelde finanziert wird wenn die rwe klagt...diese regierung gehört doch nicht nur in die tonne die gehören in den knast...allen voran leute wie mappus...ich hab schon viel erlebt...die regierung kohl hatte ihre drecksäcke aber auch fähige politiker...aber das hier sucht seinesgleichen, die verarschen seit jahren die bundesbürger und die sind noch so blöd und jubeln diesem nussknacker*****nmonster zu und werten sie als GUTE KANZLERIN...die is physikerin und gibt jetzt an "es wäre alles anders"..wie ernst kann ich so jemand nehmen?????
 
Meint ihr die Regierung würde es uns Bürgern rechtzeitig, offen und ehrlich mitteilen, sollten sich die Werte hier erhöhen?
 
Die arbeitet ja mit der Regierung zusammen..... puhh!
 
dann stell ich mir die frage, wie der ausstieg geplant ist ohne der anteil von fossilen brennstoffen signifikant zu erhöhen;
irgendwie muss man den wegfall der atomkraft doch kompensieren ohne die versorgungssicherheit zu gefährden. klar kann man durch einsparung noch ne menge erreichen aber welche kraftwerke sollen die akw ersetzen?

kernfusion:cool::thumbsup:
 
Meint ihr die Regierung würde es uns Bürgern rechtzeitig, offen und ehrlich mitteilen, sollten sich die Werte hier erhöhen?

Aus dem Grund haben ja die ganzen Bayern die Geigerzähler aufgekauft :rolleyes:
 
ja in 9jahren, bestimmt hoheit

als ob wir in 9 jahren ohne akw's sind, überleg mal ein wenig
das dauert min noch 20 jahre
solange läuft auch ITER und wenn das erfolgreich ist könnt ihr euch eure regenerativen energien sowieso in arsch stecken

1 gramm Wasserstoff = 8 Tonnen Erdöl bzw. 11 Tonnen Kohle

:cool:
 
vor allem kommen dann wieder so tolle argumente wie, dass der entwickler von space wars auch nie für möglich gehalten, dass man heutzutage vo nem 40"er call of duty auf der xbox zockt oder so...

alle betreffenden forscher haben schon gesagt, dass 2050 damals ne utopie war mit der kernfusion. wir werden die nicht mehr erleben, aber du weißt es bestimmt besser
 
Last edited by a moderator:
ahhahahah
"wir überlegen ob wir erneuerbaren energien noch schneller erreichen können" boah wow plötzlich gehts

sie sagt, sie ist immer noch der meinung, dass deutsche kernkraftwerke sicher sind und das restrisiko vertretbar ist...wenn sie davon überzeugt ist, wieso moratorium?
dann kritisiert sie rot/grün für eine "versorgungslücke" die entstanden ist durch den ausstieg und dass das endlager problem nicht bearbeitet wurde....sagt aber gleichzeitig, wenn die kraftwerke nicht sicher wären, hätte rot-grün die ja sofort abgeschaltet. angeblich ist es aber doch gar "nicht möglich" auf diese "brückentechnologie" sofort zu verzichten, wäre da denn keine versorgungslücke entstanden, wenn rot/grün die sofort abgeschaltet hätte? :rolleyes: von daher ist das doch gar kein argument für die sicherheit.
ausserdem wollten rot/grün die alten kraftwerke ja vom netz nehmen. also wurden die wohl irgendwo als "unsicher" angesehen. trotzdem wurden auch ihre laufzeiten verlängert....also sind die wohl doch sicher. aber jetzt irgendwie doch nicht so ganz. ? :rolleyes:

wieso nennt sie den ausstieg von rot/grün denn "unehrlich". oder meint sie, es wäre unehrlich, wenn sie jetzt plötzlich auf den rot-grünen ausstiegskurs umschwenken würde? :confused: was ist überhaupt ein "ehrliches" energiekonzept!? :confused:

ehrlich gesagt kommt sie doch verdammt unehrlich rüber
es geht immer noch nicht. und ausserdem ist die faktenlage scheißegal und es geht nur darum geht die scheißdummen panischen wähler zu beruhigen
 
...jetzt wo die merkel auch auf den atomausstieg zusteuert gibts wirklich keinen einzigen vernünftigen grund mehr grün zu wählen

gez: dummer wähler
 
http://www.sueddeutsche.de/wissen/kernfusion-traum-von-gigantischer-energie-1.53195

selbst wenn das erst 2150 kommt wäre das immernoch der wahnsinn
das ist etwas an den mann unbedingt festhalten muss, ob ich das noch miterlebe sei mal dahingestellt, aber sieh dir allein mal den teilchen beschleuniger in cern an, wenn wir sowas bauen können weshalb nicht auch einen fusionsreaktor? erfolge hat man ja schon erzielt, und man ist optimistisch..
 
http://www.sueddeutsche.de/wissen/kernfusion-traum-von-gigantischer-energie-1.53195

selbst wenn das erst 2150 kommt wäre das immernoch der wahnsinn
das ist etwas an den mann unbedingt festhalten muss, ob ich das noch miterlebe sei mal dahingestellt, aber sieh dir allein mal den teilchen beschleuniger in cern an, wenn wir sowas bauen können weshalb nicht auch einen fusionsreaktor? erfolge hat man ja schon erzielt, und man ist optimistisch..

natürlich können wir in absehbarer zeit einen fusionsreaktor bauen. wir können auch bestimmt kerne zum verschmelzen bringen. es wird sich, aber in absehbarer zeit nie lohnen. guck dir mal an was alles nötig ist damit kerne fusionieren und dann mal das sogennannte lawson-kriterium, ab wann sich das erst löhnen würde. gut du verstehts es wahrscheinlich so oder so nicht.

sagen wir einfach mal so einen kleinen punkt um das vllt zu verdeutlichen. du brauchst dann halt viel höhere temperaturen als auf der sonne. die erzeuge mal in nem kraftwerk und krieg ne positve energiebilanz hin. das ist in absehbrarer zeit nicht zu schaffen

edit: ich hab mal auf den artikel geklickt. was soll der einen jetzt sagen? der hat ja mal null informationsgehalt.
naja du erkennst wenigstens, dadurch dass die fusion auch atommüll erzeugen würde
 
Last edited by a moderator:
China fängt wohl doch an umzudenken:
Die chinesische Regierung hat nach Angaben der amtlichen Nachrichtenagentur Xinhua alle geplanten Atomprojekte auf Eis gelegt. Noch am Montag hatte der Volkskongress den Bau von mehreren Kernkraftwerken beschlossen. Nun sollen zunächst die Sicherheitsbestimmungen überarbeitet werden.
 
Back
Top Bottom