Scotland Yard Turnier Runde 1: Burn Air vs. TK Flow

okay, also burn airs part zum thema cafeteria find ich geht klar auf jeden fall besser als der konter, der sich zumal in widersprüche verstrickt, die ermittlungen haben ergeben burn air hat nie in dem cafe als ober gearbeitet. der erste teil geht locker an burn air. zweiter aprt von tk flow, auf jeden fall steigerung gegenüber dem ersten, besser. kannst da maximal einen für unterlassene hilfeleistung drauf kriegen...und burn air auch wenn das ganz lustig is am ende, das die kaffesache nochmal aufgreifst, is der part eigentlich nich so vorgaben gemäß und damit verspielst du auch den sieg in diesem, denn hier hast du offensichtlich einen zweiten front gemacht, anstatt ihm die tat nachzuweisen, von daher kann ich den part nur an tk geben und komme alles in allem auf ottlvote: draw.
 
ich war jetz ma so dreist und hab Flying Rhymes Part geändert!!
da steht jetz "so´n Typ" statt "Burn Air"...
den gleichen Fehler hat Easy ja auch gemacht... man kann ja nich seinen gegner töten und der sagt dann noch aus...
also wenn der Name des Gegners vorkommt, dann geht bitte sicher, dass er überlebt!

das...hätte man auch vorher ma lesen können -.-
jetzt steht der konter natürlich n bisschen doof da...
 
part burn air:
haha, klasse, sehr schön und zusammen hängend erzählt, du kommst hier auch gut auf notwehr zurück, weist das ganze somit clever von dir ab, dr anfang mit den poke karten is auhc cool haha.. ende auch klasse, istn schöner abschluss einfach..technik passt auch..ja, was soll man da ncoh sagen, guter part

themen umsetzung 4/5 - schuld clever von sich abgedrängt sozusagen, themenvorgaben beachtet..
technik 3.5/5 - schön, qaber paar reimketten oder sub reime hätten auch nich geschadet
inhalt 4/5 - find ich klasse hahah.. schön erzählt auch, nebenbei den gegner noch gefrontet sozusagen

11.5/15 - schönes ding *nohomo*

konter tk:
tja, da haste leider nicht richtig gelesen und somit hier alles versemmelt quasi, du wiederlegst null seine story, selbst wenn deine jetzt besser wäre(was sie icht ist), würde die runde an ihn gehen.. da du das wiederlegen sollst was er sagt.. eigene schuld.. technisch is das auch keine leistung hier

themen umsetzung 1/5 - das war leider nix, du hast einfach null was zu seiner story gesagt..da du dich aber an die vorgaben gehalten hast kriegse hier n punkt
technik 2/5 - leider auch sehr schwach ehrlich gesagt, reime teils nur 2 silbig und grammatikalisch is das manchmal auch leicht fragwürdig der reime wegen
inhalt 2.5/5 - sehr belanglose langweilige story..

6.5/10 - ganz schwache leistung, sry

part tk:
na also, es geht doch, das is doch n part wie mans lesen will.. du weist die schuld schön von dir ab, gibst gründe, erzählst gut was passiert ist und baust gegen ende hin sogar n kleinen scherz ein, sogar die reime sind diesmal annehmbar.. lässiger part, hab hier nicht großartig viel zu bemängeln..das eionzige was mich stört ist, kann man sich durch fallen in ein kabelgestrüp wirklich erwürgen? wirkt ziemlich unlogisch..

themen umsetzung 4/5 - gut an die vorgaben gehalten, alles bedacht, das einzige was halt stört ist die sache mit dem kabel
technik 3/5 - passt soweit, letzter reim leicht gezweckt
inhalt 3.5/5 - gut erzähle story, nicht unkreativ, kleiner witz noh am ende.. annehmbar

