Game of Thrones - A Song of Ice and Fire [Serie]

Hammer Folge :thumbsup: :thumbsup:

Man merkt sofort, dass aufgrund des Erfolges mehr Geld da war.

Tyrion darf nicht tot sein :(

Clegane der alte Hund :D :thumbsup:

Bronn :thumbsup:

Unglaublich spannend. Ich frage mich aber, wieso Stannis nicht auch dieses Mal Schattenmonster/Sohnemann geschickt hat, beispielsweise um Jeoffrey und Co. einfach abzumurksen?

Genialer Schachzug auch von den Lannisters, sich mit dem Knight of Flowers und der Tyrell-Familie zusammenzuschließen. Der Blumenritter will Stannis ja sowieso töten aus Rache für Renly .

Ich bin begeistert!

War das schon die letzte Folge dieser Staffel?
 
Hammer Folge :thumbsup: :thumbsup:

Man merkt sofort, dass aufgrund des Erfolges mehr Geld da war.

Tyrion darf nicht tot sein :(

Clegane der alte Hund :D :thumbsup:

Bronn :thumbsup:

Unglaublich spannend. Ich frage mich aber, wieso Stannis nicht auch dieses Mal Schattenmonster/Sohnemann geschickt hat, beispielsweise um Jeoffrey und Co. einfach abzumurksen?

Genialer Schachzug auch von den Lannisters, sich mit dem Knight of Flowers und der Tyrell-Familie zusammenzuschließen. Der Blumenritter will Stannis ja sowieso töten aus Rache für Renly .

Ich bin begeistert!

War das schon die letzte Folge dieser Staffel?


ich habe die zweite staffel nicht gesehen. was für ein schattenmonster/sohnemann? in den büchern ist das eine frau.
 
ich habe die zweite staffel nicht gesehen. was für ein schattenmonster/sohnemann? in den büchern ist das eine frau.

In der Serie sagt diese rothaarige Hexe die den Feuergott anbetet, dass sie Stannis einen Sohn gebähren wird. Dann kommt irgendwie so ein Schattenvieh zur Welt und es heisst, dass das eben sein Sohn ist. Und der Schatten fliegt dann in das Zelt und tötet Renly.
 
Hab vor ein paar Wochen mal ein Statement von HBO gelesen, in dem es hieß dass Sie dem 10 Episoden Konzept treu bleiben werden.
Eine folgt also noch!
 
Unglaublich spannend. Ich frage mich aber, wieso Stannis nicht auch dieses Mal Schattenmonster/Sohnemann geschickt hat, beispielsweise um Jeoffrey und Co. einfach abzumurksen?

War das schon die letzte Folge dieser Staffel?

na das is ja ein aufwendiges und auch nicht so einfach durchzuführendes ritual...ich glaube sogar jedes wesen muss gezeugt werden...aber da kann furio als buchfetischist sicher mehr zusagen als ein sporadischer leser ;)

der schatten is aber ein schatten..auch im buch

ansonsten fehlen mir die worte...ausser: FAPFAPFAP!1!!einself1!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unglaublich spannend. Ich frage mich aber, wieso Stannis nicht auch dieses Mal Schattenmonster/Sohnemann geschickt hat, beispielsweise um Jeoffrey und Co. einfach abzumurksen?

Stannis hat Melisandre nicht mit zur Schlacht genommen, obwohl sie das verlangt hat, deswegen hat sie ihm ihre Hilfe versagt. Wird wahrscheinlich in der Serie nochmal aufgegriffen werden.

Ich hatte ´n bisschen Angst, wie sie diese Folge umsetzen wollen, aber das war ja ganz groß:thumbsup: Auch wenn wahrscheinlich ein Viertel des Gesamtbudgets für die Folge draufgegangen ist.:D
 
uhh, die neueste folge muss richtig teuer gewesen sein, aber das war einfach mal epic ohne ende :D
 
kann mich der begeisterung nicht ganz anschließen...
klar war das gut, aber im buch war das massaker aufm wasser noch viel krasser und tyrions kettenaktion wurde nicht erwähnt...
auch die kämpfende rolle vom zwerg wurde abgeschwächt. wer hat den denn in der serie die nase abgehackt? der ritter sah nicht wie ein typ von cersei aus...
jajaja bin ein hater, aber hatte mir halt mehr erhofft:D
 
naja als Bücherleser gibts mittlerweile schon so einige Dinge die mir sauer aufstossen.

hab jetzt die ep 9 noch nicht gesehn aber in den letzten beiden episoden gabs schon ziemlich unnötige Änderungen , mit einigen hab ich mich angefreundet weil sie nach und nach die Kurve zum Buch wieder gekriegt haben aber sowas wie das mit dem Drachklau zB. fand ich was unnötig. Und warum die Jon Snow Ygritte Story abändern :confused:

An die Buchleser: wtf is mit Jaquen H'gar hat man jetzt in der Ep 9 jetzt das mit dem Gestaltwandler reingebracht und der Münze und dem Angebot mit Braavos ?
Edit: ah ok, hab O.D.C.N. s Beitrag übersehen, der Titel der EP lässt ja darauf hoffen das Jaqen nochmal vorkommt.

Und wenn ich schon höre das die Kette in der Schlacht fehlt.....mhmm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also zu der melisandre sache kann man noch sagen: "every magic comes with a price" ;) wird im buch auch nicht weiter drauf eingegangen, aber ich denke nicht, dass stannis sich da einen meuchelschatten nach dem andern erschlafen könnte :p

ich fand die folge geil... die kette habense weggelassen, dafür haben sie das wildfirebombengeisterschiff hinzugefügt... aus meiner sicht ok. die cersei szenen waren sehr gut und geoffreys angst und der terror des hounds kamen super rüber :thumbsup: das "fuck the king" ohne das irgendwer was machen konnte kam auch sehr geil. die schlachtszenen am tor haben mir dann nicht so gut gefallen.... ging einfach viel zu schnell... aber gut, für opulente schlachten reichts dann halt nicht
 
kann mich der begeisterung nicht ganz anschließen...
klar war das gut, aber im buch war das massaker aufm wasser noch viel krasser und tyrions kettenaktion wurde nicht erwähnt...
auch die kämpfende rolle vom zwerg wurde abgeschwächt. wer hat den denn in der serie die nase abgehackt? der ritter sah nicht wie ein typ von cersei aus...
jajaja bin ein hater, aber hatte mir halt mehr erhofft:D
ne das war schon mandon moore. joff sagte dem ja vorher noch, er solle an tyrions seite bleiben.

ich find die zweite staffel ziemlich mittelmäßig. klar - optisch ist das immer noch das beste was es je im tv zu sehen gab. allerdings sind die dialoge zum teil so scheiße geschrieben... ich verstehe das nicht. in der ersten staffel war man so nah an der buchvorlage, diesmal haben sie so ca. alles geändert, was man ändern könnte. mir ist schon klar, dass man kürzen muss, und bei der unglaublichen komplexität von acok vereinfachen muss. aber das ist dann doch häufig in die hose gegangen. alleine wieviele punchlines von tyrion durch nichtssagende tittenszenen ersetzt wurden ... quarth find ich völlig schlecht, von der story, die sie dany aufgebrummt haben, als auch von der optik (sieht einfach aus wie pentos)... ich könnt noch viele andere beispiele aufzählen... :thumbsdown:

[/hate]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn man nicht alles haargenau mit dem Buch vergleichen muss/kann, war die letzte Folge einfach nur goßes Kino. Da hat man viel mehr mitgefiebert als bei anderen Schlachten im Bewegtbild. Und ja der Vergelich nervt, aber die HdR Schlachten haben mich zum Beispiel gar nicht gejuckt...cool inszeniert aber sonst naja...Liegt wohl auch daran, dass es bei asoiaf nicht sone billige gut/böse schwarz/weiß charakterisierung gibt. Das Lannister-Lied beim Abspann war dann auch nochma:thumbsup:
 
Ja die Folge war schon wirklich stark gemacht.

Zwar fehlt die Kette und im Buch is das ganze noch ne Ecke krasser, da brennt wirklich der ganze Fluss aber im Endeffekt brauchen sie die Kette nicht , ich denke die spielt nur ne Rolle in bezug auf Tyrions Leistungen hinsichtlich der Verteidigung der Stadt , da wird diese dicke Explosion schon reichen. Auch fand ich z.B. die Cercei Szenen sehr gut umgesetzt. Trotzdem find ich auch das die zweite Staffel gegenüber der ersten schwächelt, zuviele Änderungen wo ich mich fragen wie sie da wieder zum Buch finden wollen. Naja die dritte Staffel kommt und darauf freu ich mich auf jeden , die wird dick!
 
kann jemand vielleicht mal spoilern was es mit der
kette
auf sich hat? kenn die bücher nicht :)
 
kann jemand vielleicht mal spoilern was es mit der
kette
auf sich hat? kenn die bücher nicht :)

Naja im Schwarzwasser wo die Seeschlacht stattgefunden hat gibt es eine kleine Strömung die in eine Bucht führt. Tyrion hat im Verlaufe des Buchs eine riesige Kette schmieden lassen die er bei der Strömung zur Bucht während der Schlacht aufgespannt hat, so das jedes Schiff bzw jede Person die vor dem Seefeuer in die Bucht fliehen wollte bzw von der Strömung reingezogen wurde, gegen die Kette gekracht ist.
 
ne das war schon mandon moore. joff sagte dem ja vorher noch, er solle an tyrions seite bleiben.

ich find die zweite staffel ziemlich mittelmäßig. klar - optisch ist das immer noch das beste was es je im tv zu sehen gab. allerdings sind die dialoge zum teil so scheiße geschrieben... ich verstehe das nicht. in der ersten staffel war man so nah an der buchvorlage, diesmal haben sie so ca. alles geändert, was man ändern könnte. mir ist schon klar, dass man kürzen muss, und bei der unglaublichen komplexität von acok vereinfachen muss. aber das ist dann doch häufig in die hose gegangen. alleine wieviele punchlines von tyrion durch nichtssagende tittenszenen ersetzt wurden ... quarth find ich völlig schlecht, von der story, die sie dany aufgebrummt haben, als auch von der optik (sieht einfach aus wie pentos)... ich könnt noch viele andere beispiele aufzählen... :thumbsdown:

[/hate]

Seh ich ähnlich.

Ich fand auch die 1. Staffel wesentlich emotioneller als diese hier.
 
Zurück
Oben Unten