LP Samy Deluxe - Schwarz/Weiss [Re-Release mit 7 neuen Tracks: 02.12.11]

man kann sachen auch zu tode diskutieren. irgendwie redest du voll an lucifer vorbei...bzw gibst ihm erst recht und sagst anschliessend dass der vergleich nicht passt - aber natürlich passt er, hat lucifer ja schon ausführlich erklärt.




achja, dieser truhighvato :rolleyes: meint tatsächlich dass sprachbehinderung und flow das gleiche ist, anders kann ich mir seine kindliche bewertung nicht erklären, aber gut - er hört ja auch haftbefehl, celo und abdi^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ääääh, also ich wollte mit meinem Post weder Dilemma noch Samy herabwerten. Lustigerweise kann ich beide feiern. Das ist ja das, was ich meine. Und den Vergleich habe ich ja auch zwischen der Intention der beiden Künstler gezogen. Samy ist halt mehr der "Ich will positive Vibes und rappe zur akustischen Gitarre" - Typ, siehe "Keine wahre Geschichte". Dies gefällt mir halt genauso wie "Assiklatsche" von Morlockk Dilemma, obwohl dort der Vibe eher gewalttätig ist. Beides ist aber, im Gegensatz zu vielen, vielen anderen Tracks, technisch absolut sauber umgesetzt und jeweils eine coole Geschichte für sich.
Sonst kann ich MKJG absolut zustimmen, Samy redet viel zu viel darüber, wie vermeintlich schlau und sprachgewandt er ist anstatt es einfach zu machen oder zumindest etws mehr zu umschreiben. Die ganzen Brecht, Fallersleben - Lines gehen ja schon in die richtige Richtung, wie man Sprachgewandheit demonstrieren kann.
Was ich insgesamt nicht verstehe: Hat Samy nicht gesagt, er wolle endlich mal wieder ein reines Rap-Album machen, rohe Beats etc.?
Also ich mag das Album, aber der Beipackzettel stimmt ja nun mal gar nicht...
 
ne das hat er dann schon relativiert glaub ich.
glaub da hat er einfach keinen bock mehr drauf sich so einzuschränken.
 
Was ich insgesamt nicht verstehe: Hat Samy nicht gesagt, er wolle endlich mal wieder ein reines Rap-Album machen, rohe Beats etc.?

Genau das ist glaub ich das Problem, was hier viele im Moment haben. Ich mein nach dem Song "Blindman" war ich echt sehr davon angetan, aber dann kam halt dieses Album. Allein schon die Beats gehen mir nicht rein, was solln z.B. der Drecksbeat von "RapGenie"?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D haha
ich finde rapgenie irgendwie noch am besten ^^

dazu noch das intro ......jep das wars :D
 
Die rap.de-Review hat das recht gut getroffen.

"Die Menschen hams schwer/ die Welt ist nicht fair" [ist] einfach zu ausgelutscht, als dass [es] einem mehr als ein müdes Gähnen entringen könnten. Mit hanebüchenen Aussagen wie "Wie kann man das Gerechtigkeit nennen?/ 10 Prozent geht's gut und dem Rest geht es schlecht" übertrifft Samy sogar die Linkspartei in Sachen falscher Sozialromantik und billigem Populismus. "Die Leute in der Hochhaussiedlung wollen auch nen Benz/ doch können ihn sich nicht leisten und fühlen sich ausgegrenzt" - Luxuskarossen für alle also? Interessanter Vorschlag. Entschuldigung, aber das ist Quatsch.

Diese Zeilen sind echt die Krönung. Da denkt man echt, Samy ist ein unfassbar dummer Mensch.
 
"Ego" gefällt mir ziemlich gut, sauberer Flow plus eine lässige Hook und ein netter Beat:thumbsup:
 
wie hier jetzt alle auf einmal alle wieder mit morlock ankommen :rolleyes: der wird ja hier auf mzee echt totgefeiert,der ist nicht schlecht,aber der sollte mal an seiner aussprache arbeiten,ich hasse es einfach ,wenn ich mich anstrengen muss um was zu verstehen....

so aber jetzt zurück zum thema,hör mir gerade das album,wie schrecklich ist bitte dieser anfang,was soll das überhaupt ???:confused:
 
also ich bin seit vielen Jahren Samy-fan und würde mir wohl jedes album einfach aus interesse an der Entwicklung kaufen...Aber nach dem ersten hören muss ich sagen: Sorry, aber da hör ich lieber neues von Pi,Casper und Herr von Grau...

Naja, habs nur einmal gehört, mal sehn ob man sich reinhören kann. Poesiealbum ist schon geil und ego auch, aber hm...sonst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...hör mir gerade das album,wie schrecklich ist bitte dieser anfang,was soll das überhaupt ???:confused:

...meinst du den "SchwarzWeiss Anfang" (Track 1) oder das "Intro" (Track 2).

Track 1 finde ich nämlich ziemlich nice.

Aber wenn ihr alle Track 2 scheiße findet, dann habt ihr schon recht, der Text ist billig. Da gefällt mir nur "[...]Flow ist so flüssig ihr seht in der Luft Fische schwimmen[...]".
 
so, endlich kam ma meine special edition an, eigentlich eine frechheit, dass die wegen der verspätung das album nich im preis gesenkt ham :thumbsdown: wenigstens hab ich ne kachel von der "hände hoch"-wand, die nich komplett schwarz is :D

ich kapier nich, was viele hier an den beiden intro-tracks auszusetzen ham :confused: der beat von "schwarzweiß anfang" is doch richtig geil dreckig, mit den drumsounds neben dem takt, den flackernden sounds usw., also ich feiers. das richtige intro auch, der beat is vom drumset her sauschwer zu handeln, aber samy bringts fertig und das sogar ziemlich gut, is doch nice :confused::thumbsup:

die klassischen battle-/raptracks auf der standart-cd können auf jeden überzeugen, nur diese einzelnen "deutsche rapper haben keine guten wortspiele mehr usw."-sprüche stören halt, weils faktisch einfach falsch is. daran is samy halt selber schuld, wenn er das nich weiß, er hört sich ja laut eigener aussage nix von anderen dt. rappern an :oops:
trotzdem: flowen und locker sowie lässig reimen kann er immer noch so gut wie fast kein anderer dt. rapper. er hat einfach ne arrogante & freshe note, von der andere MC ihr leben lang träumen. das muss man einfach zugeben, selbst wenn man diesen legendenstatus außer acht lässt.

die persönlichen sachen finde ich meistens auch gelungen, besonders "vater im himmel". ich finds geil, dass er da keinen stark traurigen song draus gemacht hat, aber trotzdem und vllt. gerade deshalb so zu berühren weiß.
"doppelt VIP" is auch schön, und "schwarz weiß" halt n geiles songkonzept, das er super umgesetzt hat. "ego" überzeugt mich auch wirklich sehr, vom beat und der hook her auf jeden fall einer der songs, die am besten im ohr hängenbleiben.

von den gesangstracks gefällt mir nur "straßenmusik" richtig gut, dieses gitarren-sample is richtig killer! :eek::thumbsup: die story is auch gut erzählt, ich frag mich nur, ob er auch i-wie auf ner sekundären ebene bezug auf die ganzen erfolglosen straßenrapper nehmen soll :D
"eines tages" is mir aber wieder etwas zu glatt und kitschig, da is einfach zu viel zuckerguss drauf wie bei vielen sachen vom album davor. kein kompletter reinfall, aber recht nahe dran.

max herres hook auf "zurück zu wir" is killer, der beat an der stelle auch. leider is nur samys dritte strophe wirklich aussagekräftig und stellt die ersten zwei strophen extrem in den schatten.
"keine wahre geschichte"...einerseits stört mich auch hier der kitsch wieder, aber andererseits hat samy auch mich aufm falschen fuß damit erwischt, dass die story eben kein schlechtes ende nimmt :p trotzdem klingen die meisten anderen songs einfach besser.

