Spanische Revolution?

Was du für Vorstellungen von meinem Leben hast sind ja toll. man merkt, dass du mich nicht kennst.


Ich lebe gern hier, weil ich es hier mag, weil ich nunmal spanierin bin. Normalerweise mag man sein Land. Glaub mir die Spanier mögen ihr Land, sonst würden sie jetzt nicht auf die Strassen gehen.

dir sieht man doch an der nasenspitze an aus was für einem millieu du entstammst.
 
tut des was zur sache? ist es meine schuld das deine eltern nicht das gleiche wie meine verdienen. nein. also,...
kennst meine familie nicht, weisst auch nicht wie ich lebe, du hast nur ne menge kopfkino.
 
tut des was zur sache? ist es meine schuld das deine eltern nicht das gleiche wie meine verdienen. nein. also,...
kennst meine familie nicht, weisst auch nicht wie ich lebe, du hast nur ne menge kopfkino.

na was maßt du dir dann an die situation von normalverdienern auch nur im geringsten beurteilen zu können???
der millionär in siera leone wird auch sagen hier ist ein sehr schönes land, hier gefällts mir, aber dem typen der in der diamantenmine schuftet gehts nunma nicht sogut:O
 
Ist bibabullet nen rich kid oder warum hatet Hoheit so!?

Wenn man den Thread liest muss man noch festhalten das Squiadward ein unsäglicher Huuan is.

Auswanderung scheint nen probates Mittel zu sein, in Berlin isses mittlerweile schon sehr krass. Bei nem Kollegen von mir wurde neulich ne Stelle ausgeschrieben (Stadtplanung) und es haben sich mehr Spanier und mehr Italiener drauf beworben als Deutsche. War auch irgendwo mal nen Artikel inner Berliner Zeitung, mäßig 'die neuen Türken' oder so. Ums vorweg zu nehmen, find ich gut.
 
ich fühl mich langsam fremd im eigenen land
wenn ich im jobcenterwarteraum nur noch spanisch sprechen höhre
und kein türkisch
 
:rolleyes:Bg

zu Chijmes, Berlin ist sehr krass, man hört auf der Strasse ständig Spanisch. Aber dazu muss man auch sagen, dass auch vor der grossen Auswanderung rel. viele Spanier dort Auslandssemester etc gemacht haben.

Auswandern ist scheisse.
Musst überlegen, ist erst drei Generationen her, dass Deutschland eine Menge Spanier und Italiener als Gastarbeiter aufgenommen haben, jetzt müssen sie wieder aus ihrem Land raus...

Not so nice.
 
Last edited by a moderator:
Die Krise interessiert die Deutschen nicht, weil sie nicht täglich direkt spüren, was Krise bedeutet. Yasmin lebt seit drei Jahren mit ihrem Freund in der Nähe von Barcelona. Sie hat einen festen Job, aber um sie herum bricht alles zusammen. Damit ihre Familie und ihre Freunde in Deutschland die Situation in Spanien begreifen, schrieb sie ihnen eine Mail.

http://fotografiona.wordpress.com/2012/06/26/krise/
 
Die Folgen der Krise sind natürlich äußerst unschön. Allerdings hat Spanien keine Staatsschulden- sondern eine Immobilienfinanzierungskrise und daran ist Deutschland nicht Schuld. Das ganze ist hausgemacht.
 
ja lol. deutschland ist es wieder schuld.

-
Merkel ist ja zurzeit die beliebteste Politikerin Deutschlands. Irgendjemand muss das ja befürworten. Deutschland kauft alle Banken auf und wem das Geld gehört, dem gehört nunmal das Land
-
:confused:
 
nur kauft deutschland garnix auf sondern verscherbelt eigentlich nur seine steuergelder :oops:
 
man kann es den deutschen doch nicht übel nehmen, das sie sich für eine krise in einem anderen land nicht so sehr interessieren..
ist wie wenn jemand stirbt, kannte ich die person, trifft mich das mehr als wenn eine mir unbekannte person x aus land y stirbt
 
Back
Top Bottom