10.5/15 - annehmbare leistung

part burn air:
dei ersten 4 bauen schonmal schön auf, scheint auch so als kämest du nochmal auf runde 1 zurück, andere bemängeln das gerne mal, aber mir gefällts.. joa, man erwartet jetzt natürlich viel, aber im endeffekt sagst du fast das selbe wie er mit dem kabelhaufen.. ein ganz großer mangel ist natürlich dass du hier von tk erzählst und sagst dass er tot ist, aber wie konnte er die aussage machen? das isn minus inner b note.. die kaffee line find ich geil haha, wie gesagt mag diese zusammenhänge.. technik geht klar

themen umsetzung 3.5/5 - geht klar, fands bei tk aber n tick spannender quasi
technik 3.5/5
inhalt 3/5 - mag diese runde 1 bezüge aber im gesamten is die story nich all zu einfallsreich, kaffeeline bringt noch n bisschen was rein..

10/15 - ebenfalls annehmbare leistung

im gesamten macht das 21,5 : 17 - obwohl die runden unterschiedlich ausgingen geht der vote hier an nur einen.. hinrunde 'front' war der beste part im battle

vote burn air
 
part burn air:
haha, klasse, sehr schön und zusammen hängend erzählt, du kommst hier auch gut auf notwehr zurück, weist das ganze somit clever von dir ab, dr anfang mit den poke karten is auhc cool haha.. ende auch klasse, istn schöner abschluss einfach..technik passt auch..ja, was soll man da ncoh sagen, guter part

themen umsetzung 4/5 - schuld clever von sich abgedrängt sozusagen, themenvorgaben beachtet..
technik 3.5/5 - schön, qaber paar reimketten oder sub reime hätten auch nich geschadet
inhalt 4/5 - find ich klasse hahah.. schön erzählt auch, nebenbei den gegner noch gefrontet sozusagen

11.5/15 - schönes ding *nohomo*

konter tk:
tja, da haste leider nicht richtig gelesen und somit hier alles versemmelt quasi, du wiederlegst null seine story, selbst wenn deine jetzt besser wäre(was sie icht ist), würde die runde an ihn gehen.. da du das wiederlegen sollst was er sagt.. eigene schuld.. technisch is das auch keine leistung hier

themen umsetzung 1/5 - das war leider nix, du hast einfach null was zu seiner story gesagt..da du dich aber an die vorgaben gehalten hast kriegse hier n punkt
technik 2/5 - leider auch sehr schwach ehrlich gesagt, reime teils nur 2 silbig und grammatikalisch is das manchmal auch leicht fragwürdig der reime wegen
inhalt 2.5/5 - sehr belanglose langweilige story..

6.5/10 - ganz schwache leistung, sry

part tk:
na also, es geht doch, das is doch n part wie mans lesen will.. du weist die schuld schön von dir ab, gibst gründe, erzählst gut was passiert ist und baust gegen ende hin sogar n kleinen scherz ein, sogar die reime sind diesmal annehmbar.. lässiger part, hab hier nicht großartig viel zu bemängeln..das eionzige was mich stört ist, kann man sich durch fallen in ein kabelgestrüp wirklich erwürgen? wirkt ziemlich unlogisch..

themen umsetzung 4/5 - gut an die vorgaben gehalten, alles bedacht, das einzige was halt stört ist die sache mit dem kabel
technik 3/5 - passt soweit, letzter reim leicht gezweckt
inhalt 3.5/5 - gut erzähle story, nicht unkreativ, kleiner witz noh am ende.. annehmbar

10.5/15 - annehmbare leistung

part burn air:
dei ersten 4 bauen schonmal schön auf, scheint auch so als kämest du nochmal auf runde 1 zurück, andere bemängeln das gerne mal, aber mir gefällts.. joa, man erwartet jetzt natürlich viel, aber im endeffekt sagst du fast das selbe wie er mit dem kabelhaufen.. ein ganz großer mangel ist natürlich dass du hier von tk erzählst und sagst dass er tot ist, aber wie konnte er die aussage machen? das isn minus inner b note.. die kaffee line find ich geil haha, wie gesagt mag diese zusammenhänge.. technik geht klar

themen umsetzung 3.5/5 - geht klar, fands bei tk aber n tick spannender quasi
technik 3.5/5
inhalt 3/5 - mag diese runde 1 bezüge aber im gesamten is die story nich all zu einfallsreich, kaffeeline bringt noch n bisschen was rein..

10/15 - ebenfalls annehmbare leistung

im gesamten macht das 21,5 : 17 - obwohl die runden unterschiedlich ausgingen geht der vote hier an nur einen.. hinrunde 'front' war der beste part im battle

vote burn air

Naja thx 4 Vote und Props :)
 
Fristbeginn: heute (10.04.) 00:00 Uhr
Fristende: 12.04.; 00:00 Uhr
8 Lines
ABBA

FRONT BURN AIR

Tat: Körperverletzung
Tatort: Cafeteria
Tatwaffe: Heißer Kaffee

Ey da sitz ich ma nixahnend in der vollen Cafeteria... kaffeeschlürfend/
kommt son 15- jähriger zu mir, fragend ob er platz nehm` dürfe/
"ich hab meine pokemonkarten aber grad nich dabei"/ sage ich weil/
ich kein bock hab auf bushidomucke aus nem motorola x2/
"Ey.. isch bin tk_flow..." "schön..und ich schwer beschäftigt, mach dich weg"
da zieht der spasst sein messer..."was is jetzt?/ spasst ich stech/ dich ab"
ich dacht mir: "einfach klasse..."/ nahm aus Notwehr meinen heißen Kaffee, schütte/
ihm diesen ins gesicht, rief einen Krankenwagen, danach den Ober "einen Kaffee, bitte!"/

KONTER TK FLOW

Ich stand sonntags vorm Café und dachte mir nurnoch "platz nehm´"/
Also setze ich mich rein und bestellte ein Kaffee !!! //
doch nach zirka einer stunde - ohne getränk, noch immer !/
also ging ich kurz zum tresen um an die bestellung zu erinnern//
der kellner wurde plötzlich patzig, doch das nicht zurecht/
denn schließlich wart´ ich schon seit einer stunde auf das getränk !! /
der typ fängt an mich zu beleidigen und ich fand´s scheiße/
doch er schüttet mich trotzdem voll damit - literweise !!! //

FRONT TK FLOW
Tat: Tod durch Erwürgen
tatort: Studio
Tatwaffe: Kabel des Mikros.

Guck ich war grade dabei mein neues Mixtape zu beenden,/
als auf einmal so´n Typ reinkam, mit Sixpacks in den Händen//
Naja egal, ich drückte jedenfalls gerade auf den record Knopf /
Als er besoffen reingetorkelt kam als sei er hasselhoff//
Er fiel über das Kabelgestrüpp des Kondensator-Mics/
wodurch er sich dann selbst strangulierte, der Junge tat mir leid/
Ich wollte ihm noch helfen, doch mein Track war noch nicht fertig/
Also nahm ich weiter auf und das war es dann auch.... EHRLICH !!!//

KONTER BURN AIR

Mal wieder nixahnend in dem Aufnahmestudio sitzend/ kommt TK rein…
„Ey wusstest du, dass jetzt auch grade Yugioh hipp sind?!“/ *aaargh*
„Was zur…alter das is hausfriedens.. was?/ Ich wollte dass du vorbeikommst?
Und du glaubst diesen quatsch?/ mach dich raus hier du spasst“/ Ich ging
langsam auf ihn zu.. er bekam große Augen, wollte raus auf die Strasse laufen/
doch er rannte vor die Tür und stolperte zurück in den Kabelhaufen/ wo er sich
verfing und strangulierte…man… ich fragte mich noch, wieso er so panisch war/
doch dann wurds mir schlagartig klar/ ich hatte ja noch meinen Kaffee in der Hand/