"wer wird millionär" & "unbeschriebenes blatt" sind jedenfalls größtenteils unbrauchbar und einfach nich gut. der erste song is vom text her extrem plattes, naives und oberflächliches stammtischparolengedresche auf bild-niveau, schade um den guten beat. beim zweiten song geht mir die melodie vom beat auf die nerven und der text fügt dem album auch keine wichtige neue facette hinzu, in meinen augen belanglos.

zur bonus-cd: "stolz auf mich" is mir nich bissig genug, der beat und die hook hätten dicker sein müssen, dann würde mir das besser gefallen. da geb ich mir lieber die anderen 3 tracks. "klicka klacka", geile stimme, geile bassline, oh yeah! :cool::thumbsup: "hahahaha" rockt auch, beat box im dancehall-gewand, fett! :D:thumbsup: "höhenflug" geht auch vollkommen klar, nices textkonzept. ich finds geil, dass die bonus-cd drei so laute & gelungene raptracks hat. als samy-fan müsste man die doch eigentlich feiern, denk ich.

unterm strich mag ich das album aber schon und kapier nich, wie manche hier das als sein schlechtestes album ansehen können. es is definitiv besser als "dis` wo ich herkomm", allein schon aufgrund der tatsache, dass hier die hohe dosis an musikalität für ein rapalbum zwar immer noch nich perfekt is, aber im großen und ganzen stimmt. es is weder zu viel wie beim vorherigen album, noch zu wenig, sodass man als hörer droht, i-wann einfach wegzupennen. die meiste zeit wird doch gerappt, was haben hier manche für ein problem? :confused:
wobei ich persönlich jetz auch kein reines rapalbum erwartet hab so in nem ähnlichen style wie die ganz alten alben oder so. hier steckt dennoch seele und liebe zum detail drin, das merkt man die meiste zeit auch. n paar schwachstellen sind halt auch da, aber die lassen sich schon verschmerzen, das war beim album davor nich wirklich so.

insgesamt bin ich zufrieden und samy hat für mich bewiesen, dass er mittlerweile besser weiß, wie er seine visionen musikalisch auf gute weise umsetzen muss. außerdem hat er so nebenbei gezeigt, dass er es als rapper meistens immer noch drauf hat, und ich denk, dass das auf der juice-ep noch deutlicher werden wird. es is mir zwar auch nich ganz egal, ob seine wortspiele & vergleiche zu den besten zählen, aber da kommen wir doch eh vom hundertsten ins tausendste. das gesamtbild stimmt hier zum glück dennoch wieder, darauf kommts an, und jetz bin ich ma gespannt, ob savas mit "aura" in der hinsicht nachlegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, endlich kam ma meine special edition an, eigentlich eine frechheit, dass die wegen der verspätung das album nich im preis gesenkt ham :thumbsdown: wenigstens hab ich ne kachel von der "hände hoch"-wand, die nich komplett schwarz is :D
.

Jepp, special Edition ist fett! Mit Poster wo ein Raster drauf ist von den auf 1500 Stück Limitierten Stücken. Die Bonus CD ist auch nice und
die Box macht sich sehr gut in der CD Sammlung!
 
Bin sehr entäuscht vom Album. Ist halt irgendwie peinlich, wenn ein geistig höchstens durchschnittlich ausgestatteter Typ sich an Themen ranmacht, die er einfach nicht in der Lage ist zu stemmen. Dazu noch dieser infantile Singsang. Teeniemucke!
 
