Der ganzheitliche Religionsthread

Sandmann kamst du nicht auch aus nähe Stgt, du warst doch beim Treffen auch dabei, oder irre ich mich? :D

Erzählt mir von euren Ergebnissen ^^
 
war 3 wochen mit meiner freundin im urlaub. sie war dann noch 7 wochen länger alleine dort und hat ein praktikum in ner indischen Uni gemacht.... ;)
 
Die religiösen Auswirkungen auf die Bevölkerung in den USA ist echt beunruhigend, allein wenn man sich mal Interviews mit Wählern aus den verschiedensten Bundesstaaten ansieht. Im Amerika des 21. Jahrhunderts ist Glaube wirklich wichtiger als Kompetenz. Glaube. Glaube ist wichtiger als Forschung und öffentliche Debatte und sorgfältiges Abwägen. Bei der letzten Wahl sind die Amis gerade noch drumherum gekommen (McCain, Palin und deren Gefolge), aber diese Leute sind da draußen. Man braucht sich nur mal ansehen, wieviele Menschen dieser religiöse Eifer dort erfasst hat. 60 Prozent (!) der Bevölkerung glauben, die Geschichte von Noahs Arche stimme wortwörtlich. Einfach nur krass. In den USA gibt es 70 Millionen Evangeliker - die sind in ein paar hunderttausend Kirchen organisiert, die von Pfarrern geleitet werden, welche konservativen Vereinigungen angehören, und diese Typen sagen ihren "Schäfchen" wen sie wählen sollen. Und die hören natürlich auf sie. Die wählen nicht denjenigen, der eine sinnvolle Politik machen will oder denjenigen, der was im Kopf hat. Sie wählen denjenigen, der ihre Chancen am Himmelstor verbessert. Und es wird immer schlimmer. Ihre Wahnvorstellungen breiten sich aus. Buchstäblich jeden Tag stampfen sie dort drüben eine neue Megachurch aus dem Boden.
 
Bin gestern endlich aus der Kirche ausgetreten. 31€, aber die hab ich ja in Kürze schon wieder reingeholt.

Ging mir persönlich aber gar nicht ums Geld, hab es nur nicht eingesehen, diesem Apparat weiterhin Geld zu zahlen.
 
Musste ich damals auch. Übelste Abzockerbande! Da ich aber sonst pro Monat so um die 20€ Kirchensteuer gezahlt hätte, war das Gottseidank ruckzuck wieder drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten