Game of Thrones - A Song of Ice and Fire [Serie]

richtig richtig gute folge!

I AM DANAERY STORMBORN OF HOUSE TARGARYAN FROM OLD VALYRIA. VALYRIAN IS MY MOTHER TONGUE! :cool:
 
Beste Folge der Staffel bisher, die ich bis gestern nicht so prickelnd fand. Diese Folge hat's aber wieder rausgerissen, so dass GoT weiter zu meinen Lieblingsserien zählt.
 
Ich find die Staffel bis jetzt wieder was besser als die 2te, die hat mir nicht ganz so gut gefallen, besonders hinter der Mauer haben sie einiges verkackt.

Aber wo ist strong belwas? :(

Ahjo Buchspoioioioiler
Sansa soll also Loras heiraten:D, war ja klar das sie ihren Brunder rauslassen, natürlich wird das umso dramatischer wenn Sie erfährt das Sie Tyrion heiraten soll:D, find ich garnicht mal so schlecht die Änderung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aaaalter war die Folge fett :D beste Folge der Staffel bisher :thumbsup: wobei die GoT-Folgen eh keine TV-Folgen sind. Das sind Stückchen des GoT Films in meinen Augen. So wie man HdR eig. am Stück kucken muss, so muss man GoT auch am Stück schauen :D

also mir gefällt bisher absolut jeder Handlungsstrang, außer der von Bran :D vielleicht wird Bran als Figur noch besser.
 
Bran bekommt sicher noch irgendeine krasse Fähigkeit. Bis jetzt ist er ja einfach nur ein langweiliger Krüppel. :D
 
ding dong motherfucker ding dong
richtig starke folge :cool:

cassie <3

die fähigkeit deutet sich doch schon an ?!
frag mich echt wieviel staffeln die noch raushauen werden.
 
Find's auch schade, aber ist auch nachvollziehbar, dass sie so viele "unnötige" Charaktere wie möglich weglassen. Leute, die die Bücher nicht kennen, kennen wahrscheinlich eh nur die Hälfte der Charaktere beim Namen.

Joa mhm aber Belwas wär doch ein fach ein mega cooler Charakter geworden :(

@ r antanplan

nach hoffentlich soviele wies Bücher gibt:D

bzw. die dritte Staffel sollte doch angeblich länger werden ?! (oder sogar zweigeteilt)
Bis auf das die Folgen statt iwi 53 Minuten (staffel 1 und2) gehen und sie in der drittenStaffel 56 - 57 Minuten gehen hab
ich nix mehr dazu gehört , ihr ?
 
Joa mhm aber Belwas wär doch ein fach ein mega cooler Charakter geworden :(

@ r antanplan

nach hoffentlich soviele wies Bücher gibt:D

bzw. die dritte Staffel sollte doch angeblich länger werden ?! (oder sogar zweigeteilt)
Bis auf das die Folgen statt iwi 53 Minuten (staffel 1 und2) gehen und sie in der drittenStaffel 56 - 57 Minuten gehen hab
ich nix mehr dazu gehört , ihr ?

die wollen wohl die bücher in je 2 staffeln splitten. passt auch zum umfang der vorlagen imho.

die folge gestern direkt noch 2 mal geschaut. wirklich sehr sehr gut. und das ende war dann wohl der bisher epischste part in allen folgen.
 
bzw. die dritte Staffel sollte doch angeblich länger werden ?! (oder sogar zweigeteilt)
Bis auf das die Folgen statt iwi 53 Minuten (staffel 1 und2) gehen und sie in der drittenStaffel 56 - 57 Minuten gehen hab
ich nix mehr dazu gehört , ihr ?

Nachdem ich ein paar Folgen gesehen habe ist mir aufgefallen, dass die halt auch shcon Szenen mit reinnehmen, die erst im 4ten Buch vorkommen (Theon). Das ergibt auch Sinn, da im 4ten und 5ten Buch ein narrativer Bruch stattfindet der nicht so leicht verfilmbar ist wie der Rest. Die Aufteilung soll denke ich dazu dienen, den Übergang in die nächsten Staffeln leichter für den Zuschauer zu gestalten
 
Ah ok, da hab ich mittlerweile leider n bischen den Überblick verloren , hab quasi alle Bücher letzten Sommer gelesen, da kann ich mich an vieles nicht mehr so ganz erinnern.

Wie war das eig. im Buch mit Varys seinem "Eierabschneider":D erinner mich garnicht daran das der den Magier in der Truhe in Kings Landing hatte?!
 
Bran bekommt sicher noch irgendeine krasse Fähigkeit. Bis jetzt ist er ja einfach nur ein langweiliger Krüppel. :D

Ich hoffe ernsthaft es geht über "Oh ich kann mit den Augen von Tieren sehen" hinaus. Das is doch öde :D wenn dann direkt eine Art Formwandlerfähigkeit, so wie die Soldaten immer erzählen, dass sich Robb in einen Wolf verwandeln kann. Wobei, n querschnittsgelähmter Direwolf wär sicher auch langweilig :D
aktuell sticht Hodor jedenfalls Bran aus. Und das will was heißen für einen der wie ein Pokemon spricht :D
Hodor. :)
 
Hatte wieder sehr geile Kapitel aus dem Buch drin gehabt.
Beric vs. Sandor
Jamie und Qyburn/Brienne
Karstark Exekution
...
Bin nur von Jons Story arc wieder etwas enttäuscht. Das kam mir in der Serie etwas zu sehr wie aus dem Nichts. Immerhin Jons Monolog weggelassen, das wär richtig blöd gekommen. Wenigstens hat Ygritte nackt nicht enttäuscht. Etwas dürr, aber TNA super.
 
was heisst aus dem nichts?

jon lernt ein wildling mädchen in seinem alter kennen. die wildlinge geben nen scheiss auf irgendwelche "kein sex vor der ehe" ehrenkodexe und leben wie es ihnen gefällt. jon muss beweisen, dass er der nightswatch abgeschworen hat.


....da muss man ja wirklich kein genie sein um zu wissen was passieren wird :O
 
Das war aber eher eine Liebesszene als nur Beweisen dass er der NW abgeschworen hat. Deshalb kam das aus dem Nichts weil deren Beziehung seit der zweiten Staffel quasi keine Screentime mehr bekommen hatte. Während es im Buch zB ein Gespräch über sie mit Tormund gab, sie ihm vor Mance die Haut gerettet hat und sie zum dem Zeitpunkt schon ne Zeit lang "zusammen" waren. Zudem haben Jons Gedanken ein Gefühl von Zerrissenheit vermittelt während es hier rüber kam als würde er wirklich nur seine Pflicht gegenüber Qhorin erfüllen.
 
zu gut:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten