MC Bogy in Haft!?

Wieso war sein Gelaber pure Scheisse? Er hat doch immer wieder gesagt, dass er psychische Probleme hat und deswegen auch schon mehrmals in der Klapse war, wobei er das nie glorifiziert hat.

Hast recht. War vielleicht ein wenig uebertrieben, weils mich in dem Moment echt sauer gemacht hat, dass der Bogy sich am Ende in die Scheisse reinziehen hat lassen und nicht am Ball geblieben ist. Das haette mich stolz gemacht.

Von daher kann man hier schon den Staat bzw. das Rechtssystem haten, nicht zuletzt wegen der Art und Weise, wie psychisch kranke Menschen "behandelt" werden.

Das sehe ich jetzt nicht so. Ich weiss nicht. Bogy ist immernoch der, der am Lenkrad sitzt.
Das ist schon auf seinem Mist gewachsen und dass muss er sich jetzt eingestehen. Er haette sich auch vorher Hilfe suchen koennen und damit meine ich nicht den Staat, sondern echte Freunde, Musiker, Fans. Ist ja auch nicht "eskaliert" mit Todesopfern etc. Er hat die Alte ja nicht gekoepft. Und sie verzeiht ihm das vielleicht auch mal irgendwann. Aber das ist schon 100% Bogy Schuld und da kann er keinen verantwortlich machen. Das will ich nur sagen.

Nochmal kurz an Aeko: Seine Freunde leben bestimmt aehnliches wie er und wenn einer von denen die Kapazitaet hat einen seiner Atzen aufzupeppen macht er das mit Sicherheit. Bin ich mir fast 100% sicher.

Er sitzt derzeit in U-Haft und ihm droht eine mehrjährige Haftstrafe. Das ist aber nicht der richtige Ort für ihn. Er gehört in psychiatrische Behandlung und dafür steht Free Bogy.

Beste Saetze, original verdammt geil objektiv beantwortet.

Im Endeffekt koennte ich den Bogy nie wirklich haten, sondern mir tut's verdammt leid, dass er Probleme hat sich in dieser Welt zurecht zu zu finden. Geht mir aehnlich und fast jedem den ich kenne. Ist ein bisschen schockierend zu sehen, dass einen Atzen echt so krass aus der Spur werfen kann. Wiegesagt: Lernt von Bogy. Fresst weniger Scheisse in euch rein und sucht euch mehr echte Atzen.
 
dass kommt schonmal vor. aus meinem freundeskreis sind auch 2 leute in der klappse und einer ist vorn zug gesprungen. manche leute kommen halt nicht klar auf gewisse lifestyles :D
 
und da ist der nächste mit der waffel aufm eisen und grinst sich einen über seine durchgedrehten »freunde«

großartig...
 
ok freundeskreis wär übertrieben. das waren irgendwelche typen. aber das passiert schon mal.
 
dieser iraper ist ein paradebeispiel für die
internetgeneration.
 
Also ich bin da jetzt auch kein Fachmann, aber ich habe gehört dass es JVAs geben soll, die Psychologen und Therapeuten beschäftigen. Oder dass es Einrichtungen geben soll, die eine Mischung aus Sicherheitsverwahrung und Therapiesitzungen anbieten. Fakt ist, der Mann muss fern gehalten werden von Alkohol (und eventuell Drogen, falls er denen auch zugeneigt ist), gegebenenfalls einen Entzug machen und therapeutische und/oder medikamentöse Hilfe bekommen. Dass Pillen kein Allheilmittel für solche Störungen sind hat man wahrscheinlich auch vor deinem Beitrag in der psychiatrischen Medizin schon erkannt gehabt.

Ich glaube, in jedem Knast gibt's nen Psychologen. Auch Therapien werden denk ich überall Angeboten (wobei ich natürlich auch kein Fachmann bin), aber ob so was mit ner psychiatrischen Einrichtung vergleichbar ist, bezweifel ich. So eine Mischform wäre vielleicht das richtige für jemanden wie Bogy.
Natürlich war das mit den Pillen keine neue Erkenntnis meinerseits. Allerdings denk ich, dass es gängige Praxis ist, Patienten auf die Art ruhig zu stellen. Kennt man ja auch aus Krankenhäusern. Könnte mir vorstellen, dass in Psychiatrien die selben Missstände herrschen.

Ob das Ganze jetzt ein Knastpsychologe oder ein anders ausgebildeter Psychiater macht ist egal, darum ging es mir.

Ok, das war dann in deinem anderen Beitrag wohl etwas überspitzt formuliert.

Und du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, dass Bogys Verteidiger auf Unzurechnungsfähigkeit/Schuldunfähigkeit plädieren und sich auf seine psychische Verfassung und den Alkoholeinfluss stützen wird. Kein Richter der Welt wird dann sagen "Ja gut, werft den halt in ein Loch, mal schauen ob er nach 3 Jahren geläutert wieder herausgeklettert. Genug Zeit für Selbstreflexion hatte er ja". Da habe ich vollstes Vertrauen in den Rechtsstaat dass das so nicht passieren wird.

Vermutlich schon. Dass Problem ist nur, dass das Geld für nen Anwalt fehlt. Ob's bei sowas nen Pflichtverteidiger gibt, weiß ich nicht. Wenn, dann ja wahrscheinlich erst, wenn's zur Verhandlung kommt, was sich einige Monate hinziehn kann. Solang sitzt er in U-Haft in nem normalen Gefängnis und Ziel der Free Bogy Kampagne ist es, Geld für einen Anwalt zusammen zu bekommen, der eine Verlegung von dort in eine Anstalt erwirken kann.

Fakt ist aber, dass er für diese Verfehlung (und es war ja nicht seine Erste, siehe Bewährungsstrafe) gerade stehen muss und da gibt es kein Element der Freiheit, dass man mit gutem Gewissen einfordern könnte.

Ich meine ja, richterliche Strafen dienen in unserem Staat dem Zweck der Resozialisierung und nicht der Vergeltung. Von daher kann man durchaus die Unterbringung in einer Einrichtung einfordern, die diese Resozialisierung am ehesten bewirkt. Wo da jetzt genau ein Element der Freiheit sein soll, weiß ich nicht. Wenn du dich damit nur auf die Aussage "Free Bogy" beziehst, kann man vielleicht sagen, dass das zunächst unglücklich klingt. Allerdings wird ja nicht die komplette Freilassung gefordert sondern lediglich die "Befreiung" aus der U-Haft.

Die Frage, wieso es erst zu so einem Vorfall kommen musste, dass sich Freunde und Bekannten des Herrn Bogy jetzt so energisch für seine "richtige Unterbringung" in einer Anstalt einsetzen, ist für mich auch zentral.
Wenn sie so gute Freunde sind, wieso hat man nicht früher auf ihn eingewirkt und versucht, ihm zu helfen? Ihn vom Alkohol versucht fern zu halten oder mal interveniert?

Eine gute Frage, die hier wohl niemand beantworten kann, die für mich aber auch nicht so zentral ist. Wäre natürlich besser gewesen, wenn es dann vielleicht gar nicht so weit gekommen wäre. Trotzdem find ich's gut und richtig, dass sie sich jetzt für ihn einsetzen. Das einzige, was mich stört, ist, dass mehrfach betont wird, dass Bogy ja niemanden körperlich verletzt hat. Das ist dann doch schon ne krasse Verharmlosung, die zudem völlig unnötig ist.

Das sehe ich jetzt nicht so. Ich weiss nicht. Bogy ist immernoch der, der am Lenkrad sitzt.
Das ist schon auf seinem Mist gewachsen und dass muss er sich jetzt eingestehen. Er haette sich auch vorher Hilfe suchen koennen und damit meine ich nicht den Staat, sondern echte Freunde, Musiker, Fans. [...] Aber das ist schon 100% Bogy Schuld und da kann er keinen verantwortlich machen. Das will ich nur sagen.

Natürlich hätte er früher schon selbst Hilfe suchen müssen, darum ist er ja auch nur vermindert schuldfähig und nicht frei von jeder Schuld. 100% stimmt aber auch nicht, weil er sich nun mal zum Zeitpunkt der Tat in einem Zustand der Unzurechnungsfähigkeit befand.

Im Endeffekt koennte ich den Bogy nie wirklich haten, sondern mir tut's verdammt leid, dass er Probleme hat sich in dieser Welt zurecht zu zu finden. Geht mir aehnlich und fast jedem den ich kenne.

Word!
 
Zurück
Oben Unten