LP Casper - XOXO - 08.07.11

Hier hat mal jemand den Link gepostet zu den Splash-Auftritten im ZDF. Hat den jemand gespeichert? Ich finds nicht mehr....

Edit: Habs bei Youtube gefunden - in der Mediathek ists wohl rausgeflogen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier hat mal jemand den Link gepostet zu den Splash-Auftritten im ZDF. Hat den jemand gespeichert? Ich finds nicht mehr....


http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1382266/Splash!-2011

Das hier war auf jeden Fall der Link, aber leider scheint der Bericht down zu sein.

Caspers Auftritt findet man aber noch bei Youtube
http://www.youtube.com/watch?v=7Ks7-wKZyMo
http://www.youtube.com/watch?v=CaiPvLFooG8&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=eUY49BZryTk&feature=related
 
hab grad mal reingehört - ist für mich kein hiphop - aber was ich bisher gehört habe is echt krass. respekt. muss morgen mal genauer reinhören.
und glückwunsch zur chartposition!

EDIT: werd grad übelst gefangen vom album.. ich will garnicht sowas deprimierendes hören, aber es muss sein Oo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
101:eek: bist du dir sicher ??? kann ich mir ja fast nicht vorstellen,dass das ding noch nichtmal in die top 100 eingestiegen ist.vor allem weil er damals durch die selfamde sache schon einen gewissen hype gehabt hat.

Er hat von dem Album ja damals nur unter 1.000 Stück verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum vergleich : basstard mit seinem album

Bislang hat er nach eigenen Angaben etwa 3.500 Stück verkauft, was leider nicht für einen Charteinstieg reichte.
laut rap.de

ich dachte man kommt mit viel weniger schon in die charts-zumindest in das letzte top100 viertel


glückwünsch für cas-jetzt kann er ein leben wie jim morrison führen
 
Kann ich einfach nicht nachvollziehen ...

da muss ich dir ausnahmsweise recht geben. junge, was ist daran kein hip-hop? war dendes letztes album auch kein hip-hop? das ist flow, das sind reime und das sind beats. was brauchst du denn noch mehr um drauf zu kommen das das hip-hop ist? was am ende gesampelt ist, ist ja wohl scheiß egal, hauptsache es hört sich gut an.

es baut wohl etwas mehr atmosphäre auf als die typischen rap-alben aber das ist sowas von hip-hop!!!!! casper kann gar nichts anderes. wie sollte es da plötzlich etwas anderes sein. bloß weil die medien und teilweise casper selber drauf rumreiten das es ja soooo anders sei... das soll nach draußen vermittelt werden das es möglichst viele kaufen, aber das ist noch sowas von hip-hop. bloß die verstrahlten 14-jährigen mädels merken das garnicht, wodurch er wohl auch mit auf die 1 kam.

ihr solltet nicht vergessen das diese kultur aus dem sample entstanden ist und casper macht nichts anderes, er sampelt bloß keinen soul, funk oder jazz. aber das ist ja auch keines der grundgesetzte das nur diese musik gesampelt werden darf...
 
Manche verstehen halt einfach nicht, dass Hip Hop nicht statisch ist, sondern auch mit der Zeit geht und viele verschiedene Facetten hat.
 
Wenn's danach ginge ist dieses ganze Hipster Zeug aus den Staaten auch kein Hip-Hop. Oder Kanye West etc.
 
da war noch nix mit selfmade.

Eben, kann mich noch daran erinnern, dass er eine Wette am Laufen hatte. Wenn er in die Top 100 eingestiegen wäre, hätte er irgendwie irgendwo nackt rumrennen müssen. Glück gehabt in dem Fall:)

Edit: Habs bei Youtube gefunden - in der Mediathek ists wohl rausgeflogen!

Hab ich auch schon vergebens gesucht...


Zu Rhymin Simon's Gastkolumne:

Was unterscheidet ihn von beispielsweise von Curse? Curse kommt daher, ist etwas anders als die anderen, erzählt mir von einem Leben, mit dem ich nichts anfangen kann, erzählt was er durchmacht, wie scheiße alles ist, warum ausgerechnet er so leiden muss – ich hasse Curse.
Casper kommt daher, ist etwas anders als die anderen, erzählt mir von einem Leben mit dem ich nichts anfangen kann, erzählt was er durchmacht, wie scheiße alles ist, warum ausgerechnet er so leiden muss – ich liebe Casper. Warum?
Ich glaube, während Curse seinen Zeigefinger hebt und mich über seinen Brillenrand anguckend auf diese ekelige Art und Weise wie meine Erdkundelehrerin Frau Kluth belehren will, bricht Casper gerade zum vierten Mal auf der Bühne zusammen – nicht wirklich, aber es macht den Anschein. Casper ist real, real kaputt. Und wie er so kaputt geht, mehr und mehr, lässt er mich daran teilhaben. Danke. Ich meine es ernst. Danke.

:D:cool::thumbsup:
 
Rhymin Simon und Zett schreiben immer voll die guten Komentare. Ist doch eigentlich genau das was momentan in den Hip Hop Medien fehlt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

geht mir nicht um samples. geht mir auch nicht um reime (die im übrigen nicht zwingend was mit rap zu tun haben - so ziemlich jedes lied, in jeder musikrichtung weist durchgehend reime auf). geht für mich um den klang an sich und der ist für mich, wie für viele andere auch, eher rockig.
macht die musik an sich doch nicht schlechter. aber wenn ich diese mucke nem kollegen zeige, der nichts mit hiphop am hut hat und sage: "das ist der hiphop, der momentan angesagt ist", dann würde mir vermutlich erstma aufgedrückt, dass das nichts mit hiphop zu tun hat. und wie hier jemand gesagt hat, hipster hop, wie kanye west ect. > find kanye ist nen falsches beispiel, weil grade sein album so von hiphop überflutet wird, aber im grunde hast du recht! der oben angesprochene kollege meinte: "hiphop dreht sich auch immer weiter in die electro richtung", womit er nicht unrecht hat.

blut sehen, auf und davon z.b. sind noch nen guter mix -> das würde ich auch als hiphop bezeichnen

aber wie schon erwähnt, all das macht die musik nicht schlechter.

hauptsache es hört sich gut an.
 
Ja okay, das letzte Album war schon "hipper"
Aber im Endeffekt haste Recht. Es soll sich gut anhören und das tut es.
 
In einem Radiointerview mit big fm äußert sich Csper zu dem Song 230409 ,bei dem es angeblich um ein Groupie geht:"Ich werde absolut nichts verraten.Die Leute ,die mich näher kennen,wissen was da vorgefallen ist.Die ganze Sache hat mich schon ziemlich mitgenommen und ich bin da immer noch nicht drüber weg.Meine Fans sollen einfach auf den Text achten und auf die Musik,dann werden sie genug über die Sache erfahren."

http://www.bigfm.de/
 
bin ich der einzige der kaum ein wort versteht von dem was er so sagt? :D
find ein einziges lied gut. letzte gang der stadt. ende gelände.
wenns nur meine freundin nicht so feiern würde...
 
Zurück
Oben Unten