LP Bushido - Jenseits von Gut und Böse - 13.5.11

bushido hat, laut seinen fans hier, die "besten" beats, die krassesten texte - weil so simpel und total on point und wortwitz ohne ende :rolleyes: - die heftigste atmosphere nach tupac :D

Die Beats sind zweifelsohne gut produziert, ein ein Händchen für Samples kannst du Bushido auch nicht absprechen. Ob einem nun der Stil der Beats gefällt oder nicht, die Beats auf Bushidos Alben sind meist überdurchschnittlich.
http://www.youtube.com/watch?v=J02DxTCCUOE
http://www.youtube.com/watch?v=OEOqVNkISTk
http://www.youtube.com/watch?v=FDVfCHsP8D8
Z.B. auf "CCN II" mit Saad: Der Soundteppich war damals optimal. Textlich ist das natürlich unterste Schublade, flowtechnisch auch nicht toll, aber die Betas waren absolut spitze. Auf Albumlänge ist es natürlich monoton, aber es passte sich perfekt dem Stil des Albums an, check "Immer noch", "Sonny Black", "Taliban" oder wasweiss ich aus. Das zeigt, dass Bushido definitiv gute Beats hat.
Das mit den Wortspielen etc. ist deine Erfindung, dabei bleibts. Textlich ist Bushido extrem langweilig, bzw. er hat nur einzelne lyrisch wirklich gute Songs geschrieben.

und Musik hören wegen eines aufgesetzten Images ? ist was für teenies....

Sooooo aufgesetzt ist es nicht, und Kollegah hat bspw. auch ein aufgesetztes Image, aber handhabt es einfach gut. Wo ist das Problem?
 
Kollegah hat auch nen Flow und gute Lyrics, und NUR deswegen geht das (gerade noch) in Ordnung
 
Kollegah hat auch nen Flow und gute Lyrics, und NUR deswegen geht das (gerade noch) in Ordnung
Naja was heisst "gerade noch". Bei Kollegah ist dieses Image-Ding schon cool, weil es in Kombinationen mit den (von dir angesprochenen) Texten und Flows ein unterhaltsames Gesamtbild ergibt, welches im Kopf des Hörers einen Film erzeugt. Das ist denke ich eine ganz ordentliche Definition: Kollegah hören ist wie einen (guten) Hollywood-Action-Streifen schauen.

Bushido ist da eher grenzwertig, wobei es sicher schlechtere Vertreter seiner Zunft gibt.
 
wie geil berlin/paris war/ist...

"mama hat gesagt ich darf zu schwuchteln nicht nett sein" :D
 
ach komm die is schon witzig.

Neee :p
Meiner Meinung nach kann Bushido weder lustig, noch ernst, noch Ganxta.
Da schwingt für mich immer "Marketing" mit.
Das Wort ist zwar irgendwie total dämlich, aber da fehlt mir einfach die "Realness" bei allem, was er macht.
Ist halt doch eher ein Geschäftsmann als Musiker mit Herz und Seele.
Aber dafür ein recht guter Geschäftsmann, dass muss man ihm lassen.
 
Bushdio - Vergiss mich




beat ganz cool - sonst überhaupt nicht mein ding
 
Last edited by a moderator:
n wahres flowspektakel von bu hier mal wieder .. :D
beat ist aber ganz cool find ich.
die olle ist scharf. :cool:
 
nicht so schlimm wie ching ching damals als erste single
j-luv reißt schon einiges raus bei dem song
 
J-Luv ist halt stimmlich on top, aber letztendlich kann er nicht alleine den Karren aus dem Dreck ziehen.
 
J-Luv, klar, wie immer großartig! Beat öde und Bushido sollte sich genau wegen solchen Sachen nicht Rapper nennen dürfen...
 
Back
Top Bottom