Mir gibt das Album auch irgendwie gar nichts leider! War noch nie der allergrößte Samy-Fan, aber für ein paar Tracks hat er mir immer getaugt. Das Teil hier allerdings gefällt mir weder was die Beats, noch was die Raps angeht. Die Instrumentals sind für meinen Geschmack irgendwie fast alle zu belanglos, nichts spannendes... Und Samy selbst hat man auch schonmal deutlich besser Rappen gehört im Großen und Ganzen. Die Themen sind ja keineswegs uninteressant, aber wie sie rübergebracht werden, das catcht mich echt null! Gesang braucht man von Samy halt auch echt null! Und wenn er dann doch mal wieder versucht, mit Skills zu glänzen, kommt das auch nicht mehr annähernd so dope wie noch vor einiger Zeit sondern eher nach dem Motto "Ich bin der Beste, weil ich's halt bin.". Ich hab's mir allerdings auch nur 1-2 mal angehört, deswegen möchte ich hier mit keinem tiefgründigen Urteil um die Ecke kommen, dass ich mir eigentlich nicht erlauben kann. Ich fand allerdings schon das letzte Album bis auf 3-4 Tracks extrem öde, er trifft einfach nicht mehr meinen Geschmack...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp, special Edition ist fett! Mit Poster wo ein Raster drauf ist von den auf 1500 Stück Limitierten Stücken.

wobei ich ein stück bekommen hab, das auf dem poster nich in dem raster drin is :confused:
ich hab einen teil von dem Ä bekommen und zwar einen unteren von dieser art pyramide. unter dieser pyramide is so ein kleiner weißer kreis, der is auf meiner kachel drauf und noch teile von so zwei weißen linien drüber. der rest is schwarz.

nummer 336 von 1500, steht auf der kachel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boa seid ihr einfältig....keiner eurer morlcockckhiobs wird je einen text wie "doppelt vip" schreiben....und wenn, könnte man akustisch eh höchstens jede dritte wort verstehen, weil die ja alle reden wie sprachbehinderte

kunstfilm du öko, hängs dir neben dein kasper schwuchtel poster über dein bett und ritzt dir XOXO in die arme

check dein avatar, du feierst behinderte

Dein Kommentar gefällt mir...

Und der Witz ist ja, dass er von sich selbst denkt, er wäre so weise.

Das siehst du ƒalsch, er rappt es einfach nur...

Bin sehr entäuscht vom Album. Ist halt irgendwie peinlich, wenn ein geistig höchstens durchschnittlich ausgestatteter Typ sich an Themen ranmacht, die er einfach nicht in der Lage ist zu stemmen. Dazu noch dieser infantile Singsang. Teeniemucke!

Das du enttäuscht bist, glaube ich dir gerne, aber warum bist du so peinlich?

Mir gibt das Album auch irgendwie gar nichts leider! War noch nie der allergrößte Samy-Fan, aber für ein paar Tracks hat er mir immer getaugt. ...

du hörst seine Musik, bewertetet jene und tippst dann, Mir gibt das Album auch irgendwie gar nichts leider!...
mein Tip an dich, hör einƒach mal auf, die Tastatur zu benutzen...


in diesem Sinne, ...
 
Unbeschriebenes Blatt ist zwar gar nicht soooo schlecht, aber es gab halt schon "Ich hab geschrieben" von Torch & "Block und Bleistift" von Blumentopf und das ist wahrer Lyricism!
 
so meine deluxe edition ist heute gekommen udn ich hab gerade das album zum ersten mal kurz durchgehört. ich hatte direkt bisschen angst davor, weil ihr euch hier sone mühe gebt das album schlechtzureden und ich echt dachte ihr habt recht.
habt ihr nicht!
hab zwar einiges geskippt einfach um in der kurzen zeit mal durchzukommen, aber da ist soviel geiler scheiß drauf!!
"intro" find ich scheiße, ansonsten gefällt mir alles was ich gehört hab. vater im himmel hat ich glaube auch erstma geskippt.

favoriten: schwarzweiß, unbeschriebenes blatt, ego, wer wird millionär, eines tages...ach ich hör auf, ich hab außer intro nichts schlechtes gehört.
 
ich hatte direkt bisschen angst davor, weil ihr euch hier sone mühe gebt das album schlechtzureden und ich echt dachte ihr habt recht.
habt ihr nicht!

das sind nur ca. 8 leute, die versuchen es schlecht zu reden und immer wieder ihr senf dazugeben. wenn du dich mal woanders als bei MZEE unschaust, dann wirst du feststellen, dass das album sehr gut ankommt.

"EGO" ist sooooo geil!
 
Zurück
Oben Unten