Fortuna Düsseldorf - Die Fortuna I (2011-2014)

Saisonprognose


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube die Fortuna wird diese Saison aufsteigen :)
War jetzt lange genug 2. Liga und die sind in einer guten Form!
Dann eben mal mit Ökostrom von www.oekostromvergleich.org versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
solange sind wir zwar noch nich wieder 2. Liga, aber ansonsten bin Ich voll und ganz deiner Meinung.
 
ist auf jeden fall sympathisch, dass sie meier letzte saison nach diesem miesen fehlstart nicht gefeuert haben. war in jedem fall die richtige entscheidung
 
stimmung heute fast schon merkwürdig ruhig, spielerisch auch noch luft nach oben, aber was solls 3 punkte und spitzenreiter
 
Man muss sich langsam die Frage stellen ob die Doppelbelastung mit der Europa League nächstes Jahr nich den Kampf um den Klassenerhalt gefährdet.
 
frankfurt und düsseldorf wären zwei echt gute aufsteiger, bei denen auch die wahrscheinlichkeit besteht, dass sie nicht mit pauken und trompeten wieder absteigen. fürth würd ichs zwar auch mal gönnen, aber da würde ein aufstieg dem verein aus meiner sicht mehr schaden als nützen, weil die voraussetzungen gar nicht da sind. in düsseldorf ist in jeglicher hinsicht potential da: mannschaft, sponsoren, zuschauer, stadion
 
frankfurt und düsseldorf wären zwei echt gute aufsteiger, bei denen auch die wahrscheinlichkeit besteht, dass sie nicht mit pauken und trompeten wieder absteigen. fürth würd ichs zwar auch mal gönnen, aber da würde ein aufstieg dem verein aus meiner sicht mehr schaden als nützen, weil die voraussetzungen gar nicht da sind. in düsseldorf ist in jeglicher hinsicht potential da: mannschaft, sponsoren, zuschauer, stadion

bei frankfurt sind köhler und meier gerade die stars, und die haben jahrelang bewiesen maximal unterer durchschnitt in der ersten liga zu sein. falls frankfurt aufsteigen sollte sind die auf jeden fall top abstiegskandidat. bei fortuna könnte sich dagegen was größeres entwickeln
 
frankfurt und düsseldorf wären zwei echt gute aufsteiger, bei denen auch die wahrscheinlichkeit besteht, dass sie nicht mit pauken und trompeten wieder absteigen. fürth würd ichs zwar auch mal gönnen, aber da würde ein aufstieg dem verein aus meiner sicht mehr schaden als nützen, weil die voraussetzungen gar nicht da sind. in düsseldorf ist in jeglicher hinsicht potential da: mannschaft, sponsoren, zuschauer, stadion

Naja.. Beister ist ja auf jeden Fall weg..
Rösler, der jetzt absoluter Leistungsträger ist, ist so ein typischer Spieler, der in der 2ten Liga überragend spielt, aber in der ersten Liga nichts bringt.
Soviel Steigerungspotential sehe ich im derzeitigen Team nicht..
Einzig Lambertz traue ich den grossen Sprung zu, auch wenn er schon 27 ist.
Sind halt ein paar gute Zweitligaspieler, wo´s aber bei den meisten mMn nicht für die erste Liga reicht..

Aufstieg gönne ich denen schon und dann hat man immerhin einen festen Absteiger für die Saison :D
 
Metzi hat recht :eek:

Da spielt gerade jeder Spieler 110% oder mehr und das werden die auch nicht die ganze Saison halten können.
Wohingegen bei der Eintracht, besonders in der Defensivabteilung, noch einiges im Argen liegt.
Aber erstmal abwarten, vielleicht steigt ja keiner der beiden auf...
 
Ja Fürth steigt bestimmt nicht auf...ich seh noch maximal St. Pauli als Konkurrent aber dann wirds schon eng
 
Metzi hat recht :eek:

Da spielt gerade jeder Spieler 110% oder mehr und das werden die auch nicht die ganze Saison halten können.
Wohingegen bei der Eintracht, besonders in der Defensivabteilung, noch einiges im Argen liegt.
Aber erstmal abwarten, vielleicht steigt ja keiner der beiden auf...

Eigentlich bringt bei uns seit 3 Jahren jeder Spieler 110% generell und zu Hause sogar 150% und man wundert sich jede Woche aufs Neue, dass die nich damit aufhören, weil hier die Niederungen der dritten Liga in den Köpfen noch sehr präsent sind.Deswegen kann man unsere Situation auch nich mit der Frankfurts vergleichen, wir mußten ja schon alles in die Wagschale werfen um die 300.000 Öcken für die Verpflichtung von Ilse klar zu machen, während die Eintracht noch in 5 Minuten 8 Stürmer gekauft hat....
Zumindest haben wir die beste IV der Liga und mit lUki glaub Ich dne defensiv Zweikampfstärksten Spieler den bisher Live gesehen habe.Und vom Gesamteindruck bisher, is Fürth für mich noch vor Frankfurt und Fortuna Aufstiegsaspirant Nummer 1.
 
bei frankfurt sind köhler und meier gerade die stars, und die haben jahrelang bewiesen maximal unterer durchschnitt in der ersten liga zu sein. falls frankfurt aufsteigen sollte sind die auf jeden fall top abstiegskandidat. bei fortuna könnte sich dagegen was größeres entwickeln

das seh ich komplett anders. der abstieg letzte saison war ja eigentlich ein witz. man muss ja nur mal schauen wo man gestanden hat. natürlich war da auch ein bisschen glück dabei, aber ich denke eigentlich hätte die eintracht letzte saison problemlos unter den top10 landen können. so gut wir sind abgestiegen, aber unser kader hat sich nicht wirklich verschlechtert. einzig patrick ochs trauer ich minimal nach. und mit so einem kader sollte klassenerhalt locker drin sein.
aber gut, jetzt gilt es erstmal diese saison erfolgreich zu ende zu bringen
 
bei frankfurt sind köhler und meier gerade die stars, und die haben jahrelang bewiesen maximal unterer durchschnitt in der ersten liga zu sein. falls frankfurt aufsteigen sollte sind die auf jeden fall top abstiegskandidat. bei fortuna könnte sich dagegen was größeres entwickeln

naja, ein meier hatte schon ne saison mit mehr als 10 toren, meine ich. da würde ich eher nicht von unterem bundesligadurchschnitt reden. und leute wie idrissou oder schildenfeld sind jetzt auch keine schlechten.

zu düsseldorf: stimmt schon, dass da einige im moment am limit spielen. aber gerade in der defensive sehe ich da schon einiges potential, wobei ich die fortuna aber selten über 90 minuten sehe. vor allem besteht in düsseldorf aber im gegensatz zu fürth oder auch pauli eher die möglichkeit, mit entsprechenden sponsoreneinnahmen den kader bundesligatauglich zu machen.
 
Ich finds lustig, wie hier schon darüber diskutiert wird ob sich Fortuna in der 1. Liga halten können wird. Fortuna war vor kurzem noch in der Oberliga... Außerdem müssen wir immer noch Unmengen an Sportwelt zahlen, auch wenn die restlichen Schulden bald (hoffentlich) abgebaut sind.
http://www.wz-newsline.de/lokales/duesseldorf/sport/fortuna/schulden-unter-einer-million-1.759929

naja, es ist halt tatsache, dass düsseldorf gute aufstiegschancen hat. wenn mans realistisch sieht, sinds mit fürth, frankfurt, pauli und düsseldorf eigentlich nur noch 4 mannschaften, denen man den direkten aufstieg zutrauen kann. andere, denen man vor der saison noch mehr zugetraut hätte, wie cottbus, 60 oder duisburg, sind ja schon eine ganze meile weg von den ersten
 
Ich bin da halt immer lieber vorsichtig seit der Saison 2003/2004 - damals hat 4tuna in der Oberliga ne starke Saison gespielt und war unangefochten 1. um am Ende noch ~ 14 Punkte Vorsprung zu verspielen und 2. zu werden :D Damals sindse nur aufgestiegen weil der 2. keine Lizenz beantragt hatte.

Von daher bin ich lieber pessimistisch und freue mich dann um so mehr falls Fortuna stark spielt :)

Edit: Hab mal nach der Saison gesucht - am 24. Spieltag Platz 1 mit 57 Punkten und 14 Punkten Vorsprung, am 34. Spieltag Platz 2 und 71 Punkte - das hat bei mir ein ziemliches Trauma hinterlassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nice, 5:2... Schade, dass Eintracht Frankfurt noch ausgeglichen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten