Game of Thrones - A Song of Ice and Fire [Serie]

Das wird einem so ab Mitte der Staffel immer alles zu viel irgendwie.:D Das sind ja schon tausend Personen jetzt..
Muss man sich manche Stellen echt 2 Mal angucken und vorher nochmal dieses Stammbaum/Map-Ding angucken.
 
Insgesamt ein Folge die mal nicht das Highlight schlechthin war. Immer noch richtig gut, aber keine dieser Burner-Folgen, die hier bislang in der 4. Staffel immer kamen. Hätte mich auch gewundert, wenn sie das Niveau über 10 Folgen gehalten hätten.

Kann ich jetzt nicht nachvollziehen...allein die beiden Gemütsproben der jüngsten Stark und des unehelichen Sohnes bzw. das beide sich den Auswirkungen der moralischen Tiefenerziehung ihres Vaters stellen mussten waren für mich von der Charakterzeichnung her mit die besten Szenen dieser Staffel bisher...

...beide müssen (und werden es ja auch zum Teil) unbedingt, um zu überleben, lernen das ein derart strenger Moralkodex wie Ihn Ned pflegte, zwar als Basis dienen kann aber dir als reines Leitbild höchstens einen verfrühten Tod schenkt..."homo homini lupus" und der Wölfe sind es ja so einige in Martins Welt...

...was die Folge für mich außerdem so stark gemacht hat war das fast synchrone Schicksal der beiden größten Arschlöcher neben Bolton Senior und Junior...Karl und Lockes Ende sind mit die ersten Tode die den Zuschauer wenigstens kurz an sowas wie moralische Gerechtigkeit in der GoT Welt glauben lassen...

...dazu noch Hodors Gesichstausdruck bei Brans "Warg-In" und vorallem der Schock auf seinem Gesicht als er sieht was er mit seinen Händen angerichtet hat nach Brans "Warg-out"...fantastisch...und über die "Don´t mess with Jon Snow"-Schwert Szene brauch man kein Wort zu verlieren...nastiest Death ever iny GoT! :thumbsup::D:cool: :slicinglikeaboss:

...das zusammen mit Lysas Offenbarung des eigentlichen Littlefinger Plots macht die Folge für mich zu ner A+
 
So unterscheiden sich die Meinungen. Stark, keine Frage, aber halt nicht so krass wie der Rest.

Ein paar Kills machen für mich auch keine gute Folge.
 
So unterscheiden sich die Meinungen. Stark, keine Frage, aber halt nicht so krass wie der Rest.

Ein paar Kills machen für mich auch keine gute Folge.

Na ich würds nicht auf die Kills reduzieren... :D

Aber scheisse man sieht ja schon an den Emotionen (inkl. der Empörung der radikalen Christen in den USA über die Rapeszene) was die Serie für ne Qualität hat. Das muss man erst mal schaffen die Gemüter so zu bewegen mit einer Fantasy-Serie. Hätte man das jemand in den 80ern erzählt das 5 Millionen Zuschauer sich einen derartigen Stoff im TV anschauen, der ernsthaft und auf dem Niveau ist und kein Buffykäse, der hätte einen doch für bekloppt erklärt...

...HBO hat da nach Sopranos das nächste Wunder geschafft...erst haben sie die Serienlandschaft revolutioniert und jetzt ein ganzes Genre aus de Basteilübbe-Ecke geholt...literarisch wussten das zwar Fantasyleser schon immer aber die TV Gemeinde...davor zieh ich meinen Hut.
 
ist für mich alles zu lange her um die ganzen zusammenhänge zu raffen, habe kaum was kapiert. erst jetzt im nachhinein.

Genau deshalb hab ich zum Start der 4. Staffel auch mit dem ersten Re-Run begonnen. Bin jetzt mit den ersten beiden Staffeln durch. Kann ich jedem nur empfehlen, man entdeckt halt immer wieder neues und erkennt noch genauer die Zusammenhaenge weil man alles am Stueck sehen kann und im Grunde ja weiß was passiert und auch nicht mehr bei den ganzen Leuten erst ewig gruebeln muss wer das jetzt noch mal war. Das einzige was nervt, sind die schlechten Untertitel der DVDs. Allein, dass dort die ganzen Namen die dummen deutschen Uebersetzungen haben. :thumbsdown: Staffel 3 guck ich jetzt auch wieder als DL mit den Custom Subs. :O
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überkrasse neue Folge!
Sehe da einen Emmy für Dinklage kommen! :thumbsup:

Die zahlreichen Storylines wurden auch alle gut und ausführlich behandelt.
Braavos (Stannis), Dreadfort (Tyrion) und natürlich Kings Landing (Tyrion) haben am meisten gefallen.

UnhappyEthicalAnnashummingbird.gif


DeterminedRawBlackbuck.gif
 
letzte szene mit tyrion so scheiß gut gespielt. erstklassig.
 
das war echt emmy würdig. Brilliant. Selten hat mich eine szene so gepackt, nicht mal bei Hochzeiten dieser Serie.
 
großartig. ganz großes kino. die anfangsszenen, die optik, die einzelnen erzählstränge, sagenhafte finale szene...bin begeistert.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Die nächste Folge wird auch ein Klassiker! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
überkrass ... 4. season einfach nur on top bisher
bin echt baff, obwohl ich das 'alles' schon kannte aus den büchern
 
Tyrion einfach unglaublich. Überkrasse Szene einfach nur.
 
Ich hab garnicht soviel Hüte wie ich vor dem Cast speziell Dinklage ziehe möchte...iwie muss man auch mal Dance´s Leistung als Tywin würdigen. Ich hab mir Tywin immer EXAKT so vorgestellt...er füllt die Rolle wunderbar aus. Diese Mischung aus kalter Berechnung und zwanghaftem Erhaltungsdrang der Dynastie auf Kosten der eigentlichen "Familie". Also das alles ist Emmywürdig...mehr als das.
 
Tywin wird mächtig gespielt, und auch Oberyn weiss zu gefallen.
Einzig die Neubesetzung von Darios taugt nicht so.

Und über die leistung von dem darsteller von könig joeffrey braucht man nicht zu diskutieren. Eine person die einen solchen hasscharakter sogar noch in einer serie steigert - :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten