Nintendo [Gaming, Info]

ja gut die Spezifikationen scheinen an den Haaren herbei gezogen zu sein,
aber dass an einem Nachfolger gewerkelt wird, dürfte ja wohl klar sein
und der Denkanstoß beide Systeme zu vereinen, wär nicht die Schlechteste.

Ansonste könnte es natürlich sein, dass die neuen Extasy Pillen, die
in Belgien aufgetaucht sind aus dem neuen Entwicklungsstudio entstanden sind
aber ich denk dann doch eher an neue Hardware.

NintendoDroge.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne Sry,.... kann man da mehr machen als gegeneinander Kämpfen?
Tag Team Battles?

Nintendo Fusion

Laut Gerüchten soll Nintendo am Nachfolger des 3DS/Wii U arbeiten.
Wobei der Name schon vermuten lässt, kann man den Fusion DS
und das Fusion Terminal zusammen benutzen. Klingt find ich nach einer
super Idee. Dafür spricht auch, dass man vor 1-2 Jahren die Hardware-
Entwicklung für Handheld und Konsole zusammen gelegt hat und sich die
Wii U und 3DS durch den 2. Bildschirm ja auch schon näher gekommen sind.

Ob man jedoch, sollte das Gerät schon 2015 heraus kommen, nach 4 Jahren
einen 3DS Nachfolger heraus bringen muss, der sich momentan ja immer noch
recht gut verkauft, darüber kann nur gemutmaßt werden.
Auch die Spekulationen klingen wie ein kleiner Fanboy wunsch:

Fusion DS

CPU: ARMv8-A Cortex-A53 GPU: Custom Adreno 420-based AMD GPU
COM MEMORY: 3 GB LPDDR3 (2 GB Games, 1 GB OS)
2 130 mm DVGA (960 x 640) Capacitive Touchscreen
Slide Out Design with Custom Swivel Tilt Hinge
Upper Screen made of Gorilla Glass, Comes with Magnetic Cover
Low End Vibration for Gameplay and App Alerts
2 Motorized Circle Pads for Haptic Feedback
Thumbprint Security Scanner with Pulse Sensing Feedback
2 1mp Stereoptic Cameras
Multi-Array Microphone
A, B, X, Y, D-Pad, L, R, 1, 2 Buttons
3 Axis Tuning Fork Gyroscope, 3 Axis Accelerometer, Magnetometer
NFC Reader
3G Chip with GPS Location
Bluetooth v4.0 BLE Command Node used to Interface with Bluetooth Devices such as Cell Phones, Tablets
16 Gigabytes of Internal Flash Storage (Possible Future Unit With 32 Gigabytes)
Nintendo 3DS Cart Slot
SDHC “Holographic Enhanced” Card Slot up to 128 Gigabyte Limit
Mini USB I/O
3300 mAh Li-Ion battery


Fusion Terminal

GPGPU: Custom Radeon HD RX 200 GPU CODENAME LADY (2816 shaders @ 960 MHz, 4.60 TFLOP/s, Fillrates: 60.6 Gpixel/s, 170 Gtexel/s)
CPU: IBM 64-Bit Custom POWER 8-Based IBM 8-Core Processor CODENAME JUMPMAN (2.2 GHz, Shared 6 MB L4 cache)
Co-CPU: IBM PowerPC 750-based 1.24 GHz Tri-Core Co-Processor CODENAME HAMMER
MEMORY: 4 Gigabytes of Unified DDR4 SDRAM CODENAMED KONG, 2 GB DDR3 RAM @ 1600 MHz (12.8 GB/s) On Die CODENAMED BARREL
802.11 b/g/n Wireless
Bluetooth v4.0 BLE
2 USB 3.0
1 Coaxial Cable Input
1 CableCARD Slot
4 Custom Stream-Interface Nodes up to 4 Wii U GamePads
Versions with Disk Drive play Wii U Optical Disk (4 Layers Maximum), FUSION Holographic Versatile Disc (HVD) and Nintendo 3DS Card Slot
1 HDMI 2.0 1080p/4K Port
Dolby TrueHD 5.1 or 7.1 Surround Sound
Inductive Charging Surface for up to 4 FUSION DS or IC-Wii Remote Plus Controllers
Two versions: Disk Slot Version with 60 Gigs of Internal Flash Storage and Diskless Version with 300 Gigs of Internal Flash Storage

aber ok an Irgendwas werden sie natürlich, angesichts der Wii U Situation, mit Hochdruck arbeiten.
Mal schauen wielang es geht bis die Daten, von Nintendo widerrufen/bestätigt werden.

Ach (original)Quelle, doe von einigen Seiten übernommen wurde:
http://www.nintendonews.com/2014/01/nintendo-fusion-could-be-nintendos-next-gen-hardware-name/

4x mal so schnell wie die ps4 und besser als n highend rechner :O:cool:
jack würde sich umbringen.

is natürlich fake..
 
Gute Frage. Square hat übrigens einen Nachfolger angekündigt und liebäugelt mit dem Gedanken, jährlich einen Teil davon rauszubringen.
 
Scheiss auf Nextgen ich will nur den 3ds XL!!! irgendwann werde ich mir das teil besorgen...irgendwann!
 
nintendo sollte es wie sega machen und ein reiner software hersteller werden, so ein echtes next gen zelda wäre schon was feines

und die specs sind defintiv ein fake
alleine die gpu sieht nach einer radeon 290x aus, und so ein 250watt monster in einer konsole?
dazu noch ein 8 + 3 kerner

viel spaß beim subventionieren... :D

nintendo hat einfach alles verkackt was man verkacken kann mit der wii u

angefangen mit der vermarktung das immer noch zu viele denken es wäre lediglich ein controller addon für die wii über den komplett fehlenden onlineservice wo die konkurrenz schon eine bzw 2 generationen erfahrung gesammelt haben bis zur veralteten überteuerten hardware

ich meine lediglich der 3ds hält die immer noch am leben aber in dem bereich kommen ja die smartphones und tablets immer näher
 
nintendo sollte es wie sega machen und ein reiner software hersteller werden, so ein echtes next gen zelda wäre schon was feines

und die specs sind defintiv ein fake
alleine die gpu sieht nach einer radeon 290x aus, und so ein 250watt monster in einer konsole?
dazu noch ein 8 + 3 kerner

viel spaß beim subventionieren... :D

nintendo hat einfach alles verkackt was man verkacken kann mit der wii u

angefangen mit der vermarktung das immer noch zu viele denken es wäre lediglich ein controller addon für die wii über den komplett fehlenden onlineservice wo die konkurrenz schon eine bzw 2 generationen erfahrung gesammelt haben bis zur veralteten überteuerten hardware

ich meine lediglich der 3ds hält die immer noch am leben aber in dem bereich kommen ja die smartphones und tablets immer näher

aber sega hat doch damit damals/jetzt komplett verschissen, finde ich
sonic hat seinen charm verloren und alle coolen gameserien wurden irgendwie eingestampft/auf eis gelegt oder in mobilegamesverwurstet: ecco, shenmue, jet set radio, crazy taxi (arcade), die shining games, das letzte virtua fighter ist jetzt auch 6 jahre alt....
die panzer dragoon wiederbelebungen gingen alle in die hoße, warum kein saga nachfolger?
Nights auf der Wii war grausam, Shinobi als handheld only...warum kein zeitgemässer ac killer?

die hauen eig nur noch halbgare sonic teile raus und stemmen die yakuza serie, wobei da teil 5 und der ps4 nachfolger wahrscheinlich noch nichtmal ein westrealese bekommen werden.

die machen es wie nintendo, nutzen die stärken ihrer eignen franchise nicht
ich vermute nintendo würde als softwareonly hersteller genauso failen wie sega
oder nintendo und sega gehen eine letzte gemeinsame fusion ein...aber big n hat noch genug cash in petto, spätestens wenn ein Pokemon game im stile von Skylanders aufn markt kommt schreiben die wieder schwarze zahlen
 
nintendo reiner software hersteller?no thanks
wer unbedingt nintendo games zocken möchte soll auch gefälligst in zukunft die nintendo hardware benötigen.nach ein paar jahren ist diese eh für jedermann erschwinglich und wie fresh schon schrieb dann würde es von nintendo erst recht nur noch mario und zelda geben.
 
Original-Nintendo-64.jpg


beste konsole aller zeiten, bestes lineup, beste zeit von nintendo. zelda ocarina of time (bestes spiel aller zeiten)

und immer wieder gerne: rare R.I.P. in Peace :(
 
Das Problem, würde Nintendo nur noch Software entwickeln, seh ich persönlich darin,
dass Die Konkurrenz dann überhaupt nicht auf die Idee käme neue Hardware zu entwickeln.
Ob die Enwicklung des Move Controllers/Kinect Steuerung nun für Fluch oder Segen gehalten
wird sei jetzt mal dahin gestellt. Aber ohne Nintendo hätte es diese Entwicklungen vermutlich
nicht gegeben. Und ich persönlich find am Beispiel eines FPS die Steuerung der Wiimote
als gute Bereicherung.
Ok, bei der Wii U ist es jetzt so eine Sache ob der Tablet Controller das Spielgeschehen
erweitert, eins ist jedoch sicher, der Controller kann es bequemer machen. Auch wenn es nur
um ein ich muss nicht ständig durch Menüs klicken, sondern kann Items direkt auf dem second
screen auswählen Feature handelt, bringt es doch etwas komfort. Klar warum benötige ich eine
Servolenkung bei einem Auto, das Lenkrad funktioiniert ja schließlich auch ohne, aber wäre sie
plötzlich wieder weg, würde man sie doch vermissen. ;)

Natürlich gibt es solch tolle Erfindungen, wie das Occulus Rift, das in alter Sony Tradition,
auch schon kopiert wird, aber das ist einfach nichts was aus Eigeninitiative der Konkurrenz
kommt.

Würde nun Nintendo nur Softwarehersteller werden und sie hätten die Idee ein bestimmtes
Konzept zu entwickeln, müssten sie den Controller einem bestimmten Spiel beilegen. Dies hätte
zur Folge, dass das Spiel vermutlich zu teuer werden würde und es zu einem Flop führen würde.
Also müsste sich Nintendo der Unkreativität der Konkurrenz beugen und dürfte nur noch Spiele
für normale Controller entwickeln.
Nichts gegen normale Steuerungsmöglichkeiten, aber bei manchen Dingen tut Veränderung
einfach gut.

Was Nintendo, find ich, grundlegend falsch macht, ist das Marketing. Warum zeigt man
immer nur friede freude Eierkuchen Familien vor dem Screen und will damit die Core
Gamer ansprechen? Das ist meiner Ansicht nach nicht zum Erfolg führend.

Auch, dass man neue Spiele anstatt auf der E3, wo die ganze Welt zuschaut und man vielleicht
den einen oder anderen Kunden, der am Rande von der Wii U schon Notiz genommen hat
davon überzeugen kann, was man in Zukunft erwarten kann, vorzustellen, es auf dem Nintendo
internen Portal macht.

Wenn Sie die beiden Punkte ändern (und zusätzlich noch für ein wenig mehr Genrevielfalt sorgen würden)
könnte man die Lage vermutlich um einiges verbessern.
Wenn sie dann noch für zukünftige Geräte Hardware, die dann up to date ist verbauen würden,
könnte man die Leute auch noch davon überzeugen, bei Ihnen zu bleiben.
Was Marketing so machen kann beweist ja unter anderem Knack für PS4, was laut Presse, solala sei
sich aber trotzdem gut verkauft hat.

Jetzt mal abwarten was von Seiten Nintendo am 30. seinen Investoren präsentiert wird, noch
ist ja längst nicht aller Tage Abend.
 
Original-Nintendo-64.jpg


beste konsole aller zeiten, bestes lineup, beste zeit von nintendo. zelda ocarina of time (bestes spiel aller zeiten)

und immer wieder gerne: rare R.I.P. in Peace :(


:cool: Letzte Woche noch mein SNES und N64 angeschlosen...und jetzt bin ich grad bei Secrets of Mana :p

die PS3 ist nur deko :O
 
sagmal spielt ihr die games heute neu oder wart ihr damals noch zu klein :p 16bit zeit hatte charm aber nochmal spiele ich das nicht durch.
 
16bit spiele altern besser als 3d games aus der psone zeit. zelda a link to the past sieht auf dem snes tausend mal besser aus als zB ein tomb raider auf der psone. über das gameplay brauch man bei nintendo games nicht diskutierten. Chrono Trigger, Secret of Mana / Evermore, bei RPGS könnt ich ewig weitermachen.
 
sagmal spielt ihr die games heute neu oder wart ihr damals noch zu klein :p 16bit zeit hatte charm aber nochmal spiele ich das nicht durch.

Habe die als Kind schon durchgespielt ;) Aber habe wie gesagt im Keller diese Teile gefunden und 2 Tüten voller SNES Spiele :D
Mir persönlich machen diese alten Spiele (Zelda,Secrets of Mana, breath of fire) mehr Spaß als Spiele auf einer PS3 oder 4. Die Grafik usw ist alles nicht so wichtig. Bei mir selber ist das einfach so da ich auch nie groß Lust hatte mich mit diesem ganzen neuen Kram auseinanderzusetzen bis auf wenige Ausnahmen wie GTA...aber Fifa97 muss auch nicht unbedingt sein (gestern noch getestet). :D
 
sry bro snes > n64, dieser controller missgeburt war richtig behindert.

nope :D hab auch beides noch zu hause rumstehen, aber über das n64 geht bei mir nix. da hat einfach alles gestimmt. klar das snes und die playstation hatten damals viele klassiker, aber richtig überzeugt hat mich nur die graue perle. außerdem ist es die einzige konsole von nintendo, die für mich einen erwachsenen touch hat. turok, perfect dark, goldeneye,zelda, jet force gemini, conker usw usf. <3
 
N64
beste konsole aller zeiten, bestes lineup, beste zeit von nintendo. zelda ocarina of time (bestes spiel aller zeiten)

und immer wieder gerne: rare R.I.P. in Peace :(
Einfach unfassbar geile Konsole. Wegen dem Controler machen Emulatoren auch leider kaum Spaß.
Donkey Kong von Rare, Mario 64, Zelda: OoT und Zelda: MM und natürlich GoldenEye sind einfach Legendenspiele. Insgesamt war der Spielesupport nicht so krass wie bei der PS (nach Anzahl), aber die richtigen Bombentitel hatte der N64. :thumbsup:
Edit: Banjo Kazooie, Conkers Bad Fur day, etc. etc.
 
Zurück
Oben Unten