Game of Thrones - A Song of Ice and Fire [Serie]

So, nervig nicht mitreden zu können aber ich hole auf. :oops:

Erstes Buch (Game of Thrones) auf Englisch beendet, jetzt die ersten hundert Seiten von A Clash of Kings hinter mir.
Das erste Buch war bombe, wenn auch durchaus mit kleineren Längen in der Mitte. Gegen Ende ging plötzlich bei jedem POV die Post ab, in der Mitte oft 15-Seiten-Kapitel die man auch in 3 Seiten abarbeiten hätte können.
Serie wird in den nächsten Tagen gestartet, und in 2 Monaten wird hier mitgespoilert mit Vermutungen zur dritten Staffel. :thumbsup:
 

im buch brennen nicht die ironmen winterfell nieder, sondern der bastard von bolton, der zunächst theons "gehilfe" (u.a. hatte er die idee die kinder zu töten und hat sie auch getötet) war um ihm dann in den rücken zu fallen..... außerdem sind noch 2 kinder von einem verbündeten der starks in winterfell, von denen einer ein "greenseer" ist und in seinen träumen sieht, dass bran north of the wall muss....

ohne diese beiden elemente ist die flucht in der tat ziemlicher unsinn, da sie ja immer noch starks sind und bei irgendnem bannerman in der nähe unterschlupf finden könnten oder so.... ich verstehe auch nicht, warum sie nicht einfach ne 2 minütige szene einbauen wo die ironmen die tore öffnen, dem bastard theon ausliefern wollen und dieser daraufhin trotzdem alle umbringt und winterfell abbrennt..... wär viel sinnvoller gewesen.....

danaerys "träume" fand ich nicht schlecht, aber die art und weise wie sie sich dann befreien konnte war schon sehr schwach inszeniert...

dass der dicke am ende so mitten unter denen war fand ich auch albern, aber ansonsten hat mir die folge sehr gut gefallen:

stannis würgeszene war absolut top... littlefinger mit sansa auch nett und varys :eek: :thumbsup: in der serie im vergleich zum buch echt nochmal ein paar nummern cooler :thumbsup:
 
Fettes Finale, da gibts mal gar nichts. Wann startet Staffel 3, Frühling 2013? :D
 
zur buchfrage: ich lese die deutschen bücher und fand die ersten beiden teile (teil 1. englisch) unterirdisch schlecht übersetzt. nicht nur die namen oder floskeln, sondern einfach das geschriebene deutsch. ab teil 3 wurde es dann aber besser und mittlerweile bin ich gefangen wie selten. :p
 
wie viele bücher sollen das denn eigentlich werden?
habe gerade den letzten englisch (also zehnten deutsch) fertig und würde schätzen, dass es noch mindestens 4 englische bücher geben müsste, um es schlüssig zu beenden.
 
naja martin hat in nem interview gesagt, dass ers schon gerne in 7 bänden beenden würde, weil das auch nen gewissen style hätte (7 kingdoms, 7 gods, etc.), aber falls ers nicht auf die kette kriegt natürlich auch noch nen 8. teil anhängen würde bevor ers schlecht zum abschluss bringt.. allerdings muss er so oder so das tempo im vergleich zum 5. teil nochmal ordentlich anziehen...
 
naja martin hat in nem interview gesagt, dass ers schon gerne in 7 bänden beenden würde, weil das auch nen gewissen style hätte (7 kingdoms, 7 gods, etc.), aber falls ers nicht auf die kette kriegt natürlich auch noch nen 8. teil anhängen würde bevor ers schlecht zum abschluss bringt.. allerdings muss er so oder so das tempo im vergleich zum 5. teil nochmal ordentlich anziehen...

spoiler buch. ende 5!

mal im ernst...daney gerade im dothraki-meer bei khal jhogo...bis die in westeros ist und alles übernommen hat, wirds noch ewig dauern...oder soll das alles der sohn des greifen mit der goldenen machen?? muss jon mit den wildlingen noch den norden erobern?? was ist mit rickon und bran?? nur zwei bücher?? niemals! es sei denn beide haben 4000 seiten:D
 
GRRM weiß schon ganz genau, was er macht. Wenn nach 7 Schluss is, is nach 7 Schluss.

genau.
das meinten bestimmt auch die autoren von matrix 2 und 3, sowie die von lost letzte staffel.
du gehst davon aus, dass grrm schon vorm ersten band wusste, wo er hin will und wie das gelingt.
irrtum!
 
spoiler buch. ende 5!

mal im ernst...daney gerade im dothraki-meer bei khal jhogo...bis die in westeros ist und alles übernommen hat, wirds noch ewig dauern...oder soll das alles der sohn des greifen mit der goldenen machen?? muss jon mit den wildlingen noch den norden erobern?? was ist mit rickon und bran?? nur zwei bücher?? niemals! es sei denn beide haben 4000 seiten:D


naja dany wird mit ihren dothraki und ihrem drachen nach mereen zurückkehren wo dann nach 2 kapiteln erstmal ne schöne endzeitvernichtungsschlacht steigt... danach wird dany erkennen, dass sie in dem rattennest nix verloren hat und nach westeros muss... rickon ist vernachlässigbar und eher als faustpfand von stannis interessant sobald davos den aufgetrieben hat. wie es mit bran weitergeht kann ich nicht sagen... zu wenig bezug zum rest... jon wird 1-3 genesungskapitel haben und dann denke ich werden eh erstmal die white walker kommen... die eroberung des nordens wird wohl eher stannis zufallen....
 
naja dany wird mit ihren dothraki und ihrem drachen nach mereen zurückkehren wo dann nach 2 kapiteln erstmal ne schöne endzeitvernichtungsschlacht steigt... danach wird dany erkennen, dass sie in dem rattennest nix verloren hat und nach westeros muss... rickon ist vernachlässigbar und eher als faustpfand von stannis interessant sobald davos den aufgetrieben hat. wie es mit bran weitergeht kann ich nicht sagen... zu wenig bezug zum rest... jon wird 1-3 genesungskapitel haben und dann denke ich werden eh erstmal die white walker kommen... die eroberung des nordens wird wohl eher stannis zufallen....

und die dorneboys hängen sich an den greifen und dann dany ran?? was mit tyrion?? ich sehe halt viel zu viele schauplätze und kann mir nicht vorstellen, wie das alles gut zu ende erzählt werden kann. oder man lässt halt ohne ende sterben. kevan lannister hat sich ja auch schnell mal verabschiedet:cool: die eisenmännerflotte landet ja auch balkd in meeren und krähenauge muss auch noch story haben...und theon und asha...kann man ja nicht einfach sterben lassen.
boah!! viel zu viel handlung:)
 
ihr geht davon aus das für dany andere regeln gelten...das sie unbedingt die siegreiche sein muss bzw eine glorreiche oder zumindest bis zum schluss dominante rollen spielt...das entspricht aber nicht dem stil der büchern imho...ich sehe viel eher durch den fokus der auf dem neffen liegt hier wieder nen martin typischen rundumschlag...ein tragisches "erkennen ihrer eigenen sterblichkeit" trotz ihrer nuklearwaffen (aka drachen) wäre viel eher ASoFaI-mässig als ne Endschlachplatte a la R.A Salvatore mit einem Sieger und einem neuen König...

...meine Theorie für den Endpsurt -> Circle of Life im Westeros Stil...sprich es wird nen wackeligen Herrscher geben der sicher nicht der ist den man offensichtlich vermutet und das Buch endet damit das hinter dessen Rücken schon neue Intrigen gesponnen werden...vorher werden die Others geschlagen mit hohen Verlusten und zurückgedrängt hinter den Wall...doch schon kurz danach zeigt das Bündnis der Menschen schon wieder erste Risse und die alten Fehden flammen auf...wenn er das geschickt verpackt kann er so ein Ende schaffen das zwar befriedigend ist aber dem entsprich was er da geschaffen hat...nämlich einer differenzierten, realistischen Welt
 
'Game of Thrones' scoop: Season 3 character list revealed -- EXCLUSIVE

– Mance Rayder: We’ve heard about him all season. A former member of the Night’s Watch who became the “King Beyond the Wall,” the leader of the Wildlings.

– Daario Naharis: A confident and seductive warrior.

– Jojen Reed; Meera Reed: A teenage brother and sister duo with special insights.

– Edmure Tully: A brash young member of the Tully family.

– Ser Brynden Tully (The Blackfish): Catelyn Stark’s uncle.

– Lady Selyse Florent: Stannis Baratheon’s wife.

– Shireen: Stannis’ daughter.

– Olenna Redwyne (The Queen of Thorns): Margaery Tyrell’s sharp-witted grandmother.

– Beric Dondarrion: A skilled knight who is the leader of the outlaw group Brotherhood Without Banners.

– Thoros of Myr: A red priest who follows the same religion as Melisandre.

– Tormund Giantsbane: A Wildling raider.

Now, if a Book 3 character is not listed here, does that mean they are not in season three? Apparently not. Because Benioff then added: “And a few others…holy hell that’s a lot of new faces.”

e/ die reeds kommen also doch vor. und riverrun wird offensichtlich auch nachgeholt (auch wenn hoster tully ausgelassen wird, ist aber ja nicht so wichtig)
wurd beric dondarrion nicht schon in der ersten staffel gecastet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Schlacht war mega gut und hat auf jeden Fall den Abschluss der 2. Staffeln zum krönenden Höhepunkt gebracht.
Hat mich so ein bisschen an HDR erinnert ;) Auf sowas hab ich gewartet...richtig episch die Folge!!
 
Zurück
Oben Unten