Front burner:
gut... die reime könnten etwas besser sein und das ende ist etwas holprig formuliert, ansonsten recht witzig.
konter tkkg:
fängt gut an, das wars auch schon. dann denkt ständig jetzt kommt was,
doch es kommt einfach nichts, zudem sind die reime extremst wack
front tk:
ähnlich wie beim konter, fehlts an ein guter idee bzw. pointe
konter burn:
das z.b. ist ein pointe, tk ;)
wobei auch hier die regeln nicht befolgt worden sind.
hier hätte burn eigentlich belegen müssen, dass tk den typ
mit dem mickabel umgebracht hat.

was solls... die sache geht eh klipp und klar an burn air
 
toll! hab grad hier ausführlich gevotet und beim abschicken "keine internetverbindung" und alles wech...
daher mach ichs kurz:

HR: Burn Air guter Part, TK leider weniger gut, weil er nich auf burnairs part eingeht und den ober als täter nimmt, statt Burn Air, der sich schon als Täter bekennt, die Notwehr abzusprechen
RR: TK mit dem besten part, den ich hier von ihm gelesen hab... einziges manko, dass er sich selbst der unterlassenen Hilfeleistung bekennt
Burn Air macht im Konter den gleichen Fehler wie TK , er geht nich direkt auf den Front ein sondern schildert ne Geschichte aus quasi der gleichen PErspektive heraus wie TK...
unterm Strich sind beide Konter nich so pralle... der Front von Burn Air is etwas besser als der von TK, daher geb ich nen knappen Vote an Burn Air (der ma kürzere zeilen kicken sollte)
 
Ok, thx fürs Voten.
Ich glaub das war´s dann für mich -.-

Aber naja, thx nochmal für Probs von WG und weiterhin viel Glück an Burn Air, war´n cooles Battle ;)
 
front burn air
die erste zeile find ich schon mal unschön "ich sitz in ner cafeterie ... kaffeeschlürfend" klingt irgendwie doppeltgemoppelt, auch wenns das eigentlich nicht ist, etwas unglücklich formuliert einfach.2 bis 4 find ich dann aber wiederum ganz lustig. auch der rest des parts ist ganz amüsant geschrieben. da haste nachvollziehbar geschildert, warum man wem mit heißem kaffee angreifen würde

konter tk
in den ersten beiden zeilen benutzt du den selben reim wie burn air, nur in schlechter, inhaltlich kommt da auch wenig bei rum. inzwischen wissen wir ja wo ihr seid, dass muss nicht unbedingt noch mal aufgearbeitet werden. der rest ist ganz ok, aber auch belanglos und passt mal so gar nicht zum front. entweder hast du hier was falsch gemacht oder ich hab das system immer noch nicht begriffen, glaube eher ersteres

front tk
in den ersten 4 merkt man, dass das witzig sein soll, aber irgendwie zündet das nicht. erstens ist hasselhof nicht so die originelle beleidigung (don't hassel the hoff!) und auch sprachlich geht da noch mehr. die zweiten 4 find ich aber ganz gut, wie er sich selbst erwürgt und wieso du ihm nicht hilfst^^

konter burn air
ziemlich zweckreimig in den ersten beiden und wies aussieht gehst du auch nicht wirklich auf den front ein. scheint also doch nicht so zu sein wie ich dachte. ist auch egal, da ihr das beide so macht spielts für die bewertung naher keine rolle. mir fällt auf dass du in diesem part in ne ähnliche kerbe schlägst wie in deinem ersten, du belaberst ihn halt abzuhauen. das mit dem strangulieren hat er ja fast genauso wie du aber ach was ist denn das? du schlägst sogar ne brücke zur hinrunde, ja dann machts ja auch sinn mit dem ähnlichen stil. gefällt mir, sowas.

joa weiß auch nicht ob das battle jetzt gut oder schlecht war, auf jedenfall ok. sehe bei burn air allerdings vorteile was den sprachgebrauch angeht

voote burn air
 
Zurück
Oben Unten