The Dark Knight Rises [Kino & Comic]

Nee glaub nicht... selbst wenn... ich geh nicht das Risiko ein, dass hier dann großartig rumgeflennt wird... ich mein es ist ja auch nicht klar, dass genau DAS passiert... da werden sicher schon unterschiede sein und irgendwie glaube ich auch nicht, dass Nolan das 1 zu 1 umsetzt wie in den Comics... aber dennoch... einige wollen einfach nur Batman gucken ohne sich großartig mit den Comics zu beschäftigen...
 
Also ich persönlich kenne nicht einen Batman-Comic. Ich kenn Batman nur, weil man Batman eben kennt und weil er früher im Kindesalter ein Teil meines Samstagmorgenfernsehmarathons war.

Natürlich habe ich die Spoiler trotzdem gelesen, aber das bin ich ja selber schuld. :oops:
 
Also ich persönlich kenne nicht einen Batman-Comic. Ich kenn Batman nur, weil man Batman eben kennt und weil er früher im Kindesalter ein Teil meines Samstagmorgenfernsehmarathons war.

Natürlich habe ich die Spoiler trotzdem gelesen, aber das bin ich ja selber schuld. :oops:

HAHAHAHAHAHAHA Legendenkommentar !
 
Ich glaub mit den ersten Comics hatte hier so ziemlich keiner was zu tun, wenn man bedenkt, dass die aus den 40ern stammen...
gibt jedoch sicherlich einige, die sich früher mal Comics gekauft und vllt. auch mal die alten Sachen nachbestellt haben...
 
Ich habe auch nie Comics gelesen (dafür bin ich wahrscheinlich auch in der falschen Zeit geboren), aber ich habe ein wenig darüber im Internet etc. gelesen.
 
Ich habe auch nie Comics gelesen (dafür bin ich wahrscheinlich auch in der falschen Zeit geboren), aber ich habe ein wenig darüber im Internet etc. gelesen.

in der falschen Zeit, aber vorallem in dem falschen Land :D wir Deutschen sind doch keine Comicleser. Das ist n Trend der aus den USA rüberschwappt. Ich mein.. wir haben hier Fix und Foxi und Knax :D während sich kleine Kids in Amiland schon mit Batman, Green Lantern, Spiderman etcpp volldröhnen. Ausser in Großstädten (Ausnahmen bestätigen die Regel) gibts hier in Dtl. ja nichtmal gescheite Comicbookstores. Ich wüsste in meiner kompletten Umgebung jedenfalls keinen, ausser n Bahnhofsmagazinladen, der ne ganz nette Ecke voller Hardcoverbände hat.
 
Wie wärs, wenn ihr nicht nur Spoiler benutzt sondern auch ne Überschrift zu den Spoilern, die ersichtlich ist? Quasi "Batmans Beziehung zu Bane in den Comics". Dann würden die Leute nicht lle gespoilert werden bzw könnten sich aussuchen was sie wissen wollen und was nicht.
 
in der falschen Zeit, aber vorallem in dem falschen Land :D wir Deutschen sind doch keine Comicleser. Das ist n Trend der aus den USA rüberschwappt. Ich mein.. wir haben hier Fix und Foxi und Knax :D während sich kleine Kids in Amiland schon mit Batman, Green Lantern, Spiderman etcpp volldröhnen. Ausser in Großstädten (Ausnahmen bestätigen die Regel) gibts hier in Dtl. ja nichtmal gescheite Comicbookstores. Ich wüsste in meiner kompletten Umgebung jedenfalls keinen, ausser n Bahnhofsmagazinladen, der ne ganz nette Ecke voller Hardcoverbände hat.

is jetzt für die 79er - paar 80er und so echt käse...grade nach den miesen schwarzweiss dingern ging splitter hier in die offensive und hat ne ganze generation von lesern mit "spawn" und "darkness" angefixt
 
Dazu sollte vllt. gesagt werden, dass die ersten Comics von Batman auch ziemlich beschissen gezeichnet waren…
 
Kelley Jones fand ich aber auch zu überwertet.

Übrigens, die Knightfall-Saga wird im Sommer von Paninin neu aufgelegt...:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde es lächerlich wie Nolan die Lorbeeren erntet für das was Frank Miller erschaffen hat. Die kompletten Dark Knight Sachen und diese Art Batman stammen aus der Feder von Miller und Nolan macht nichts anderes als das mit einem realistischen Touch umzusetzen. Er versteht sein filmisches Handwerk, aber für Story, Atmosphäre und Charakterentwicklung geht jeglicher Respekt an Miller, nicht an ihn.

Völlig überbewertet, der Herr.
 
Finde es lächerlich wie Nolan die Lorbeeren erntet für das was Frank Miller erschaffen hat. Die kompletten Dark Knight Sachen und diese Art Batman stammen aus der Feder von Miller und Nolan macht nichts anderes als das mit einem realistischen Touch umzusetzen. Er versteht sein filmisches Handwerk, aber für Story, Atmosphäre und Charakterentwicklung geht jeglicher Respekt an Miller, nicht an ihn.

Völlig überbewertet, der Herr.

aha
und Memento, Prestige und Inception gehören nicht zu den besten Filme der letzten 10 Jahre?
ich würde eher behaupten das die Batman Filme in seiner Vita etwas überbewertet sind. Hätte es lieber gehabt er hätte in dieser Zeit was anderes gedreht.
Aber ohne den Erfolg von Dark Knight wäre Inception wohl nicht möglich gewesen...
 
aha
und Memento, Prestige und Inception gehören nicht zu den besten Filme der letzten 10 Jahre?
ich würde eher behaupten das die Batman Filme in seiner Vita etwas überbewertet sind. Hätte es lieber gehabt er hätte in dieser Zeit was anderes gedreht.
Aber ohne den Erfolg von Dark Knight wäre Inception wohl nicht möglich gewesen...

O HAI Nolan Stan :)

Inception fand ich unter aller Sau. Ebenfalls absolut überhyped und von der Mehrheit nur in den Himmel gelobt weil Nolan draufsteht. Prestige fand ich gut, aber auch keinen Grund ihn zum "besten Regisseur" zu ernennen. Zu Memento habe ich spontan keine Meinung, weiß nicht ob ich den gesehen habe.
 
Finde es lächerlich wie Nolan die Lorbeeren erntet für das was Frank Miller erschaffen hat. Die kompletten Dark Knight Sachen und diese Art Batman stammen aus der Feder von Miller und Nolan macht nichts anderes als das mit einem realistischen Touch umzusetzen. Er versteht sein filmisches Handwerk, aber für Story, Atmosphäre und Charakterentwicklung geht jeglicher Respekt an Miller, nicht an ihn.

Völlig überbewertet, der Herr.

Du hast schon recht damit, dass nolan fast zu viele lorbeeren erntet, aber man muss es erstmal schaffen aus einem genialen comic bzw. buch auch einen genauso genialen film zu machen. da sind schon sehr viele daran gescheitert.

ausserdem hat zwar frank miller batman erschaffen, an der knightfall saga hat er jedoch 0,0% selbst mitgewirkt. die story und die figuren die darin vorkommen (natürlich bis auf batman selbst) stammen hauptsächlich aus den federn von Chuck Dixon, Jo Duffy und vor allem Dennis O'Neil.
 
Du hast schon recht damit, dass nolan fast zu viele lorbeeren erntet, aber man muss es erstmal schaffen aus einem genialen comic bzw. buch auch einen genauso genialen film zu machen. da sind schon sehr viele daran gescheitert.

ausserdem hat zwar frank miller batman erschaffen, an der knightfall saga hat er jedoch 0,0% selbst mitgewirkt. die story und die figuren die darin vorkommen (natürlich bis auf batman selbst) stammen hauptsächlich aus den federn von Chuck Dixon, Jo Duffy und vor allem Dennis O'Neil.

Er hat nicht Batman erschaffen, sondern den Batman der gemeinhin als Dark Knight bekannt ist. Der unterscheidet sich ja beispielsweise fundamental vom Batman aus der 60s Serie und früheren Comics. Dieses dunkle, zerrissene und depressive und die ganze Aufmachung des Batman, der von Strumpfhose und Cape mehr in Richtung Ritterrüstung und Panzerung ging, stammt aus der Imagination von Miller. Und das ist der Batman, den Nolan uns präsentiert.
 
Also hat Frank Miller auch tatkräftige Unterstützung bekommen. Und seine neuen Comics sollen ja auch ziemlich beschissen und unnötig provokant sein. Wohl auch nicht das unantastbare Genie der Mann...
 
natürlich hat nolan auch seine lorbeeren für die filmische umsetzung verdient.. was passiert, wenn frank miller selbst regie führt, hat man ja bei the spirit gesehen, gelle :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten